ich bin wieder zu hause, op geschafft.

  • hallo,
    nun ist es schon vorbei, bin eben entlassen worden. ich war fuenf tage in der klinik und muss sagen, dass es auch gut so war. wenn ich ehrlich bin, so ein bisschen schmerzhaft war oder besser gesagt ist es schon. habe soeben gleich mal den bauchgurt gegen eine miederhose getauscht. war ein fehler. mit
    dem bauchgurt kann amn sich viel besser schmerzfrei (na ja fast schmerzfrei) bewegen. also werde ich wohl auch mich den ratschlaegen der anderen anschliessen. 6 wochen bauchgurt.ich haette da an die "erfahrenen"noch einige fragen. habt ihr den gurt auch nachts getragen? wielange dauert es bis man ohne groesser sorgen husten kann?
    zum schluss moechte ich allen mut machen, schon nach 5 tagen kann ich sagen, es lohnt sich.ehrlich.
    liebe gruesse
    gaby

  • hallo gaby,

    den gurt habe ich tag und nacht 6 wochen lang getragen.
    nur zum duschen natürlich ausgezogen :)
    würde ich dir auch emfpehlen.

    also husten oder niesen ist fies, ich glaube es hat bei mir 3 - 4 wochen gedauert bis ich gar nix mehr gemkert habe (also richtiges "aua" war dann weg, aber gezoppelt hat es noch lange).

    du brauchst echt geduld und disziplin, was das mieder bzw. bauchgurt tragen angeht :)

    auch viele grüße und gute besserung

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo Gaby

    Gratuliere zum Flachen Bauch

    Ich freue mich für dich

    Die Abdominalbinde kannst du ruhig 6 Wochen lang tragen Tag und Nacht das ist sogar wichtig damit du ein Perfektes Edergebnis bekommst.
    Das Husten ist echt fies und wird auch noch ne weile andauern.
    Nun ruh dich schön aus und realexe ein wenig und du wirst sehen in einer Woche sieht die sache auch schon anderst aus

    Gute Besserung

    Lg
    Emmelie

  • Herzlichen Glückwunsch!!
    Ja, binder oder Mieder 6 Wochen tragen!
    Ich hab dauernd irgendwas gelutscht, da musste ich nicht husten, aber niesen ist oberfies. Das konnt ich nie aufhalten. Das tat noch lange weh...
    Gute Besserung!!!

  • hallo und auch von mir herzlichen glückwunsch zur überstandenen OP. ich habe den bauchgurt 9 wochen tag und nach getragen wobei die letzten 3 wochen ich unter tags dann doch aufs mieder gewechselt bin. ich hatte keine muskelstraffung und da waren nach spät. 14 tagen alle schmerzen auch beim husten vorbei (bei mir) danach hat es aber noch ein bischen gezwickt war für mich aber nicht mehr schmerzhaft.
    weiterhin gute besserung und ein traumhaftes ergebnis.
    lg bimbozwerg

  • Hallo Gaby,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch! Mieder und Gurt habe ich abwechselnd 6 Wochen Tag und Nacht getragen. Teilweise mach ich den Gurt jetzt noch nachts um, da ich dann entspannter schlafen kann. Aber nur noch, wenn ich lange in der Arbeit war. Husten und Niesen, ja das tut ´ne ganze Zeit lang weh. Bei mir hatte es lange gedauert, weil ich genau zur OP Bronchitis bekam. Nach der OP habe ich Hustenstiller wie Guttis reingeschmissen, Hauptsache nicht husten und das mußte ich ohne ununterbrochen. Aber jetzt 3 Monate danach ist alles gut und tut nicht´s mehr weh.

    Ruh Dich schön aus und gute Besserung

    Alles Liebe Tara

  • Hi Gaby

    auch von mir Glückwunsch zur gut überstandenen OP:-)

    Wie Du von Allen gelesen hast, ist es sehr wichtig, den Gurt oder das Mieder sicher 6 Wo Tag und Nacht zu tragen. Wegen der Narbenheilung, dem anwachsen der Bauchdecke usw.

    Husten und Niesen geht oft seehr lange, bis es nicht mehr weh tut, hattest Du eine Muskelstraffung? Dann dauert es noch etwas länger.

    Ich lasse das niesen erst seit ca. 1 Woche wieder zu und bin schon fast 4 Monate Post OP. Und es zieht immer noch ein wenig, ist aber jetzt Gottseidank nicht mehr so schmerzhaft. Ca. 2 Monate nach OP musste ich mal und konnte es nicht zurückhalten, ich dachte mich zerreisst es gleich. Ist aber sicher nicht bei Jedem gleich. Wegen Husten hab ich auch dauernd was gelutscht:-)

    Gute Heilung für Dich:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Ich gratuliere auch ... Das meiste wurde ja schon gesagt, ich will dich nur etwas beruhigen, dass das Niesen auch sehr schnell wieder ohne Probleme geht. Ich habe es schon nach ein paar Tagen fast nicht mehr gespürt - bei mir wurde jedoch auch nichts an den Muskeln repariert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!