2 Wochen ist jetzt meine Bauchdeckenstraffung her - (lang)

  • Hallo zusammen!

    Ich habe dieses Forum zwar schon vorher gefunden, jedoch bis jetzt nur mitgelesen. Ich bin auch in einem anderen Forum unterwegs, hier sind jedoch anscheinend mehr Leute aktiv, deshalb bin ich nun auch hier ;)
    Ach ja, ich bin männlich - sollte man(n) ja sicherheitshalber mal dazuschreiben.

    Vielleicht wäre eine kurze Vorgeschichte angebracht:
    Ich war den Großteil meiner Jugend ein etwas dickerer Brocken, bekam dann mit 19 und 90kg einfach zuviel von mir selbst und beschloss, abzunehmen. Ich habe mich sehr viel mit dem Thema Ernährung beschäftigt und habe so - und mit viel Sport - in einem halben Jahr etwas mehr als 30kg verloren. Jetzt bin ich eigentlich recht schmal und drahtig (bin ich aber vom Typ her sowieso) und "damals" ist mir absolut nicht anzusehen, obwohl ich essen kann, wie der sprichwörtliche Scheunendrescher.

    Eigentlich hat sich auch meine Bauchhaut "recht gut" zurückentwickelt, die meiste Haut blieb am oberen Bauch, weshalb mein Bauchnabel auch mehr oder weniger zu einem Querstrich wurde. Und gefühlt habe ich den Überschuss auch oft. Zum Beispiel beim Joggen merkte ich einfach dauernd, dass es einfach "nachschwingt" :D
    Im Sommer waren die Falten auch sehr unangenehm, der Mensch neigt doch leider gerade dazu, dort zu schwitzen, wo sich etwas in Falten wirft :D

    Ich habe mich deshalb seit Sommer recht intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und schließlich einen Arzt gefunden (wo, darf man ja nicht schreiben - aber er ist Mitglied beim GÄCD).

    Ja, ich musste mich selbst SEHR dazu überreden, diesen Schritt zu wagen, hatte Gewissensbisse und war wirklich sehr hin- und hergerissen - aber ich sah und sehe es so: Von alleine wäre es nicht besser geworden und alle anderen Methoden habe ich ebenfalls ausprobiert.

    Am 13.2. wurde ich also operiert, bei mir war ein etwas kleinerer Eingriff ausreichend - meine Narbe ist nur geschätzte 30cm lang. Laut Arzt mit einer Kaiserschnittnarbe vergleichbar - kann ich nicht beurteilen ;)
    Um kurz vor 12 war ich in der Klinik, wurde in mein Einzelzimmer begleitet und sprach dort kurz mit dem Narkosearzt, dieser begleitete mich anschließend in den OP. Hier besprach ich mit dem Arzt nochmals die Narbenführung. Möglich wären zwei Schnitte gewesen. Ein längerer gerader oder ein kürzerer, der jedoch an den Seiten ziemlich nach oben gegangen wäre. Ich wählte die längere Narbe, die weiter unten verlaufen sollte.
    Gut, Beruhigungsmittel und Narkose rein - weg war ich.

    Als ich wieder aufwachte, lag ich seitlich, hatte einen wahnsinnigen Durst und sah nichts - kein Wunder, die Brille war ja noch nicht auf. Als ich mir diese ertastet hatte, winkte auch schon der Narkosearzt rein, lies mich jedoch noch allein. Ein paar Minuten später kam dann der Arzt, brachte mir eine Tasse Tee und erklärte mir, dass alles gut verlaufen ist, er musste den Schnitt jedoch breiter machen, da über dem Bauchnabel doch recht viel Haut herunterzuziehen war. Ich stand dann auch direkt mit ihm kurz auf - war absolut kein Problem, die Drainageschläuche nervten mich jedoch ziemlich. Ja, nach den kurzen Anrufen ("ich lebe noch") bei Familie und Freundin widmete ich mich meinem mitgebrachtem Lesestoff und dem Fernseher und wartete auf den nächsten Tag - ich durfte da nämlich schon heim.

    Das Schläuche-ziehen war ziemlich unangenehm und der erste Blick auf den Bauch lies mich doch ziemlich erschaudern, war er doch sehr aufgequollen, unförmig und voller blauer Flecken. Mir wurde noch gesagt, das Pflaster bliebe volle 3 Wochen drauf und wenn nichts aussergewöhnliches passiert, brauchen wir auch keine Kontrolltermine machen, da es, wenn man die Fläche sieht, doch eine kleinere OP war. Die Kontrolltermine machen wir erstmal telefonisch :)

    Gut, seitdem bin ich also zuhause, die ersten Tage waren wirklich eine Qual - nicht aufgrund der Schmerzen (die hatte ich fast nicht), sondern weil ich einen Bewegungskoller bekam :D
    Nicht raus zu können schlauchte mich schon ziemlich. Aufwärts ging es jetzt erst die letzten 2-3 Tage. Im wahrsten Sinne des Wortes, ich bin beinahe aufrecht. Die ominösen 10 Tage hab ich zwar nicht ganz geschafft, aber was solls.

    "Sorgen" bereitet mir die Schwellung. Ich sehe aus, als hätte ich einen Fußball verschluckt, von flachem Bauch, wie vorher keine Spur - der Unterbauch quillt schon sehr hervor. Und rechts auch noch mehr, als links. Außerdem habe ich starke blaue Flecken links und rechts des Bauchnabels und direkt unter dem Rippen. Leider ist auch nicht annähernd so viel von meinen Dehnungsstreifen verschwunden, wie ich es mir erträumt habe. War aber klar, die gingen einfach zu weit nach oben. Tja, da muss ich mir noch was überlegen, wenn die Heilung abgeschlossen ist.

    Morgen werde ich wieder mit dem Arzt telefonieren, laut ihm dürfte ich ab morgen übrigens auf das Mieder verzichten ... will ich aber nicht, das lass ich die 6 Wochen definitiv an - auch wenn es mittlerweile schon ziemlich eklig wird :D

    Nun ja ... das wäre dann mein Bericht. Im Moment muss ich zugeben, dass ich mir denke "hättest du's doch besser nicht gemacht", ich muss jedoch natürlich erstmal abwarten, bis alles abgeschwollen ist und das Ergebnis beurteilen, bevor ich mir so etwas einrede.

    So, nun sage ich erstmal danke an alle, die sich das Ganze durchlasen und hoffe auf die ein oder andere Rückmeldung - ein Austausch mit anderen Patienten ist mir sehr wichtig.

    mfg

  • Hi Du

    Herzlich Willkommen und Danke für den tollen Bericht, schön soviel von Dir zu lesen.

    Ich habe ja auch jetzt nach 11 Wochen noch grosse Schwellungen, aber seit ein paar Tagen fangen sie an etwas weniger zu werden. Du wirst hier sicher noch viele Antworten kriegen, da hier die Flachbäuche sehr vertreten sind:-) Bei den Meisten kommen und gehen die Schwellungen täglich bis zu 4 Monaten und dann noch sporadisch, da müssen aber eben die berichten, die schon über 4 Monate flach sind:-)

    Es braucht schon seehr viel Geduld, aber ich bin überglücklich mit meinem neuen Bauch, vielleicht ist es von der Zufriedenheit aber ein kleiner Unterschied, wenn man eine extreme Fettschürze hatte, dann ist das Resultat ja schon extrem. Ich hoffe Du wirst auch noch glücklicher mit Deinem neuen Bauch:-)

    Schwangerschaftstreifen hab ich leider auch noch ne Menge oberhalb der Narbe, aber da war halt nix möglich, weil diese Haut ja blieb.

    Gegen die blauen Flecken hätte Arnica gut geholfen, aber ob das jetzt nachträglich noch geht? Da muss ich passen, hoffe es kann Dir jemand eine Antwort geben.

    Gute Heilung und hoffentlich bald viiel Freude mit Deinem Bauch:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • hey,
    du machst vielen hier mut mit deinem bericht, denke ich :)
    freut mich das alles super verlaufen ist bei dir.

    arnica hab ich auch genommen, ich finde es hat etwas gebracht :)

    hab eine gute heilung und liebe grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • hallo hoodsup,
    schön das du nach dem vielen lesematerial jetzt auch mal was zu schreiben gefunden hast. mein problem würde ich ähnlich dem deinen beschreiben. habe 40 kg abgenommen und bin eigentlich wieder relativ schlank gewesen nur die haut (bei mir am unterbauch ist wohl ein frauenleiden) hat sich nicht mehr zurückgebildet. ständig im kopf zu dick zu sein wollte ich eine FA aber da war nix mehr zum saugen. obwohl meine narbe von einem beckenknochen zum anderen geht (vermessen habe ich sie nicht) bin ich froh diesen schritt gemacht zu haben. geschwollen bin ich auch noch und der bauch ist total hart und irgendwie berührungsempfindlicher obwohl ja eigentlich bei der narbe alles taub ist (merkwürdig nicht). von blauen flecken blieb ich gott sei dank verschont. uuups wieso rede ich hier eigentlich von mir?

    ich denke du hast dir die entscheidung nicht leicht gemacht und wenn man sieht das trotz abnahme und oder sport nix mehr geht muss man sich was anderes überlegen. gott sei dank haben wir heute ja noch mehr möglichkeiten und wenn geht sollten wir diese nutzen um zufrieden und vor allem glücklich zu sein.
    ich wünsche dir das du nach der schwellphase dein traumergebnis hast und wünsch dir noch viel geduld dafür.

    weiterhin gute besserung und lg
    bimbozwerg

  • Bimbozwerg und Alle, ich hab meinen Doc mal gefragt, warum es sich trotz Taubheit da so komisch anfühlt unter dem Nabel. Er meinte, wegen den zusammenwachsenden Nervenplatten. Irgendwann werden wir da ja wieder Gefühl haben, mit Glück, hihi. Und bis dahin versuchen sich diese Nervenenden wieder zu vereinigen.

    Als ich einmal niesen musste, fühlte sich das an, wie wenn mein Bauch auseinandergerissen wäre, hat auch lange weh getan. Der Muskel war es aber dann nicht, wie ich erst befürchtete, sondern eben auch so eben zusammengefundene Nervenplatten, die auch wieder reissen können und dann wieder neu zusammenfinden müssen.

    Also so ungefähr, lach.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo an alle und erstmal danke, dass ihr euch schon so schnell gemeldet habt. Wie gesagt, ich denke, der Austausch ist für "uns" gerade die erste Zeit recht wichtig - naja, für mich jedenfalls ;)

    Ich versuche jetzt mal, auf alles einzugehen ...

    Erstmal danke an Cats für den Tipp mit dem Arnica - ich habe sogar noch etwas von meiner Weißheitszahn-OP übrig und werde das mal nehmen, es soll auch beim Abbau von Hämatomen und Schwellungen helfen.

    Ja, diese Zufriedenheit will sich bei mir noch nicht einstellen - aber wahrscheinlich hat Cats recht und es liegt einfach daran, dass ich zum Glück keine richtige Fettschürze hatte. Gerade siehts einfach schlimmer aus, als vorher - mit den ganzen blauen Flecken und dem Fußball im Bauch :D

    Ich hoffe wirklich stark, dass es bei mir keine 11 Wochen dauert, bis der Endzustand erreicht ist, bzw. die Schwellung verschwunden ist.
    Vielleicht sollte ich einfach mal darauf hoffen, dass es bei mir nicht so lange dauert, da bei mir eine kleinere Fläche abgelöst wurde? :)

    an Bimbozwerg:
    Nein, leicht gemacht habe ich mir die Entscheidung weiß Gott nicht. Ganz im Gegenteil, eine schwerere Entscheidung musste ich wohl noch nie fällen.
    Wann war denn deine Operation?

    Danke auch an kohaku für die Glückwünsche. Ich hoffe natürlich, einigen etwas die Bedenken genommen zu haben in Bezug auf die Operation selbst - aber die Zeit danach ist trotzdem kein Zuckerschlecken ;)

    Ich hätte noch eine Frage: Wie habt ihr denn das mit dem Miederwaschen gemacht? Kann man das Ding in den Trockner werfen?

    Ach ja, das Niesen empfinde ich mittlerweile gar nicht mehr als schmerzhaft, sondern beinahe angenehm. Wie das Gefühl, wenn ein Muskelkater verschwindet :D

  • Huhu

    vielleicht gehts bei Dir wirklich schneller, lass Dich mal überraschen, hihi. Vor allem wenn ich lese, dass das niesen für Dich angenehm ist, das hat glaub kaum Jemand hier so erlebt, lach. Du bist auch viel früher aufrecht gegangen und hast eben die etwas kleinere Fläche abgelöst gekriegt wie Du schreibst. Vermutlich auch keine Muskelstraffung, gell? Von daher könnte es bei Dir ja wirklich evtl. etwas schneller voran gehen, ich drück Dir die Daumen. Auch wegen dem Arnica.

    Die Heilung ist natürlich eh sehr individuell, auch das Empfinden und alles.

    Kriegst ganz sicher noch mehr Antworten, bin selber immer ganz begierig über die Fortschritte und Erfahrungen der Anderen zu lesen, denn wie Du mag ich diesen Austausch auch sehr:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo Hoodsup!

    Vielen Dank für Deinen Bericht!
    Ich bin auch schon länger hier in diesem Forum und mir haben diese Beiträge vor der OP sehr geholfen, meine OP war am 29.1. Ich habe auch deine Postings in dem anderen Forum gelesen, ich bin da auch angemeldet, aber da ist wirklich nicht viel los, zumindest in dem Forum Straffungen.
    Ich kann dir nur zustimmen, die OP ist kein Zuckerschlecken, vorallem wenn die Bauchmuskeln mitgestrafft werden, zumindest ist das meine Meinung.
    Ich hatte nach der OP auch Blutergüsse, neben dem Bauchnabel und unten an der langen Narbe, die waren nach 3 Wochen wieder weg.
    Bei mir ist das große Pflaster auch ganze 2 Wochen draufgeblieben, ich denke mal, daß es auch so besser ist, denn wenn dort immer wieder gefummelt wird, kann sich da auch leicht was entzünden, nach 2 Wochen war alles zu und ich habe keinerlei Probleme mit Wundheilungsstörungen, ich schmiere Bepanthen Salbe drauf und decke mein Nabel und die Narbe mir Kompressen ab und dann das Mieder drüber.
    Meine OP ist jetzt 4 Wochen her und ich werde das Mieder auf jeden Fall weitere 2 Wochen tragen, ich trage es auch nicht gerne, vorallem nachts nicht, aber nach dem duschen merke ich schon, das es mir fehlt.
    Das Mieder darf man nicht in den Trockner geben, du kannst es ja waschen, aufhängen, vielleicht auch einen Stuhl vor die Heizung und dich dann so lange hinlegen, das Mieder ist auch gaz schnell trocken.
    Die Schwellungen werden dich noch länger begleiten, du mußt einfach mehr Geduld aufbringen, auch wenns schwer fällt, die Heilung dauert wirklich sehr lange. Auch wenn du jetzt vielleicht nicht ganz zufrieden bist, warte ein paar Wochen ab, dann sieht es schon wieder ganz anders aus, vorallem wenn man dann wieder mit Sport anfangen kann.
    Ich wünsche dir Alle Gute.
    LG roeschen

  • So ... jetzt ists so ungefähr auf die Stunde genau 2 Wochen her, dass ich auf dem OP-Tisch landete.

    Die letzten 2-3 Tage habe ich so die verschiedensten Gemütszustände durchlaufen - deshalb schreibe ich nochmal etwas ausführlicher.

    Ich habe heute das erste mal so richtig gesehen, dass der Heilungsprozess voranschreitet. Die Schwellung ist nicht mehr mit dem Zustand von letzter Woche vergleichbar (heute vor einer Woche musste ich einfach etwas raus aus der Bude - mehr als ein paar Minuten laufen waren jedoch nicht wirklich möglich, ich bin richtig zusammengeschrumpelt :D

    Heute morgen/vormittag war mein Bauch nicht mehr auf Fußball-Niveau sondern eher ein - ich sag mal - komisch geformter Bierbauch (und ich trink ja nichtmal :D). Ich bin außerdem so zu 90-95% wieder aufrecht (Rücken durchdrücken geht natürlich noch nicht). Schmerzen hatte ich ja nie wirklich, aber auch beim "abtasten" lassen die kleinen Schmerzen nach - eher so ein wohliges Gefühl, wie beim Niesen, man merkt, dass es weg geht. Das hat mich mehr oder weniger aufgebaut. Leider gabs nicht nur positives heute. Im Moment sieht es nicht so aus, als würde die Haut so straff, wie ich mir das eigentlich erhoffe. Gut, ich weiß natürlich nicht, wie sich das noch entwickelt.

  • hey hoodsup,

    das du dich nach so einem eingriff nicht nur gut fühlst ist normal.
    vielleicht wird´s auch noch ein bisschen schlimmer, das hatten hier eigentlich (fast) alle. aber das geht ganz schnell vorbei und dann ist man wieder super zufrieden mit dem ergebnis :)

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • ah, halt, hab ich vergessen:

    mieder nicht in den trockner!
    föne es zur not trocken damit es schneller geht ;)
    im trockner geht es ein.
    und die abheilung der schwellungen dauert auch keine 11 wochen, sondern 11 - 12 monate ;)

    so, das wars jetzt aber :)

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • hi,
    meine OP war am 27.12. bin also morgen 9wochen post-OP mir kommt es aber schon wie 9 monate vor. habe gestern meine narbe nachgemessen und komme auf 40cm und nabelversetzung. wurde bei dir auch der nabel versetzt?

    ich habe sowohl einen bauchgurt als auch seit ca. 3 wochen eine miderhose. abends und privat trage ich aber nach wie vor den gurt lieber als die hose. beides kann man aber nicht in den trockner geben sondern hänge ich auf die heizung. nach 6 wochen hat mein PC empfohlen das mieder oder gurt wenn geht nochlänger zu tragen und morgen ist wieder kontrolltermin mal schauen was er dann meint. vielleicht höre ich am tage auf mit der stütze aber nachts werde ich sie noch länger behalten da es mich nicht stört und ehrlich bei gewissen dingen nachts brauche ich den gurt auch noch :)

    manchmal bin ich auch mit meinem ergebnis nicht zufrieden vor allem wenn ich mich nach vorne beuge und mit den schwellungen ist alles schön straff aber ohne empfinde ich es als schwabbelig. aber ich habe was das betrifft sicher eine meise!!!!!!!
    lg bimbozwerg

  • Hallo Du!

    Erstmal Glückwunsch zur OP!!

    Ja und wie schon so manche geschrieben haben: den Lagerkoller oder die seelische Tiefebene nenne ich es mal, hatten wir alle mehr oder weniger 2-6 wochen nach der OP ;)

    Ich denke du wirst auf Dauer zufrieden sein, evtl. noch eine Nachkorrektur...aber alles ist doch besser wie der schwabbelige Oberbauch oder??

    Selbst ich habe nach der OP nur gedacht: auweia...und super...die Fettschürze ist weg..aber vorne 40 cm Teilung deines Körpers.
    Am Anfang habe ich nur gedacht, ein Teil fehlt...war ja klar....die Schürze war weg nach 50 kg abnahme war die mächtig...der Bauchnabel so weit oben wie noch nie....aber trotzdem gab es kleinigkeiten die mich störten.

    So sind meine SEiten unterschiedlich geworden..es war einfach zuviel haut und man kann nachstraffen, was ich aber nicht machen lassen werde oder hätte ein Bodylift machen können was man mir empfahl aber rundherum die Narbe wollte ich nicht und wäre ich auch gar nicht mit klar gekommen denke ich.

    Nun sind es bei mir über 8 monate her und ich mag meinen Bauch. Ich schaue ihn mir gerne an....er ist nicht perfekt, aber der Rest meines Körpers ist auch nicht perfekt und nur mit weiteren 3-4 Op könnte er das werden, aber dann bestehe ich ja nur noch aus Narben und das mag ich auch nicht.

    Die SChwellung hat mich lange begleitet und ich habe glaube ich als längste hier mit 12 wochen mieder getragen!! Und das bei über 28 Grad zur Fußball WM !!

    Die Zeit wird dir ein schönes Ergebnis, ein besseres wie vorher zeigen und dann schaust du weiter!!

    Gib deinem Bauch die zeit...umso schöner wird die Narbe und in 2-3 jahren !! sieht das ganz anders aus....stück für stück...auch wenn die Geduld nicht immer will!!

    Glückwunsch nochmal zur OP und Liebe Grüße!!

    Anja

  • von Anja: """Ich denke du wirst auf Dauer zufrieden sein, evtl. noch eine Nachkorrektur...aber alles ist doch besser wie der schwabbelige Oberbauch oder??


    So sind meine SEiten unterschiedlich geworden..es war einfach zuviel haut und man kann nachstraffen, was ich aber nicht machen lassen werde oder hätte ein Bodylift machen können was man mir empfahl aber rundherum die Narbe wollte ich nicht und wäre ich auch gar nicht mit klar gekommen denke ich.

    Nun sind es bei mir über 8 monate her und ich mag meinen Bauch. Ich schaue ihn mir gerne an....er ist nicht perfekt, aber der Rest meines Körpers ist auch nicht perfekt und nur mit weiteren 3-4 Op könnte er das werden, aber dann bestehe ich ja nur noch aus Narben und das mag ich auch nicht.


    Die Zeit wird dir ein schönes Ergebnis, ein besseres wie vorher zeigen und dann schaust du weiter!!

    Gib deinem Bauch die zeit...umso schöner wird die Narbe und in 2-3 jahren !! sieht das ganz anders aus....stück für stück...auch wenn die Geduld nicht immer will!!"""

    [/quote] hallo anja,

    also diese zeilen haben mich grad irgendwie gerührt...
    schön geschrieben!

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Diese Geschichte mit der Schwellungsabheilung ist sowas. Der Arzt sagt, in 3 Monaten ist das weg, man liest von "6 Monaten und danach sporadisch" bis zu "11-12 Monaten" gerade eben ;)

    Die Heilung ist wohl das individuellste, was es gibt. Aber ich will definitiv die Schwellung im Frühjahr/Sommer los haben - und wenn ich das will, dann geht das auch ;)
    Und bei "gewissen Dingen nachts", wie es Bimbozwerg so nett umschreibt, kann ich das Mieder auch nicht brauchen :D
    Alles in Allem hat sich mein heutiger Beitrag wohl depressiver geklungen, wie er sollte - eigentlich gehts gerade aufwärts mit meiner Laune. Also keine Sorge ;)

    "Lagekoller" ist übrigens ein super Wort für meinen momentanen Zustand :D
    Ich bin heute schon wieder zu lange gesessen - da nimmt die Schwellung doch wieder zu und ich brauche erst ein bisschen, bis ich wieder gerade stehe.

    Danke übrigens nochmal an alle, die hier mitlesen und mitdiskuttieren. Bedeutet mir wirklich sehr viel.

  • Hachja,

    wenn ich das so alles lese, freu ich mich umso mehr auf meinen Bodylift :P die Voruntersuchung ist ja bald (7.3). Die narbe schreckt mich eigentlich nicht ab, da Sie ja unterhalb der Bikinizone verläuft (haben Männer das überhaupt :P) ... Das "neue" leben hat ja schon nach der gewichtsabnahme begonnen, nun wird das nach der Op das 2. Kapitel ^^

    lg

  • Halöchen,

    Also was hast du für ein Mieder ein Komplettes oder eine Abdominalbinde beides kann in den Trockner und geht nicht ein bei mir zumindest nicht.
    Man sagt das die Schwellungen bis zu einem Jahr bleiben was echt oft vorkommt also Morgends ist der Bauch Flach und im laufe des Tages wird er dicker und am nächsten Tag ist er wieder Flach.

    Naja so ist eben jeder Mensch ist verschieden den einen stört es den anderen nicht das ist eben so.

    Fidasmus, Ich freue mich für dich und bin gespannt wie dein Bericht aussieht Bodylift hatten wir nich nicht wo läßt di die OP machen ??
    Lg
    Emmelie

  • hallo hoopsup,

    zitat: Aber ich will definitiv die Schwellung im Frühjahr/Sommer los haben - und wenn ich das will, dann geht das auch
    das ist auch definitiv mein vorsatz und ich sehe das wie du was ich will wird schon gehen. bin ja auch schnell wieder arbeiten gegangen weil ich das wollte und alles hat geklappt. ich denke auch das der wille eine grosse rolle spielt aber ob du deinen körper bei schwellungen wirklich mit dem kopf steuern kannst? na ich wünsche es dir auf alle fälle mal.
    bin schon gespannt wie es bei uns allen so weitergeht und natürlich auch bei dir fidasmus du hast es ja noch vor dir freu dich auf dein neues leben.
    lg bimbozwerg

  • also ich will auch ganz doll, aber mein Bauchi nicht, kicher.

    Ne im Ernst, mir ist es eigentlich auch egal, ich lebe ganz gut damit, wusste es ja durch alle Flachbäuche hier von vornherein und weh tut es ja nicht:-) Im Sommer wird er hoffentlich längst etwas länger flach sein. Bessert jetzt schon von Tag zu Tag, zwar nur weeeenig, aber ich bin superzufrieden. Und am Morgen sieht er einfach zum verlieben aus:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Zitat

    Emmelie postete
    Halöchen,

    Also was hast du für ein Mieder ein Komplettes oder eine Abdominalbinde beides kann in den Trockner und geht nicht ein bei mir zumindest nicht.
    Man sagt das die Schwellungen bis zu einem Jahr bleiben was echt oft vorkommt also Morgends ist der Bauch Flach und im laufe des Tages wird er dicker und am nächsten Tag ist er wieder Flach.

    Naja so ist eben jeder Mensch ist verschieden den einen stört es den anderen nicht das ist eben so.

    Fidasmus, Ich freue mich für dich und bin gespannt wie dein Bericht aussieht Bodylift hatten wir nich nicht wo läßt di die OP machen ??
    Lg
    Emmelie

    Huhu =),

    meine Op wird in Köln sein. Dort soll (laut meiner PC) der einzige PC sein, der sich damit sehr gut auskennt und es seit 1999 macht. Es wird ja nach der "Lockwood" Methode gemacht (einfach mal googlen). Jedenfalls wird es wohl schon ne große Op, da meine Innenschenkel, Po, Rücken und Bauch gestrafft werden. Vielleicht auch noch die Brust. Also werd ich quasi nach der Op außer gefecht sein, aber das nehm ich natürlich in kauf. Auf der Homepage des Arztes gab es auch vorher/nachher Bilder. Dort war auch jemand der fast die gleichen Schürzen wie ich hatte. Und danach sah es aus wie neu ... Der absolute Hammer was heutzutage möglich ist =) Ich werde auf jedenfall berichten =)

    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!