Beiträge von Fidasmus

    Sooooo, bin wieder heile aus köln zurück ^^

    Die Klinik macht einen sehr guten Eindruck, alles nette Menschen. Zuerst musste ich mich in einem Raum frei machen, damit Fotos aus den verschiedensten Positionen gemacht werden. Außerdem musste ich ein Formular ausfüllen z.B. Überempfindlichkeiten, ob ich rauche etc etc ... Danach wurde ich dann zum Arzt aufgerufen, der sich alles nochmal angesehen hat. Leider machen die dort nicht mehr alles komplett, wegen den hohen Risiken, sprich die würden zuerst das Bodylift machen (Bauch,Po,Hüfte), ca. 3 Monate später die Oberschenkel und 3-4 Mon später Brust - Rückenbereich. Alles in allem also n knappes jahr. Aber die Ergebnisse zu sehen ... Ich bin immer noch Sprachlos =). Aufjedenfall ist die OP bei mir mehr als nötig, dass hat mir der Arzt auch so mitgeteilt und wird nun ein schreiben für die KK verfassen, was ich per Post erhalte. Mit einer OP sieht es mehr als gut aus, ich erfülle alle Vorraussetzung, bin also ein Perfekter patient ^^ Hab keinen Bauchbruch, Muskeln sind durch den Sport auch gut unter der Haut, nun muss das nur noch mit der KK passen. Obwohl er da eine sehr gute Chance sieht =)

    Hallo =)

    so heute war ja der Termin zur Voruntersuchung ... Leider kriegte ich Morgens kurz bevor ich losfahren wollte einen Anruf =( Die hatten leider eine Intensiv-Op die bis Morgens um 4 Uhr ging und dadurch mein Termin sich um 7 tage verschiebt =(. War schon ein wenig traurig/enttäuscht, wollte immerhin gerade los... Nunja neuer termin 14.03 ich berichte weiterhin =)

    liebe grüße

    Zitat

    Emmelie postete
    Halöchen,

    Also was hast du für ein Mieder ein Komplettes oder eine Abdominalbinde beides kann in den Trockner und geht nicht ein bei mir zumindest nicht.
    Man sagt das die Schwellungen bis zu einem Jahr bleiben was echt oft vorkommt also Morgends ist der Bauch Flach und im laufe des Tages wird er dicker und am nächsten Tag ist er wieder Flach.

    Naja so ist eben jeder Mensch ist verschieden den einen stört es den anderen nicht das ist eben so.

    Fidasmus, Ich freue mich für dich und bin gespannt wie dein Bericht aussieht Bodylift hatten wir nich nicht wo läßt di die OP machen ??
    Lg
    Emmelie

    Huhu =),

    meine Op wird in Köln sein. Dort soll (laut meiner PC) der einzige PC sein, der sich damit sehr gut auskennt und es seit 1999 macht. Es wird ja nach der "Lockwood" Methode gemacht (einfach mal googlen). Jedenfalls wird es wohl schon ne große Op, da meine Innenschenkel, Po, Rücken und Bauch gestrafft werden. Vielleicht auch noch die Brust. Also werd ich quasi nach der Op außer gefecht sein, aber das nehm ich natürlich in kauf. Auf der Homepage des Arztes gab es auch vorher/nachher Bilder. Dort war auch jemand der fast die gleichen Schürzen wie ich hatte. Und danach sah es aus wie neu ... Der absolute Hammer was heutzutage möglich ist =) Ich werde auf jedenfall berichten =)

    lg

    Hallo,

    bei mir kommt leider nichts anderes in frage ... =(. Meine Pc die es sich angesehen hat, meinte das Sie zwar nur eine BDS machen könnte, aber es nicht den erfolg eines Bodylifts hätte. Der liebe PC aus Wesseling ist in der Vereinigung der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie ... Er ist auch einer, der nach der Methode "Lockwood" operiert ... Die ergebnisse sind der HAMMER. Ich blick da echt positiv entgegen ;) Und bin voller energie xD Endlich mal schwimmen zu können, oder laufen ohne das die hautlappen stören =) Ich werde auf jedenfall nochmals nach dem Termin hierrein schreiben.

    liebe grüße

    Hallo,

    so der Termin zur Untersuchung etc ist nun am 07.03.07 angesetzt. Nachdem ich vorher/Nachher bilder gesehen hab, komm ich aus dem staunen garnicht mehr raus ... Ich freue mich schon so dermaßen darauf, dass ich meinen Geburtstag, der paar tage davor ist schon fast vergessen hab :P. Die klinik ist in Wesseling/Köln. Den Arzt darf ich hier im Forum wohl nicht nennen ;). Werde natürlich weiter berichten etc.

    liebe grüße

    Hallo,

    ja es handelt sich um die methode Lockwood. Ist schon ein heftiger Eingriff, aber der einzige der Erfolg bei mir versprechen würde. Da die Haut schon sehr hängt (Oberschenkel, Po, Bauch, Brust/Rückenbereich). Hab mich auch schon ein wenig Informiert durch meine Chirurgin. Der Schnitt geht dann einmal um den Körper und an den Beinen auch ein wenig. Soll aber alles schlimmer sein als es sich anhört. Ich wohne selber in HH, müsste aber dann nach Köln ... Ich persönlich finde es natürlich nicht schlimm, wenn das Resultat sich dann sehen lassen kann =). Bin auch schon total gespannt auf den Termin zur 1. Untersuchung. Op länge hängt natürlich von vielen Faktoren ab, aber meine PC meinte das es um die 8-10 std wohl dauern würde :\. Ein wenig mulmig ist einem da schon, aber ich bin da sicher in guten händen :)

    liebe grüße

    Danke für die lieben zusprüche =)

    Man fühlt sich auf jedenfall wie neu geboren, trotz der "netten" hautlappen. Ich kann halt nur das wiedergeben was mir meine Chirurgin erzählt hat. Es wird auf jedenfall der bauch, die Oberschenkel, Po und der Brust/Taille/Rückenbereich in einem gang geformt. Die armen sind nicht so das Problem, da ich nun durch noch mehr Bodybuilding gezielt dagegen vorgehe =)

    Auch nannte Sie mir nur eine Klinik in Köln, die diesen eingriff ausführen und sich dort darauf spezialisiert hat. Nunja, muss ich abwarten bis ich die Adresse und telenr von Ihr bekomme. Will das wenn möglich, auch noch vor dem Sommer machen lassen. Die KK sollte dann auch nicht das Problem sein, wie mir meine Chirurgin sagte. Ich werde auf jedenfall weiter berichten =)

    liebe grüße

    Hallo,

    danke für deinen beitrag =).Ich denke ab einem gewissen Alter kommt es halt, dass man eben nicht mehr so aussehen will ... Ich war zwar Symphatisch und Nett :P Aber wenn man mich jetzt sieht ... Ein unterschied wie Tag und Nacht. Die KK wird es übernehmen, dies meinte auch meine Chirurgin, die aber wie oben gesagt mir ein Bodylifting empfahl. Und dies in einem Schritt ... Sie wollte nur noch die Adresse und Telefonnr von dem Arzt in Köln raussuchen. Na mal sehen was darauf wird. Ein wenig mulmig ist mir schon, da es meine 1. große OP sein wird :\ Aber wenn das danach alles viel besser ist ;) Nehm ich es gerne in Kauf.

    liebe grüße

    Hallo =)

    ich hab innerhalb eines jahres 105 kg abgenommen (ich war dort 19 jahre alt), nachdem ich einfach nicht mehr so leben wollte. Anfangs wog ich über 170 kg und nahm durch viel Sport (war das eine qual im Fitnessstudio) und richtiger Ernährung + Fasten ab. Seitdem ist eigentlich alles super, ich halte mein Gewicht nach 3 jahren erfolgreich und denke garnicht mehr an die Zeit mit 170kg. Wiege nun um die 65 kg (mit 23), allerdings ist trotz sport etc die Haut sehr ausgedehnt. Ich war letztens hier in HH bei einer Plastischen Chirurgin, die mir allerdings geraten hat, bei solche hautlappen ein Bodylifting zu machen. Dort würden in einer Op die Bauchdecke, Po, Oberschenkel, Brust sowie die Oberarme gemacht. Sie empfahl mir die Klinik in Köln, da wohl nur die ein solches Bodylifting in Deutschland anbieten. Nun meine Frage:

    Hat jemand sich schonmal dort Operieren lassen?
    Wie verläuft eine solche Op ab? (Ist immerhin ein sehr großer eingriff)
    Die KK wird wohl die Kosten übernehmen, da es sehr oft zu entzündungen und Pilzinfektionen kam)

    Würde mich über Beiträge sehr freuen =)

    liebe grüße