1. Forum Plastische Chirurgie
    1. Forum Brust-OPs
    2. Forum OPs im Bereich Kopf / Gesicht & Hals
    3. Forum OPs Bereich Arme / Bauch / Beine / Po
    4. Forum Fettabsaugung
    5. Forum Sonstige Eingriffe
    6. Allgemeine Themen & Hilfen zum Forum
  2. Blog & Aktuelles
  3. Info + Hilfe
    1. Unterschied Facharzt & Schönheitschirurg
    2. Fachgesellschaften Ästhetische Chirurgie
    3. Kosten & Preise Schönheitsoperationen
    4. Fragen & Antworten
    5. Wie finden Sie Ihren Facharzt?
    6. Nutzungsbestimmungen Forum
  4. Behandlungen A - Z
    1. Arme / Bauch / Beine / Po / Sonstige Bereiche
    2. Brustfehlbildungen
    3. Brust-OPs
    4. Kopf / Gesicht & Hals
    5. Intimbereich
    6. Schönere & glattere Haut
  5. Über uns
    1. Konzept + Philosophie
    2. Unsere Entwicklungsgeschichte
    3. Erfahrene Fachärzte
    4. Kontakt & Anfrage
    5. Stellenangebote
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Patientenforum
  2. Arme / Bauch / Beine / Po
  3. Bauchdeckenstraffung Forum

Narbenpflege!

  • roeschen
  • 23. Februar 2007 um 21:10

Übersicht Behandlungen / OPs ❘ Fachärzte ❘ Infos ❘ Suche

  • roeschen
    Schüler
    Beiträge
    63
    • 23. Februar 2007 um 21:10
    • #1

    Hallo zusammen!

    Bin mittlerweile schon fast 4 Wochen post OP und mir geht es sehr gut, meine Narbe und der Bauchnabel entwickeln sich prima, am Nabel ist auch nichts mehr gerötet, sieht aus, als wurde da nichts gemacht, auch die lange Narbe sieht ganz gut aus, natürlich braucht die ja länger, ich benutze die ganze Zeit Panthenol Wundsalbe, ich habe hier ältere Beiträge gelesen bezgl. Narbenpflege, wann könnte ich denn damit anfangen, ich weiß nur, daß Kohaku nach 3 Monaten angefangen ist, könnte oder sollte man schon früher anfangen? Ich habe auch fast keine Krusten an der langen Narbe, nur noch ein wenig an der linken Seite Nähe Beckenknochen.
    Ich weiß, daß einige von solchen Narbensalben nicht viel halten, ich möchte es trotzdem probieren, schaden wird es ja schon nicht.
    Nur mit dem Schlafen ist es eine Katastrophe, ich kann schon einigermaßen auf der Seite schlafen, aber ich wälz mich von einer Seite auf die andere und dann wieder auf den Rücken, ich denke mal, daß es auch an dem Mieder liegt, ich freu mich, wenn ich es in 2 Wochen in die Ecke schmeißen kann, obwohl ich nach dem Duschen froh bin, wenn ich es wieder anziehen kann, verrückt...Noch eine Frage hätte ich noch, war das Mieder, ich habe eine Miederhose auch irgendwann zu groß, ich habe in den letzten Tagen gemerkt, daß ich nicht mehr so geschwollen bin und jetzt rutscht es immer ein wenig, obwohl es vor der OP 100% gepasst hat, ist das bei Euch auch?
    LG roeschen

  • Blume
    Anfänger
    Beiträge
    11
    • 23. Februar 2007 um 21:35
    • #2

    hallo roeschen

    Meine OP ist jetzt gut 8/9 Wochen her und meine Narbe sieht sehr gut aus.
    Habe erst nach 6 Wochen angefangen zu cremen und mein Doc meinte dass
    die Linola Fett völlig ausreicht. Es geht ja darum, dass die Narbe schön weich bleibt.
    Das mit dem Schlafen hat mich auch ganz schön gestresst, bin dauernd aufgewacht, weil ich nicht mehr wusste wie ich liegen soll. Jetzt ist alles soweit
    ok. Es schwillt immer noch an und einige hier schreiben, dass es bis zu einem
    1/2 - 1 Jahr dauern kann.

    LG Blume

  • Tara
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    219
    • 23. Februar 2007 um 21:55
    • #3

    Hi roeschen,

    ja, das Mieder war mir zum Schluß auch zu weit und hat nicht mehr viel gebracht. Ich habe mir aber zusätzlich noch so eine Binde mit Klettverschluß gekauft. Die habe ich sogar jetzt noch nach 2 Monate nachts um, weil ich dann besser auf der Seite schlafen kann, weil dann nich alles so nach unten zieht und weh tut. Ohne die wache ich in der Früh schon geschwollen auf und dann noch den ganzen Tag die Arbeit und Sitzen, nee da gönn ich mir nachts noch das Ding. Am Wochenende lasse ich es dann auch nachts weg. Ich habe die letzten Wochen auch immer mit Bepanthen eingecremt. Jetzt habe ich mir doch dieses Dermatix geleistet. Schw......teuer, aber vielleicht bringt´s ja was. Schaden kanns ja nicht.

    Noch ´ne gute Besserung

    Alles Liebe Tara

  • ~nicht registriertHappypeppy
    Gast
    • 27. Februar 2007 um 12:54
    • #4

    Hallo Roeschen,

    am besten mit der Narbenpflege dann anfangen, wenn der Schorf von der Wunde runter ist. Wenn man früher anfängt,bringt für die Heilung grade mal gar nix, deshalb ruhig mal 1 Woche länger warten, bis du anfängst zu cremen, das schadet nicht. Aber dann konsequent mindestens 3 Monate 2 oder 3 mal täglich!

    Mir hat Contractubex gut geholfen nach Kaiserschnitt. Ist jetzt 1 Jahr her und die Rötung ist komplett weg.


    Alles Gute,

    Franka

  • kohaku
    Profi
    Beiträge
    929
    • 27. Februar 2007 um 12:59
    • #5

    hallo roeschen,

    Sie finden einige Beiträge zu diesem Thema, wenn Sie die Suche benutzen (oben die Lupe in der Navigation).

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Emmelie
    Profi
    Beiträge
    925
    • 27. Februar 2007 um 20:24
    • #6

    Ujujuj,

    Also mal echt ich habe meine Narbe nicht mit superteueren Chrems geflegt sondern ich habe meine Narbe mit Bephanten und Bodylotion nach dem Duschen eingechremt das hat gelangt.

    Und die Narbe sieht total supergut aus auch ohne Contractubex nee das kann man sich sparen finde ich.

    Lg
    Emmelie

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Allgemeine Infos + Hilfe

  • Auf was sollten Sie bei der Facharztwahl achten?
  • Was sollten Sie bei Erfahrungsberichte und Bewertungen beachten?
  • Warum zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie?
  • Übersicht Behandlungen + Operationen
  • Fachvereinigungen Plastische Ästhetische Chirurgie
  • Grundvoraussetzungen als Patient
  • Allgemeine Fragen + Antworten
  • Onlineshop Kompressionsmieder, Stuttgarter Gürtel, etc.
  • Informationsunterlagen und Broschüren

Themen-Schlagwortwolke

  • #brustverkleinerung
  • #BV
  • #liposuktion
  • Arztwahl
  • Augenringe
  • BDS
  • BH
  • Brust
  • Brustimplantate
  • Brustop
  • Bruststraffung
  • BV
  • Chirurg
  • Eigenfett
  • erfahrungsbericht
  • Ergebnis
  • fragen zur op
  • Heilung
  • Hyperhidrose
  • implantate
  • Intim-OP
  • Intimkorrektur
  • Komplikation
  • Korrektur
  • Kosten
  • Kostenübernahme
  • krankenkasse
  • Krankenversicherung
  • Lejour
  • Lipo
  • Lippen
  • Lippenkorrektur
  • Lippenunterspritzung
  • Narbe
  • Narbenheilung
  • Nase
  • Ohrenanlegen
  • Postop
  • Probleme
  • Schamlippenverkleinerung
  • schmerzen
  • Schweißdrüsenabsaugung
  • Schwellung
  • Serom
  • Sport
  • Unter der Brust
  • Unterschiedlich grosse Brüste
  • Vergrößerung
  • Verkleinerung inkl. Straffung
  • Wundflüssigkeit

Empfohlene Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Aachen
Augsburg
Bad Dürkheim
Berlin
Bielefeld
Bochum
Bonn

Dresden
Düsseldorf
Duisburg
Hamburg
Hannover
Karlsruhe
Kassel

Leipzig
Nürnberg
Passau
Rosenheim
Starnberg
Stuttgart
Wiesbaden

Was sollten Sie bei Ihrer Arztwahl beachten?

Allgemeine Hinweise:

Wir können auf unserer Internetseite nur allgemeine Hinweise zu Ihrer Behandlung bzw. Schönheitsoperation geben. Unser Bestreben ist, so umfangreich wie möglich zu informieren. Eine individuelle und zuverlässige Aussage / Diagnose / Therapieempfehlung kann nur nach einer Untersuchung durch einen Facharzt getroffen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserern Nutzungsbestimmungen

Es geht um fachliche Fragen. Bewertungen / Rezensionen von Ärzten und Kliniken sind unerwünscht. Der Grund hierfür ist, dass wir diese nicht überprüfen können. Fremdlinks werden überprüft und nach Genehmigung veröffentlicht.


Unsere Quellen und Autoren:

Die fachlichen Inhalte wurden durch unser erfahrenen und hoch qualifizierten Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie erstellt, kommentiert bzw. auf dem aktuellen Stand gehalten. Weitere Quellen für die durch uns kommunizierten Informationen sind die Fachgesellschaften bzw. Fachvereinigungen im Bereich der Ästhetischen Plastischen Chirurgie (Fachvereinigungen)

Die Betreuung unseres Forums für Ästhetische Plastische Chirurgie erfolgt durch unsere Moderatoren


Impressum   Datenschutzerklärung

  1. Anmeldung
  2. Behandlungen A - Z
  3. Forum Übersicht
  4. Forum durchsuchen
  5. Hilfestellungen zum Forum
  6. Impressum
  7. Infos & Hilfestellungen Plastische Chirurgie
  8. Datenschutzerklärung