• Hallo zusammen!

    Bin mittlerweile schon fast 4 Wochen post OP und mir geht es sehr gut, meine Narbe und der Bauchnabel entwickeln sich prima, am Nabel ist auch nichts mehr gerötet, sieht aus, als wurde da nichts gemacht, auch die lange Narbe sieht ganz gut aus, natürlich braucht die ja länger, ich benutze die ganze Zeit Panthenol Wundsalbe, ich habe hier ältere Beiträge gelesen bezgl. Narbenpflege, wann könnte ich denn damit anfangen, ich weiß nur, daß Kohaku nach 3 Monaten angefangen ist, könnte oder sollte man schon früher anfangen? Ich habe auch fast keine Krusten an der langen Narbe, nur noch ein wenig an der linken Seite Nähe Beckenknochen.
    Ich weiß, daß einige von solchen Narbensalben nicht viel halten, ich möchte es trotzdem probieren, schaden wird es ja schon nicht.
    Nur mit dem Schlafen ist es eine Katastrophe, ich kann schon einigermaßen auf der Seite schlafen, aber ich wälz mich von einer Seite auf die andere und dann wieder auf den Rücken, ich denke mal, daß es auch an dem Mieder liegt, ich freu mich, wenn ich es in 2 Wochen in die Ecke schmeißen kann, obwohl ich nach dem Duschen froh bin, wenn ich es wieder anziehen kann, verrückt...Noch eine Frage hätte ich noch, war das Mieder, ich habe eine Miederhose auch irgendwann zu groß, ich habe in den letzten Tagen gemerkt, daß ich nicht mehr so geschwollen bin und jetzt rutscht es immer ein wenig, obwohl es vor der OP 100% gepasst hat, ist das bei Euch auch?
    LG roeschen

  • hallo roeschen

    Meine OP ist jetzt gut 8/9 Wochen her und meine Narbe sieht sehr gut aus.
    Habe erst nach 6 Wochen angefangen zu cremen und mein Doc meinte dass
    die Linola Fett völlig ausreicht. Es geht ja darum, dass die Narbe schön weich bleibt.
    Das mit dem Schlafen hat mich auch ganz schön gestresst, bin dauernd aufgewacht, weil ich nicht mehr wusste wie ich liegen soll. Jetzt ist alles soweit
    ok. Es schwillt immer noch an und einige hier schreiben, dass es bis zu einem
    1/2 - 1 Jahr dauern kann.

    LG Blume

  • Hi roeschen,

    ja, das Mieder war mir zum Schluß auch zu weit und hat nicht mehr viel gebracht. Ich habe mir aber zusätzlich noch so eine Binde mit Klettverschluß gekauft. Die habe ich sogar jetzt noch nach 2 Monate nachts um, weil ich dann besser auf der Seite schlafen kann, weil dann nich alles so nach unten zieht und weh tut. Ohne die wache ich in der Früh schon geschwollen auf und dann noch den ganzen Tag die Arbeit und Sitzen, nee da gönn ich mir nachts noch das Ding. Am Wochenende lasse ich es dann auch nachts weg. Ich habe die letzten Wochen auch immer mit Bepanthen eingecremt. Jetzt habe ich mir doch dieses Dermatix geleistet. Schw......teuer, aber vielleicht bringt´s ja was. Schaden kanns ja nicht.

    Noch ´ne gute Besserung

    Alles Liebe Tara

  • Hallo Roeschen,

    am besten mit der Narbenpflege dann anfangen, wenn der Schorf von der Wunde runter ist. Wenn man früher anfängt,bringt für die Heilung grade mal gar nix, deshalb ruhig mal 1 Woche länger warten, bis du anfängst zu cremen, das schadet nicht. Aber dann konsequent mindestens 3 Monate 2 oder 3 mal täglich!

    Mir hat Contractubex gut geholfen nach Kaiserschnitt. Ist jetzt 1 Jahr her und die Rötung ist komplett weg.


    Alles Gute,

    Franka

  • hallo roeschen,

    Sie finden einige Beiträge zu diesem Thema, wenn Sie die Suche benutzen (oben die Lupe in der Navigation).

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Ujujuj,

    Also mal echt ich habe meine Narbe nicht mit superteueren Chrems geflegt sondern ich habe meine Narbe mit Bephanten und Bodylotion nach dem Duschen eingechremt das hat gelangt.

    Und die Narbe sieht total supergut aus auch ohne Contractubex nee das kann man sich sparen finde ich.

    Lg
    Emmelie

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!