wann und mit was eincremen??

  • hallöchen, ich freue mich schon eine woche post op, das leben hat wieder einen sinn :)
    allerdings weiß ich nicht was ich mit den abgesaugten stellen machen soll. mein doc hat gesagt so ungefähr jeden tag das mieder ab, duschen und eincremen. habt ihr das auch so gehört oder wie macht ihr das??? und mit was überhaupt eincremen. der arzt hatte mir eine tube terpoline zeug mitgegeben. als ich dann zuhause war fiel ich fast aus den socken als ich die preise hierfür gecheckt habe. das geht ja garnicht. zwei monate eincremen und ich bin 500 euro oder mehr los oder wie??
    wie macht ihr denn das?? benutzt ihr was anderes?? und wenn ja was??

    vielen dank für eure hilfe und weiterhin gute genehsung an alle :)

    die kira

  • Hallo Kira,

    Also ich habe einfach eine Hautlotion genommen( das was du verträgst) und die Narben ausgesparrt und da Pantenol drauf geschmiert.
    Teuere Chrems kannst du dir sparen ;)
    Einschmieren kannst du dich wie gewohnt nach dem Duschen das ist ganz gut weil unter dem Mieder die Haut sehr trocken ist.

    Gute Besserung

    Lg
    Emmelie

  • hi kira,

    also ich hab auch keine speziellen cremes nach der lipo genommen.
    meine ärztin die die absaugung gemacht hat meinte nur, das ich nach ca. einer woche anfangen soll die abgesaugten stellen kreisförmig zu massieren (am besten beim eincremen nach der dusche). ist am anfang etwas unangenehm, weil es ja noch etwas weh tut, aber es soll gut für das gewebe sein.

    ich hab meine normale bodylotion beutzt, auf den narben waren eh pflaster, da konnte nix drankommen, und danach hab ich dann mein mieder wieder drüber :)

    ich hab auch jeden tag geduscht, achte darauf dass das wasser nicht zu heiß ist, dann kann nix schief gehen ;).

    weiterhin gute besserung

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kira,

    wir empfehlen auch Terproline Body - wobei EUR 500,- für zwei Monate sehr übertrieben ist.... ein Packung für ca. 4 Wochen liegt meist zwischen EUR 90,-und EUR 100,-.

    Grundsätzlich können Sie jede Körpercreme verwenden. Allerdings besitzt Terproline Body den Wirkkomplex "Terprolin", der die Zellregeneration aktiviert und fördert. Dadurch wir die Produktion des körpereigenen Kollagen, Elastin und Hyaluronsäure angeregt.

    Dies hat zur Folge, dass Schwellungen schneller zurückgehen, sich die Haut schneller und besser strafft und die Narbe schneller nicht mehr sichtbar ist.
    Im Regelfall verwenden die Patienten 2 bis 3 Monate die Creme.

    Grundsätzlich sind aber alle Produkte und Anwendungen gut, die den Stoffwechsel anregen und die Zellerneuerung aktivieren. Auch entsprechende Massagen (z. B. Lymphdrainagen) aktiveren den Stoffwechsel.

    Liebe Grüsse

  • na das ist gut. vielleicht hole ich mir auch noch so eine tube. mal sehen wie es der geldbeutel zulässt. ich creme jetzt auch nur die blauen stellen damit ein und mit dem Rest des Körpers nehm ich normale bodylotion.
    Wann ward ihr das erste Mal wieder in der Badewanne?? ich mag das so gerne und momentan habe ich noch Angst davor. dieses ewige duschen-- das ist doch immer sooo kalt...

  • hi kira,

    also baden solltest du glaub ich, drei wochen nicht.
    sauna 4 wochen, soweit ich weiß, meiden. solarium ist auch nicht so doll die erste zeit, da ich aber noch nie im solarium war und das auch nicht vorhab kann ich dir das nicht genau sagen, da es für mich eh nicht in frage kam ;)

    also, halte durch und bleib der dusche noch ein bisschen treu :)

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!