Bodylifting nach 105kg abnahme...

  • Hallo =)

    ich hab innerhalb eines jahres 105 kg abgenommen (ich war dort 19 jahre alt), nachdem ich einfach nicht mehr so leben wollte. Anfangs wog ich über 170 kg und nahm durch viel Sport (war das eine qual im Fitnessstudio) und richtiger Ernährung + Fasten ab. Seitdem ist eigentlich alles super, ich halte mein Gewicht nach 3 jahren erfolgreich und denke garnicht mehr an die Zeit mit 170kg. Wiege nun um die 65 kg (mit 23), allerdings ist trotz sport etc die Haut sehr ausgedehnt. Ich war letztens hier in HH bei einer Plastischen Chirurgin, die mir allerdings geraten hat, bei solche hautlappen ein Bodylifting zu machen. Dort würden in einer Op die Bauchdecke, Po, Oberschenkel, Brust sowie die Oberarme gemacht. Sie empfahl mir die Klinik in Köln, da wohl nur die ein solches Bodylifting in Deutschland anbieten. Nun meine Frage:

    Hat jemand sich schonmal dort Operieren lassen?
    Wie verläuft eine solche Op ab? (Ist immerhin ein sehr großer eingriff)
    Die KK wird wohl die Kosten übernehmen, da es sehr oft zu entzündungen und Pilzinfektionen kam)

    Würde mich über Beiträge sehr freuen =)

    liebe grüße

  • Hallo Fidasmus,
    das ist ja Wahnsinn, RESPEKT!!
    Wie man in einem Jahr so viel abnehemen kann ist mir ein Rätsel, aber ich bewundere Menschen wie dich, für so viel Willen und Disziplin, und dann noch das Gewicht halten...
    (Ich dachte meine 17 kg in 6 Monaten wären viel...)

    Wie das mit der KK läuft, können dir die anderen Mitglider besser erklären, da ich aus der Schweiz bin, aber so ein Bodylifting wird wahrscheinlich in mehreren Etappen gemacht.
    Ich, an deiner Stelle würde zuerst das Bürokratische mit der KK in Angriff nehmen und Zeitgleich mehrere BG's machen, damit du einen PC findest dem du vertrauen kannst.
    Ich wünsch dir viel Glück!
    LG
    Paloma

    BDS am 16.4.2007

  • Hallo,

    danke für deinen beitrag =).Ich denke ab einem gewissen Alter kommt es halt, dass man eben nicht mehr so aussehen will ... Ich war zwar Symphatisch und Nett :P Aber wenn man mich jetzt sieht ... Ein unterschied wie Tag und Nacht. Die KK wird es übernehmen, dies meinte auch meine Chirurgin, die aber wie oben gesagt mir ein Bodylifting empfahl. Und dies in einem Schritt ... Sie wollte nur noch die Adresse und Telefonnr von dem Arzt in Köln raussuchen. Na mal sehen was darauf wird. Ein wenig mulmig ist mir schon, da es meine 1. große OP sein wird :\ Aber wenn das danach alles viel besser ist ;) Nehm ich es gerne in Kauf.

    liebe grüße

  • Hallo,

    was mich auch noch interessiert ... Wie sehen die Proportionen danach aus? Kann man sich danach einen schönen Körper antrainieren?

    liebe grüße

  • Hallo Fidamus,

    Respekt zur Gewichtsabnahme aller Achtung ich bin begeistert.
    Schön das die KK die OP übernimmt.
    Ich gebe dir jetzt erstmal einen Tip auf der Seite der DGPRÄC kannst du mal nachsehen ob du einen Plastischen Chirurgen findest der dich operiert ich denke mal es gibt mehr Ärzte als du denkst dafür.
    Also in deinem Fall würde ein Rundherum Schnitt gemacht so viel ich weis die Haut die überflüssig ist weckgeschnitten und dann wieder vernäht. Das war eine Kurzfassung genaues kann dir dein Plastischer Chirurg erklären wenn du beim Beratungsgespräch bist. Arme und Beine bekommst du auch gemacht ??

    Ich denke mal das wird nicht nur eine Op werden aber auch das wird dir dein PC sagen.
    Als erstes musst du nun einen Antrag stellen und dir einen PC suchen .

    Achte bitte darauf das der PC auch Kassenzulassung hat nicht das du nachher doch selber zahlen musst .
    Ich würde auch nicht den erstbesten PC nehmen schau dich um und geh zu mehreren Beratungsgesprächen den was nutzt dir ein PC der die OP macht mit dem du nicht zufrieden bist oder zurecht kommst;-)

    Ich habe dir eine PM geschrieben

    Viel Glück

    Lg
    Emmelie

  • hallo fidamus,
    alle achtung zu deiner gewichtsabnahme und das du es schon so lange hälst HUT AB!
    nachdem du ja eigentlich alles machen lassen musst denke ich das die proportionen alleine schon nach der OP stimmig sind aber den körper mit sport formen und geformt halten wird sicher gehen.

    ich hoffe du bekommst noch viele tips, aber auf alle fälle mehrere BG´s machen bei so einem grossen eingriff ist das vertrauen zu PC das A und O.
    ich glaube auch nicht das all deine problemzonen in einem eingriff gemacht werden können und stelle mir das auch nicht so toll vor.
    glg bimbozwerg

  • Danke für die lieben zusprüche =)

    Man fühlt sich auf jedenfall wie neu geboren, trotz der "netten" hautlappen. Ich kann halt nur das wiedergeben was mir meine Chirurgin erzählt hat. Es wird auf jedenfall der bauch, die Oberschenkel, Po und der Brust/Taille/Rückenbereich in einem gang geformt. Die armen sind nicht so das Problem, da ich nun durch noch mehr Bodybuilding gezielt dagegen vorgehe =)

    Auch nannte Sie mir nur eine Klinik in Köln, die diesen eingriff ausführen und sich dort darauf spezialisiert hat. Nunja, muss ich abwarten bis ich die Adresse und telenr von Ihr bekomme. Will das wenn möglich, auch noch vor dem Sommer machen lassen. Die KK sollte dann auch nicht das Problem sein, wie mir meine Chirurgin sagte. Ich werde auf jedenfall weiter berichten =)

    liebe grüße

  • hallo fidasmus,

    ich denke auch ein bodylifting ist da das sinnvollste.
    dann hast du alles auf einmal ohne die vielen einzelops.
    die narbe geht ja rund um den körper, aber sie wird verblassen und irgendwann wird sie wie ein dehnungsstreifen aussehen.

    ich finds toll das die kasse diese starke gewichtsabnahme anerkennt und die kosten trägt! leider macht sie das nicht oft, aber du hast glück gehabt, das ist super :)

    sicherlich werden wir noch viel von dir lesen, ich bin gespannt :)

    lg und viel spaß beim muskelaufbau (muss ich bei den armen auch immer machen, da ich keine oberarmstraffung möchte :)).

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hi Fidasmus

    Wow, eine Waaahnsinns Abnahme, ganz herzlichen Glückwunsch dafür. Kannst echt superstolz drauf sein.

    Ich vermute, es handelt sich um den Lockwood, kann das sein? Hab schon öfter davon gelesen, kenne mich damit aber nicht aus. Also ich muss sagen, wenn ich in der Nähe von da wäre und man mir das angeboten hätte, hätte ich es bestimmt auch gemacht. Ist sicher ein heftiger Eingriff, aber die kennen sich ja damit aus und wissen ob Du fit dafür bist. Wie viele Stunden würde das denn dauern?

    Bin super gespannt auf Deine Entscheidung und später auf Deinen Bericht.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo,

    ja es handelt sich um die methode Lockwood. Ist schon ein heftiger Eingriff, aber der einzige der Erfolg bei mir versprechen würde. Da die Haut schon sehr hängt (Oberschenkel, Po, Bauch, Brust/Rückenbereich). Hab mich auch schon ein wenig Informiert durch meine Chirurgin. Der Schnitt geht dann einmal um den Körper und an den Beinen auch ein wenig. Soll aber alles schlimmer sein als es sich anhört. Ich wohne selber in HH, müsste aber dann nach Köln ... Ich persönlich finde es natürlich nicht schlimm, wenn das Resultat sich dann sehen lassen kann =). Bin auch schon total gespannt auf den Termin zur 1. Untersuchung. Op länge hängt natürlich von vielen Faktoren ab, aber meine PC meinte das es um die 8-10 std wohl dauern würde :\. Ein wenig mulmig ist einem da schon, aber ich bin da sicher in guten händen :)

    liebe grüße

  • Hallo,

    so der Termin zur Untersuchung etc ist nun am 07.03.07 angesetzt. Nachdem ich vorher/Nachher bilder gesehen hab, komm ich aus dem staunen garnicht mehr raus ... Ich freue mich schon so dermaßen darauf, dass ich meinen Geburtstag, der paar tage davor ist schon fast vergessen hab :P. Die klinik ist in Wesseling/Köln. Den Arzt darf ich hier im Forum wohl nicht nennen ;). Werde natürlich weiter berichten etc.

    liebe grüße

  • hi fidasmus,

    ist toll was man heutzutage alles machen kann, gell? :)
    die ergebnisse sind toll, ich bin auch schon oft aus dem staunen nicht mehr rausgekommen.

    cats war so lieb und hat mir mal bilder von sich geschickt - ich sag nur: WOW - eine komplette veränderung :) (sie hat auch die brust mit korrigiert bekommen)

    bei dir wird´s bestimmt auch ein erfolg.

    gruß

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo Du!!

    Glückwunsch zur Abnahme!!

    Bei mir sollte auch ein Lockwood gemacht werden...ist halt überall zuviel Haut nach 25 Jahre mit Übergewicht und einem Höchstgewicht nach Schwangerschaft von 136,6 kg.

    Aber nun ja hab dann von 120 auf 68 abgenommen und mich aus persönlichen Gründen gegen den Bodylift entschieden und "nur" vorne die Fettschürze entfernen lassen.

    Arme und Beine sind dann weitere Eingriffe. Kann sein das die das zusammen machen, aber ich würde es mir überlegen da du rundrum ja schon nicht so mobil die erste Zeit bist und die Arme und Beine länger brauchen zum ausheilen.

    Wie die anderen schon schrieben, lass dich gut beraten und schau das der Arzt im Verband ist und dann geht es los !!

    Ich habe letztes Jahr am 7.03.06 meinen 1. Termin beim Chirugen gemacht...an meinem Geburtstag :) und wurde dann am 13.6.06 operiert.

    Heute ist alles schon Vergangenheit und ich habe noch an anderen Stellen einiges an Haut übrig, aber ich kann mit leben und bin nur froh, das ich es getan habe!!

    Schön wie du sagst, trotz der Hautlappen, ist es ein ganz anderes Gefühl und ich habe mit nun 73-75 kg zwar keine Modellfigur, aber ich lebe viel "leichter " wie mit 120 kg.

    Alles Gute für dich und halte uns auf dem laufenden!!

    Liebe Grüße

    Anja

    Anja

  • Hallo,

    bei mir kommt leider nichts anderes in frage ... =(. Meine Pc die es sich angesehen hat, meinte das Sie zwar nur eine BDS machen könnte, aber es nicht den erfolg eines Bodylifts hätte. Der liebe PC aus Wesseling ist in der Vereinigung der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie ... Er ist auch einer, der nach der Methode "Lockwood" operiert ... Die ergebnisse sind der HAMMER. Ich blick da echt positiv entgegen ;) Und bin voller energie xD Endlich mal schwimmen zu können, oder laufen ohne das die hautlappen stören =) Ich werde auf jedenfall nochmals nach dem Termin hierrein schreiben.

    liebe grüße

  • Hi Du,

    ist ja echt der Wahnsinn, die Abnahme!!! Freu mich für Dich, dass Du schon einen Termin zum Anschaun und Beraten hast. Wirst sehen, das schaut hinterher bestimmt toll aus. Das hört sich ja nach ´ner Riesen-OP an.

    Freu mich schon, wenn Du dann berichten kannst

    Alles Liebe Tara

  • WOW Fidasmaus, das ist Wahnsinn was du da geschafft hast. ich schaffe nicht mal 5 kilo *schäm* und die hätte ich doch so gerne noch weniger. Aber ich komme halt nicht an gutem Essen vorbei. Wie hast du das nur gemacht. Ich mache auch viel Sport, aber esse auch viel ;-)).

    LG

  • Hallöchen Fidasmus,

    Das hört sich schon mal gut an aber wenn du mit dem PC nicht grün bist solltest du weiter ;)

    Ich drücke dir auf jeden fall die Daumen das alles richtig gut wird so das du eine Hübsche Badenixe wirst

    lg
    Emmelie

  • Hallo,

    habe aber doch mal eine frage ... Will das alles ja schnellstmöglich hinter mir haben :) Kann ich den Antrag bei der KK schon vor dem besuch beim Pc einreichen, damit es schneller geht? Oder wird es erst gemacht, wenn ich dort war?

    liebe grüße

  • Hallo!

    Toll, dass ich auch endlich jemanden finde, der in einer ähnlichen Dituation ist wie ich! :)
    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Gewichtsabnahme!
    Ich stecke wie gesagt in einer vergleichbaren Situation. Im Januar 2005 (mit 22) wog ich noch 182,9 kg. Ich hab dann bis August 2005 insgesamt 65 Kilo abgenommen. Dann wurde ich schwanger und nahm in der Schwangerschaft 30 Kilo wieder zu. :(
    Seit September 2006 hab ich nun wiederum fast 50 Kilo abgenommen.
    Somit hab ich jetzt eine Gewichtsabnahme von 83,3 kg zu vermelden und wiege noch 99,6 kg. Ich möchte noch runter auf 70 Kilo, rechne aber damit, dass ich das dann bis zum sommer hinter mir habe! :)
    Nun befasse auch ich mich mit dem Thema OP. Ich möchte bald einen Beratungstermin wahrnehmen und erstmal hören, was ich so alles an Gutachten brauche, welche Methode am sinnvollsten wäre etc. Ich muss dann das Gewicht eh erst noch ne zeit halten vor der OP, aber man muss sich ja auch darauf einstellen, dass die Bewilligung durch die KK ne Zeit dauert und so.
    Wenn alles gut geht, möchte ich gerne in 1,5 - 2 Jahren die OP machen. Lockwood klingt mir allerdings recht risikoreich... Ist das so?
    Weißt du, wie das dann z.B. mit einer erneuten Schwangerschaft wäre? Wie lange muss man da warten bis man wieder schwanger werden darf? Ich möchte nämlich noch weiteren Nachwuchs, aber erst in 5 Jahren oder so.
    Wäre toll, wenn du dich mal melden würdest!

    LG,
    Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!