Tara 6 Wochen post OP

  • Hallo Ihr alle,

    mal ein kleiner Zwischenbericht von mir. Diese Woche hat sich doch ganz schön viel getan, happy, grins.

    Erst mal das noch nicht so Schöne. Im Sitzen sieht es aus, als würde der Bauch über die Narbe hängen. Also man kan da richtig in diese fiesen Speckröllchen reinkneifen. Nein, eigentlich ist es nur dick, und nach untenhin schauts aus, als wenn der ganze Bauch hängt:(. Aber vielleicht schaut´s nur so aus, weil bei mir diese Beulen in der Mitte noch sind. Hoffe, dass die auch noch weggehen. Einen Fortsschritt habe ich aber wieder, eigentlich zwei bis drei!
    Am 23.01. war ich auch abends endlich mal nicht mehr so geschwollen wie sonst. Bin trotzdem noch nicht in meine vorher-Hosen reingekommen. Am nächsten Tag war auf einmal diese hässliche eingenähte Falte auf der linken Seite weg, zumindest viel viel besser:-)) und gestern sind wir fortgegangen und ich bin in eine meiner vorher-Hosen reingekommen, yiiipiiiiieeee:-)))))

    Mein PC hat mich am Donnerstag auch angerufen und gefragt, ob ich dieses WE in der Stadt bin zum Anschauen und Fotos machen. Kann´s anscheinend doch nicht bis März aushalten;-), bin aber nicht gefahren. Selber Schuld, er wollte den Termin erst so spät. Jetzt schicke ich ihm halt ein paar Bilder per Mail. Hab ihm gesagt, wenn er zwei Tage früher angerufen hätte, hätte ich mich beschwert wegen der Falte. Er hat nur gelacht und gesagt, es wäre immer wieder das Gleiche, keiner kann glauben, dass sich meistens alles mit der Zeit gibt und schön wird, auch wenn er es vorher noch so oft sagt, dass es eben ein paar Monate dauert.

    Auf mein ja ich weiß, haben wir dann beide recht gelacht. Er hat gemeint, von einem Menschen, der eine Stunde nach der OP Zeitung liest, kann man ja auch keine Geduld erwarten, lach.

    Vielleicht fahre ich schon mal im Februar rauf, mal schaun.

    Sitze jetzt gerade in der Jogginghose ohne diesem blöden Mieder da. Das ist mir mittlerweile sowieso zu weit und bringt nix mehr. Habe nachts diese feste Binde um und tagsüber diesen elastischen Schlauch. Aber jetzt fange ich an, es stundenweise erst mal zu Hause wegzulassen und dann in der Nacht. In der Arbeit lasse ich es erst mal noch eine Zeit lang an.

    Ja, und die 2 Kilos habe ich bis jetzt auch gehalten, obwohl mein Freund die letzten Tage zu Hause war. Ich bin eigentlich 1,57 m groß, im Ausweis steht 1,58 aber ich glaube, das war mal;-) und am Abend komme ich mir noch ein paar cm kleiner vor. Momentan, also heute wiege ich 52, 5 kg. Hoffe, dass ich noch auf 50 oder 49 Kilo runterkomme und die dann auch halten kann. Am Besten konnte ich bis jetzt immer so die 52 Kilo halten, denn ich esse halt so gerne und dann das, was mir schmeckt. Wenn ich die halten kann bin ich aber auch zufrieden. So, jetzt kann der Sommer fast schon kommen, grins.

    Die Narbe wird schon recht schön. Nur eine kleine Stelle ist noch nicht so toll. Wird aber auch noch. Hab heute entdeckt, dass zwei Krusten nicht nur Krusten waren sondern Fäden, die er vergessen hat rauszuziehen und ich hatte doch keine selbstauflösenden. Hab sie dann rausgezogen. Ein Stück am Nabel und eins an der unteren Naht. Da hätte ich lange warten können, bis das weggeht.

    In der Arbeit stundenlange Sitzen tut immer noch nicht gut, wird aber täglich besser. Bin halt abends dann immer noch k.o.

    Alles in allem, *freu und noch mehr yiiipiiieeee

    Alles Liebe Tara

  • hallo tara,
    na bist du nachtaktiv oder kannst nicht schlafen vor lauter freuen die uhrzeit ist ja der wahnsinn!
    ich freue mich das es dir so gut geht und du so zufrieden bist mit dem ergebnis. ich habe gestern auch festgestellt das wenn ich mich vornüber beuge der unterbauch etwas nach unten fällt. dabei dachte ich er hätte das äusserste gestrafft? als ich geschwollen war hat sich da nix bewegt und jetzt fürchte ich halt wenn die schwellung weg ist das ich das gleiche problem habe wie vorher. naja hinke dir ja etwas hinterher und mit der geduld habe ich es auch nicht so. ich lass mich halt überraschen wie es in 5monaten aussieht.

    bin mal gespannt wies bei dir noch weitergeht. du hattest keine selbstauflösende fäden und er welche vergessen? da hast du ja glück das sich nicht so viel entzündet hat. auf alle fälle schön das du in die vorher hosen wieder reinkommst. und bald wirst du auch wieder richtig shoppen können.

    schönes we noch
    lg bimbozwerg

  • Hi Tara

    klingt super, ich freu mich so für Dich.

    Schreib Dir bald zurück:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hi bimbozwerg,

    ja, ein bißchen nachtaktiv bin ich schon. Eigentlich war ich total müde, aber ich mußte noch meine Mädels um 02:00 Uhr von einer Faschingsparty abholen. Also bin ich auch fortgegangen und dann war ich wieder wach:)

    Na, ich hoffe auch, dass es genug gestrafft wurde.

    Was mir noch ein bißchen zu schaffen macht, sind die genähten Muskeln und zwei Stellen der Lipo. Da brennt es immer ein bißchen, besonders, wenn ich länger im Bett gelegen bin, aber dafür sind die Stellen nicht mehr ganz so hart.

    Ja, das mit den Fäden war ganz lustig. Ich hab mir gedacht, ich zupf jetzt einfach mal ein bißchen an der Kruste, weil sie einfach nicht abgehen wollte, hab ich auch schon immre beim Duschen gemacht. Ist aber trotzdem nicht abgefallen und das nach 6 Wochen. Also hab ich gestern mal ein bißchen mehr gezupft und siehe da...... Erst hab ich das beim Nabel gemacht und dann auch noch gleich bei der großen Narbe nachgeschaut. Ja, da ist jetzt so ´ne rote Stelle, die geht aber bestimmt auch wieder weg.

    Ja, das mit den vorher-Hosen kostet mich aber auch viel Disziplin und hungern. Da manche Stellen doch noch geschwollen sind, mach ich´s halt mit abnehmen. Hauptsache sie passen wieder, lach.

    Und heute nach dem Aufstehen hatte ich einen flachen Bauch, wie vor meiner ersten Schwangerschaft. Gut, flach war er sonst auch, nur nicht so schön glatt. Abgesehen von ein paar Schwangerschaftsstreifen, aber die stören mich jetzt auch nicht so viel. Hoffe, dass das jetzt ganz laaaaange so bleibt:)

    Ja, in spätestens 3 Wochen geht´s zum Shoppen, Hüftjeans und Bauchfrei, auch wenn es mittlerweile glaub ich gar nicht mehr so modern ist, mir egal, lach.

    Dir auch noch einen schönen Sonntagabend

    Alles Liebe Tara

  • hallo Cats,

    Wie gehabt richtig gut die Narben sehen einfach klasse aus gestern habe ich das erste mal gebadet und es ist einfach supi. Eine leichte schwellung begleitet mich zwar noch aber die ist nicht der rede wert hi.,

    lg
    Emmelie

  • Hi Emmelie,

    baden? Darauf freu ich mich schon riesig. Wie lange ist das bei Dir jetzt genau her? schön, dass es Dir auch gut geht. Habe heute das erste mal den ganzen Nachmittag kein Mieder, keinen Gurt oder sonst sowas in der Art an. Tut richtig gut.

    Danke Sabine, hoffe es geht Dir auch gut.

    Alles Liebe Tara

  • Hallo Tara,

    Also das Seitliche Bodylift ist am 6.12 06 gemacht worden also 8 Wochen werden es jetzt sein also fast 2 Monate hi .
    Und es ist dieses mal alles richtig Schön verheilt nur noch ein roter Strich jawohl die BDP war 06/05

    Lg
    Emmelie

  • Hi Ihr,

    schön blöd, aber heute ist meine Narbe wieder entzündet. Bin aber auch von gestern früh, den ganzen Tag in der Arbeit gesessen und abends nochmal vorm PC bis heute früh um halb drei. Musste noch arbeiten, ein Logo entwerfen. Jetzt ist sie wieder rot, brennt und der Bauch ist heute wieder ein bißchen mehr geschwollen. Wehe ihnen gefällt dieses blöde Logo jetzt nicht;).

    Da meine Jüngste krank ist und ich mit ihr zur Ärztin musste, wollte sie mich auch gleich wieder anschaun (Neugier:-)

    Sagt mal, ist das normal, dass die Stellen der Lipo´s so sticheln und zwicken, als hätte man winzig kleine Nadeln drin? Mal tun die Stellen auch wieder ein bißchen weh, obwohl sie eine Zeit lang schon nicht mehr so schlimm zu spüren waren.

    So, jetzt erst mal unter die Dusche und dann wieder so ´ne antibiotische Salbe drauf. Kenn ich ja alles schon. Aber wenigstens muß ich diesmal nicht mehr auf´s duschen verzichten:)

    Schönen Abend noch

    Alles Liebe Tara

  • Hallo Tara,

    Das mit dem Pixen kann schon sein aber wenn du eh schon zum Doc musst dann frag da doch noch mal .
    Wenn du weist das du lange sitzt dann mach mal zusätzlich eine Wund und Heilsalbe auf die Stelle drauf dann trocknet die nich so aus und brennt auch nicht so und wird nicht wund meine ich.

    Ich wünsche dir Gute Besserung
    lg
    Emmelie

  • Hi Emmelie,

    das mach ich eh schon. In der Früh und am Abend sowieso und zwischendurch auch öfters, besonders, wenn ich viel sitze.

    Na wird schon wieder:)

    Sag mal wann hast Du nach der Bds das erste Mal wieder gebadet?

    Lg Tara

  • Hallo Tara,

    Also ich bin eher der Dusch Typ das liegt wohl daran das ich keine Wanne haben lach . Also gebadet habe ich wie die gesamte Naht zu war und habe dann danach noch ne Woche gewartet zur sicherheit aber geduscht habe ich jeden Tag wie eh und jeh.

    Aber das schmieren ist das A und O wenn das Mieder Schubbert zieh ein T -Shirt drunter oder Unterhemd das hilft dich bestimmt

    lg
    Emmelie

  • Tara, oh je, das ist ja blöd, dass sie wieder ein wenig entzündet ist. Hoffentlich ist es schnell wieder besser. Ich drück Dir die Daumen. Warst Du heute bei der Ärztin?

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • hallo tara,
    schöner schaden das deine narbe schon wieder entzündet ist. bei mir geht ja auch immer mal ein stück von der naht auf. mein arzt hat mir betaisodona-tinkur verschrieben damit die stelle austrocknet. das mache ich jeden abend nach dem duschen drauf und etwas an der luft antrocknen lassen. am morgen kommt dann eine antiseptische salbe drauf. ich muss sagen das ich dadurch mit der stelle jetzt wieder einigermassen zufrieden bin.

    toi toi toi wird schon werden.
    lg bimbozwerg

  • Hilfe,

    habe gerade Bilder von meinem Bauch im Sitzen gemacht. Hilfe, hoffentlich wird das wirklich noch besser!!!:-((( So schön, wie es im Stehen aussieht, so häßlich ist es "noch"? im Sitzen. Da hängt nicht nur der Bauch, sondern auch der Nabel. Ich kann doch nicht nur auf Stehpartys gehen und am Strand nur stehen und liegen! Möchte doch auch im Strandcaffee im Bikini dasitzen können, oder daheim und im Biergarten oder so bauchfrei. Deshalb hab ich es doch machen lassen.

    Wie ist das bei Euch? Hoffentlich ist es wirklich nur wegen der Schwellung, aber beim Nabel und an den Seiten kann ich mir das nicht vorstellen.

    Bin jetzt erst mal enttäuscht, snief, heul, wenn das so bleibt, beschwer ich mich! Bin mal gespannt, was mein PC Ende März sagt. Ich weiß ja, und schreib es selber jedem, erst mal Geduld, ist ja noch nicht so lang her, aber....? Vielleicht kann man es ja nachkorrigieren und gleich die Dogears wegmachen. Ansonsten geht es ganz gut. Die Narbe ist zwar noch entzündet und an ein zwei Stellen wieder krustig, abersie brennt nicht mehr und die Muskeln tun auch nicht mehr weh. Ist ja WE, da ist es immer besser.

    Alles Liebe Tara

  • hallo tara,
    bei mir war der bauch wegen der schwellung sogar schöner so richtig straff. jetzt wo manchmal die schwellung nachlässt hängt er auch ein wenig wenn ich mich nach vorne beuge. ich frage mich wirklich manchmal ob der eingriff wirklich das resultat bringt das ich mir wünsche. natürlich weiss ich das ich selber mein grösster kritiker bin. mein freund und auch meine schwester sind von dem ergebnis begeistert nur ich nicht immer. ich versuche mich die ersten 6monate nicht verrückt zu machen und hoffe immer noch das ich dann zufrieden bin. wobei in manchen situationen sehe ich schon auch wirklich einen unterschied. ich denke mal wenn der bauchgurt oder das mieder weg sind wird auch erst mal eine schlechtere zeit auf mich zukommen wegen der schwellungen wenn die stütze weg ist.

    ich wünsche mir für dich und auch gleich für mich mit das wir so zufrieden sein werden wie der rest hier im board und geduld geduld geduld.

    lg bimbozwerg

  • bimbozwerg:

    ich musste gerade ein bisschen schmunzeln wegen dem satz "jetzt wo manchmal die schwellung nachlässt hängt er auch ein wenig wenn ich mich nach vorne beuge". :)

    das ist doch ganz normal, und das wirst du auch nie wegbekommen. mit keiner op (würde auch nieman so operieren). selbst supermodels haben einen "hängebauch" wenn sie sich nach vorne beugen, bzw. auf allen vieren knien (z.B. unterwäscheaufnahmen, bikinifotos ect.). das ist nunmal das gesetzt der schwerkraft. glaub mir, es wird sooooviel retuschiert. kenne mich da ziemlich gut aus. das endergebnis sieht immer hammer aus und man denkt, man müsste genauso sein.

    aber zurück zum eigentlichen thema ;)

    als ich bei meinem pc war sagte ich auch "und wenn ich sitzte hab ich da diese falten und rettungsringe... schrecklich! das will ich weg haben!"
    da hat er mich angeguckt, gelacht und gesagt "na ja, das werden sie auch als extrem schlanker mensch haben. das geht gar nicht anders. wenn sie sitzen "staucht" sich die haut, damit sie, wenn sie aufstehen, wieder straff wird. hätten sie keine falten im sitzten würde der bauch reißen, wenn sie aufstehen, bzw. sie könnten nur noch krumm durch die welt wandern"

    ich hoffe ich hab das richtig rübergebracht... und ihr versteht was ich meine.
    also, auch heidi klum und wie sie alle heißen haben einen "faltenbauch" ;) wenn sie sitzten. und wenn sie sich vorbeugen, dann hängst genauso wie bei anderen menschen auch ;)

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Winke Tara

    ja bei mir ist es auch gaaaanz schlimm. Aber ich muss mich wohl damit abfinden, dass mein Körper einfach nie schön sein wird. Die 55 Kilos Übergewicht und mein Alter haben echt Spuren hinterlassen, seufz. Da geht einfach gleich gar nix von alleine zurück und ich hätte vermutlich einen Lockwood gebraucht, damit es einigermassen schöner geworden wäre. Najaa, man kann nicht alles haben:-) Wir haben ja grad Bilder ausgetauscht, ich glaub wenn Du meine siehst, wirst Du mit Deinem Ergebnis wieder hochzufrieden sein, hihi. Zum Glück sieht es immerhin im stehen toll aus, wir dürfen einfach nie ohne was an sitzen, lach.

    Kohaku, das stimmt natürlich schon, was Dein PC sagt, aber nicht soooo doll, lach. Wenn mein Mann sitzt oder sich bückt, hat er natürlich auch leichte Hautüberschüsse und Falten, eben ganz normal, aber bei mir hängen ganze Hautlappen runter, seufz. Aber wie ich grad Tara geschrieben habe, ich muss wohl erst mal so zufrieden sein. Da kann mein PC nix dafür, er hat es super hingekriegt, aber mein Körper ist einfach über Jahre von mir gequält worden und die Haut ist überall zuviel. Ich hoffe, dass ich es mit etwas mehr Sport dann doch noch ein wenig hinkriege. Die Haut ist zwar halt da, aber vielleicht wird der Körper dann ein wenig geformter. Momentan seh ich absolut nicht aus wie wenn ich nur noch 54 Kilos hätte, sondern viiiel dicker.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!