Nach Fettabsaugung irgendwie Unzufriedenheit

  • Hallo Zusammen,

    eigentlich bin ich ja sehr zufrieden, endlich eine Fettabsaugung hinter mir zu haben, da sich mein halbes Leben um meine "attraktiven Beine" dreht!

    Hatte am 9.01. eine Fettabsaugung Oberschenkel Innen + Aussenseiten + Knie Innenseiten. 2 liter, davon die Hälfte Flüssigkeit

    Nun zu meinem Problem:
    Vielleicht bin ich ja auch nur sehr ungeduldig, aber ICH SEHE KEINE VERÄNDERUNG! Habe das hübsche Hautfarbene Mieder seit der OP, Tag und Nacht(ausser beim Duschen) an. Habe auch 2 Stück gekauft, weil die Wascherei etwas mühsam ist. So, die Obersch-Innenseiten sind wie zu vor, einfach nur Schwabbel und meine Bein-Rückansicht sieht auch noch so aus wie vorher...Schwabbel-wabbel! Ich habe auch vor, das Mieder 6-8 Wochen zu tragen, so wie es die Ärztin mir empfohlen hat.
    Ich ärgere mich riesig über die Schwabbelmasse! Kratzt volll an den Nerven!

    Ist das Mieder nicht eng genug? Habe mal(nur Probehalber), eine enge Strumpfhose drüber gezogen und siehe da, vom Gefühl her viel besser und die "Schmerzen" habe ich auch nicht mehr so doll gemerkt. Sollte ich vielleicht doch noch einmal ein anderes Mieder bestellen? Bin total unsicher!

    Kann vielleicht auch ein Arzt der hier im Forum ist, einen Rat geben?!
    Wird sich die Haut noch anlegen? Ich meine vor der Op-war auch alles nicht sehr straff. Ich bin, muss ich dazu sagen, auch nur 1,56 m groß und wiege 52 Kilo... Habe, aber meine unförmigen Elefantenbeine nie weggekriegt, auch mit Sport nicht, deshalb habe ich mich für die OP entschieden. Und jetzt bin ich zwar nicht enttäuscht, aber meine Traurigkeit über nicht veränderbares ist groß. :0(

    Ob eine Beinstraffung notwendig ist weiss ich nicht!
    Könntet ihr mir ein paar Ratschläge geben?

  • Hallo Kohaku,

    Hab gedult das wird schon werden . Es sind doch erst 11 Tage her.

    Sollte eine Straffung nötig gewesen sein hätte es dir dein PC bestimmt gesagt.

    Ich würde sagen es legt sich bestimmt alles an und du wirst in 6 bis 12 Monaten nach der Lipo zufrieden sein.

    Gute Besserung

    Lg

    Emmelie

  • abwarten und heilen lassen!

    in vielen berichten im forum wird/wurde drüber gesprochen!
    wie schon oft geschrieben: es handelt sich um eine wunde die heilen muss!!!

    6-12 monate wie emmelie schon geschrieben hat, kann es dauern!

    gruss

    24.11.06 BDS und Lipo Brust

  • hey emmelie, das bin gar nicht ich ;)

    kanohk: normalerweise sieht man nach einer lipo gleich einen effekt, auch wenn der natürlich mit der zeit noch deutlicher wird.
    aber dir haut braucht seine zeit, sich anzulegen. schau mal, die op ist noch nicht mal zwei wochen her!

    wie alt bist du, wenn ich fragen darf?
    die haut braucht nämlich eine gewisse "grundelastizität".

    aber ich denke die wird bei dir sicher noch gegeben sein (sonst hätte der arzt dir das gesagt). die beine werden sich noch SEHR verändern mit der zeit.
    ansonsten rufe deinen doc an und bitte um einen termin. dann könen hoffentlich alle deine fragen beantwortet werden.

    ich wünsch dir gute besserung

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo nochmal,

    danke für eure netten Antworten, aber meine Unzufriedenheit ist noch lange nicht weg. Ich denke ich sollte mir nochmal ein Mieder anfertigen lassen. Obwohl die Sch... teuer sind.

    Hab die OP im Ausland bei einer Freundin der Familie machen lassen und sie hat mich vor, bie und nach der OP ausreichend informiert, auch nachcheck , aber ich will sie nicht ständig nerven und fragen stellen, die ihr mir hier auch beantworten könntet!

    Die OP war wirklich super und alles drum und dran hat gepasst, aber das alles immer noch so schwabbelig ist, ärgert mich halt. Und von Leuten die selbst eine der OPs hatten, können aus Erfahrung sprechen, was ehrlich gesagt, sehr viel Wert ist. Man ist unter sich.

    Bin 27 , um deine Frage zu beantworten kohaku. Meine Haut ist etwas angegriffen, da ich früher 60-65 kilo bei 1,56 m Größe hatte und dann runter auf 50-52. Da bleibt die Haut auf der Strecke. Risse in der Haut + schwabbelig +++

    Ich hoffe mal, dass die Haut sich noch anlegt, aber z.Z. kann ich nicht sagen das ich endlich die "innerliche Ruhe" gefunden habe. Vielleicht wisst ihr was ich damit meine. Am Strand zeigen ohne Hantuch um die Hüften, Klamotten nach Lust und Laune anziehen und nicht das anziehen was kaschiert.

    Na ja, vielleicht kommen ja noch ein paar Tipps. Weiss jemand wo ich "billig" ein Mieder in Dtl. zu bekommen ist, da ich meine im Ausland gekauft hab.

    Also, danke mal.

    Lg

    kanohk

  • hey kanohk,

    ja, ich weiß wie die haut auf der strecke bleiben kann... hab selbst 45 kilo abgenommen und weiß wie schlimm es danach aussehen kann.

    also mieder bekommst du auch hier im shop. aber ich kann nicht beurteilen ob die günstig sind oder teuer.

    ich habe mein mieder direkt in meiner klinik bekommen und musst mich nicht selbst drum kümmern - deswegen kann ich da leider nicht viel zu sagen, sorry!

    vielleicht wendest du dich mal an root, der hilft bestimmt weiter.

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kanohk,

    nun - definitive Antworten kann immer nur der Behandler machen, da er genau weiß, was er gemacht hat. Ohne einen Befund zu haben, kann man nicht sagen, ob eine Straffung für Sie in Frage kommt. Dies wird aber normalerweise bei einer Beratung geklärt.

    Aktuell sollten Sie sich keine Sorgen machen, denn die Haut braucht einfach 6 bis 12 Monate um sich entsprechend zu machen.

    Geben Sie sich und Ihrem Körper einfach Zeit. Ihr Gewicht haben Sie auch nicht in einem Tag verloren..... da haben Sie auch viel Geduld gebraucht.

    Also - warten Sie einfach ab! Sie können Ihrem Körper helfen, wenn Sie den Heilungsprozess mit der Verwendung von entsprechenden Pflegemitteln (z. B. Synchroline Terproline Body oder Synchroline Synchrozell) unterstützen.

    Liebe Grüsse

  • Hallo kanohk,

    nerv Deinen Arzt ruhig. Ich wollte das bei meinem auch nicht und hab mir dadurch selbst die Beine in den Kniekehlen abgeschnitten, so dass meine Waden total angeschwollen waren. Als ich zur Kontrolle war, haben mich meine Ärzte erstmal "ausgeschimpft", da ich so beinahe eine Trombose verursacht hätte. Sie meinten, ich sollte lieber einmal zuviel anrufen und fragen als einmal zu wenig. Ich musste Ihnen versprechen, mich auf jeden Fall zu melden, wenn was komisch ist.
    Also, keine falsche Scheu, ruf sie an. Sie weiß am besten eine Antwort, warum es noch so schwabbelig ist. Ob es normal ist oder ihr noch was machen müsst.
    Ansonsten wünsch ich Dir schon mal weiter gutes Gelingen. Ich weiß von mir, dass das warten auf Besserung total doof ist. Bin nämlich auch so ungeduldig...;-)

    Lieben Gruß,
    Anke

  • Hallo Anke :0)

    danke für die voll nette Antwort. Also, da ich im Ausland wohne, war es so ziemlich ein Krampf, heute in einem Spezialgeschäft(nach ewiger Internet suche,und und), ein relativ günstiges, neues Mieder zu bekommen.

    Jetzt wird eines für mich bestellt, nach ausgiebigen Messen und besprechen. In dem Geschäft meinten die auch, dass es von Ende Oberschenkel - Waden nicht ganz fest genug anliegt(aus welchem Grund auch immer). Vielleicht zu oft gewaschen(Sauberkeitswahn) oder anderes, auf das ich keine Antwort weiss. Fehler meiner seits vielleicht. mmhh Keine Ahnung!
    Vielleicht hat da jemand eine Antwort für mich. Kann Aussentemperatur(Klima) Schuld daran sein? von 4 Grad Kälte auf 30 Grad Sonnenwärme und umgekehrt. Vielleicht verträgt das, dass Material nicht?! Oder Haut zieht sich doch ein wenig zusammen. Ach, Leute! Tausend Fragezeichen!

    Auf jeden Fall, ist jetzt wieder so ein Hoffnungsschub in mir! Denke ich werde mal noch einige Tage verstreichen lassen, wenn ich das Neue Mieder hab, abwarten und dann anrufen und "nerven".
    Anke, warum warst du eigentlich so ungeduldig, wenn ich fragen darf? Was wurde gemacht?


    +
    Danke root
    ,glaube die cremes sind gut, nur wird es sicher zu teuer ins Ausland zu liefern. :0( Aber trotzdem danke, für den netten Hinweis!
    --> zu Pflegemitteln (z. B. Synchroline Terproline Body oder Synchroline Synchrozell

    Habe hier in der Apotheke so ne "Art Pflegemittel" besorgt, aber ob das so gut ist, muss ich ausprobieren. Habe erstmal nur Proben mitbekommen. Fand ich voll klasse von denen.

    und Gewicht habe ich wirklich erst von 65- 46 nach 1,5 Jahren runter gehabt + dann wieder ein wenig hoch auf 52 :o) aber das wurde 7 jahre gehalten :0)

    Geduld ist eine Tugend ! Aber leider: Geduld zählt nicht so zu meinen Stärken! Will eigentlich immer alles von null auf gleich! Und zermatter mir über alles das Hirn!

    Oki
    LG

    kanohk

  • hi kanohk,

    das mieder wird mit der zeit weiter, das ist normal, auch weil die schwellung ja zurück geht und du somit "dünner" wirst :)

    wieso soll es dein fehler gewesen sein? wenn dann wars wahrscheinlich der fehler der klinik, die dir:

    1. entweder das falsche mieder gegeben haben
    2. ein zu kleines / zu großens mieder mitgegeben haben oder
    3. dir die falschen infos gegeben haben, was du dir holen sollst

    oder du hast nicht auf sie gehört, was auch sein kann, aber das nehme ich jetzt mal nicht an, denn jeder will ja das beste aus seiner op raus holen und hält sich eigentlich an die anweisungen der ärzte.

    also vom waschen kommts eher nicht... man darf das mieder nicht in den trockner tun, aber ansonsten kannst du es waschen sooft du lustig bist :)

    ich bin gespannt was du für ein mieder bekommst :)

    ich hab übrigens keine pflegemittel genommen - nach einer woche sollte ich meine haut kreisförmig an den abgesaugten stellen massieren. das hat gut getan und das ergebnis ist echt schön geworden :)

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

    • Offizieller Beitrag

    So - kurz zum Thema Mieder:
    Es gibt unterschiedliche Hersteller der Kompressionsmieder und unterschiedliche Qualitäten.

    Einige Hersteller produzieren Mieder, die leider schon nach 4 oder 5 Tagen "ausgeleiert" sind.... dafür sind diese aber auch wirklich "billig".... Es muß nicht immer der "Sauberkeitswahn" schuld sein. Und wer will schon in dreckiger oder verschwitzter Unterwäsche durch die Gegend laufen???

    Ich wünsche noch einen superschönen Heilungsverlauf!

    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!