Schwellungen nach OP der nase aufgetreten ca. 1 woche nach gipsabnahme

  • Hallo hab mal ne frage. Ich habe mir im April beimSport durch einen Schlag das Nasenbein gebrochen und wurde wegen beschwerden und verformung der Nase am 11 dezember operiert, lag dann bis 17 dez. im krankenhaus und am 21 is der gips abgekommen.. die nase sah echt gut aus wieder schön schmal etc bis so am 26 dez. isses wieder angeschwollen (an den seiten des nasenbeins) heut is der 3. januar und hab angst das die schwellungen nich richtig zurück gehen. Warum schwillt es an wenn es doch über ne woche keine komplikationen gab? hat das unbedingt was mit schwellung zutun oder kann es sein das die nase sich wieder ausdehnt? Verschwindet das wieder? hab gelesen tapeband hilft manchmal...ich kühle auch regelmäßig...is dadurch wieder etwas besser geworden.
    Bitte antwortet mir. Liebe grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jenny,

    kein Grund zur Beunruhigung. Die Form kann sich in den nächsten Monaten noch ändern. Die endgültige Form wird meist erst nach 6 bis 12 Monaten erreicht - sie haben gerade erst 3 Wochen. Auch wenn äußerlich nicht viel zu sehen ist - in der Nase läuft der Heilungsprozess ab und das Gewebe muss erst wieder entsprechend verwachsen und sich anpassen. Dies führt zu Veränderungen der Form.

    Liebe Grüsse

  • Danke für ihre schnelle Antwort.
    Ich hab nur noch die frage mit dem tapeband offen, schadet es oder hilft es bei der Heilung. Soll ich weiterhin kühlen? Heist das nun das diese Schwellungen normal sind und wieder weg gehen oder das jetzt noch nicht zu sagen ist ob es beibt oder wie ess sich noch entwickelt? Ich mach mir einfach nen bisschen sorgen weil nach der gipsabnahme war ich cht zufrieden und jetzt is es halt nicht mehr ganz so schön. Vielen Dank nochmal für ihre Antwort
    Jenny

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!