JAAAAAAAAAA wieder daaaaaaaaaa!!!!!!

  • Hallo zusammen! Ich bin wieder da!!! Es war garnicht so schlimm wie ich dachte!!! Ich habe ja hier viele schlimme Dinge gelesen! Ich glaube jetzt das man sich an anderen nicht messen kann! Jeder empfindet es anders! Also: Montag 25.09.06 ging es in den OP. Hatte solche Angst! Aufgewacht bin ich so gegen Nachmittag. OP-Dauer 3,5 Stunden. Nochmal zur Erinnerung: Entfernung der Gebärmutter und eine Bauchdeckenplastik. Da ich so vollgepumpt wurde mit Betäubungsmittel/ Schmerzmittel wurde ich so richtig erst gegen abend wach! Mein Mann saß die ganze Zeit neben meinem Bett. Der arme hat sich solche sorgen gemacht! Nur was echt ätzend ist tagelang auf dem Rücken liegen!! Die Rückenschmerzen und die Schulterschmerzen von den Verspannungen waren ja schlimmer als die OP Schmerzen! Wer weiß wie die einen durch den OP geschleudert haben??!!!! Grins! Am nächsten Morgen wurde der Blasenkatheter entfernt und raus aus dem Bett. Habe morgens und abends Voltaren Resinat Tabletten und ein Antibiotika bekommen. Am 3 Tag wurde die erste Drainage gezogen. Donnerstag wurden dann Nr.2 u. 3. entfernt. Eine von den letzten zwei waren von der fehlenden Gebärmutter. So jetzt bin ich seit Montag zuhause und bin am Nachmttag doch ganz schön kaputt. Ich habe so einen blöden Gurt um. Gibt es was besseres? Da dieser Gurt so wellen schlägt sehe ich manchmal aus wie ein Michelin Männchen! Von der Schwellung! Mein Gurt heißt Tricodur Abdominal Bandage! Was habt Ihr? Ist ein Mieder besser? Wo bekommt mann denn so etwas? Ach bevor ich es vergesse: 380g Haut und Fett wurden enfernt! Schöne Grüße vom Sofa wünscht euch Sonnenschein2010

  • Hi und wellcome back,

    schön das es dir gut geht. Ich habe einen Gurt und ein Mieder und ich kann dir sagen ich bevorzuge den Gurt. 1. weil er enger ist bzw. weil man das regulieren kann. 2. weil er nicht an den Beinen scheuert, so wie das mein Mieder macht.

    Ich wünsche dir weiterhin eine super gute und schnelle Verheilung


    LG

  • Hallo Sonnenschein,

    freut mich, dass du alles gut überstanden hast.
    Ich hatte ien Mieder........war für mich ok.....
    Kannst ja meins haben, ich brauch es nicht mehr. ;)
    Das Mieder wurde mir vor der OP vermmessen und als ich wach wurde, war es schon angezogen. :)
    Bekommen kannst du das in einem Orthopädie-Fachgeschäft. Frag mal nist abr nicht billig.
    Weiterhin gute Besserung
    Tina

  • hallo,
    Ist ja toll, das es dir so gut geht!!
    Ich habe mir vor der OP ein Mieder wie eine Radlerhose geschnitten, gekauft.
    Allerdings ist diese bis unter die Brust reichend. So wollte mein PC es...
    Von der Binde oder dem Bauchgurt hält er nicht so viel,da es sich schnell
    aufrollen soll!?.
    Die Hose habe ich in einem Unterwäschen Fachgeschäft gekauft.War nicht allzu teuer.Als ich aus der Narkose wach wurde,hatte ich die Hose bereits an.Ich bin nun elf Wochen post OP, muß die Miederhose also noch eine Woche
    tragen....

    Weiterhin alles Gute,
    highlight

  • Huhu Sonnenschein

    schöön, dass Du wieder da bist und es Dir so gut geht, hab Dir grad geschrieben:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!