Beiträge von highlight

    huhu Luci!

    Das ist ja was mit der Muskelsraffung!!
    Gut das Du noch mal gefragt hast.
    Ich hatte auch eine Ms, und bin auf anraten meines Arztes nach acht wochen
    wieder mit dem Sport angefangen.Nach ca neun Wochen auch mit leichten Bauchübungen... Was zur Folge hatte das mir ein Faden in der Naht
    von der MS eingerissen ist. Hab das erst nicht für möglich gehalten..
    Aber das gibt es anscheinend doch wohl. :(
    Mittlerweile sind die Schmerzen wieder weg .
    Aber mit den Bauchübungen werde ich auf jedenfall noch zwei oder drei Monate warten.
    Viele hier aus dem Forum sind nach sechs wochen wieder mit leichtem
    Sport oder Joggen angefangen.
    Frage am besten mal deinen Arzt, wann er es für richtig hält.

    lg christa

    Hallo MissUnderground !

    Ich bin 35 Jahre alt.Habe zwei Kinder bekommen...Bin eigentlich eine total schlanke Person. Wiege bei 165 nur 54 KG. Doch nach der Geburt meines
    Sohnes hatte ich eine total ausgeleierte Bauchdecke.Ich sah aus wie
    " schwanger ". Auch der Bauchnabel war gar nicht mehr zu sehen, und der
    Schambereich total abgesackt. Habe mich ca. sieben Jahre damit
    herumgeplagt, wobei ich auch sehr darunter gelitten habe.
    Ich kann Dir nur sagen , das man aufgrund der Psychischen Belastung
    keine Kostenübernahme erhält. Mein PC hat mir von vorneherein gesagt das
    ich diese Kosten wohl selber tragen muß.Wenn allerdings deine Hautfalte
    ständig entzündet ist, hast du gute Changen...
    Was ich mir dabei aber gut überlegen würde ist, das erst nach einem
    evtl. Kinderwunsch zu tun, damit das Ergebnis nicht im nachhinein
    nicht verschlechtert wird.
    Warst du denn schon bei einem PC ? Was hat er Dir denn geraten?
    Hast Du denn auch eine Rektusdiastase?


    lg christa

    huhu Kandrosch!

    Mein Drainage-ziehen war auch sehr unangenehm.
    war ein brennender Schmerz. Habe einfach ganz tief luft geholt...
    Aber eine Betäubung braucht man eigentlich nicht dafür.
    Es war gut auszuhalten, und es dauert ja echt nicht lang, dann ist es schon
    vorbei.
    Dafür habe ich beim ziehen der Fäden überhaupt nichts gespürt...
    Wo manch anderer das als unangenehm empfand.

    lg christa

    Hallo hexy!

    Erst einmal Herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP.
    Ich kann Dir dazu sagen, das ich erst nach 5 Wochen wieder auf der Seite
    geschlafen habe.Bin auch eher ein Bauch und Seiten- schläfer.
    Ich konnte auch sehr schlecht schlafen.Vor allem haben mich die Rücken-
    schmerzen arg geplagt!
    Aber auf der Seite schlafen ging auch nicht, da das auch sehr unangenehm
    war für mich.
    Das ist bei jedem unterschiedlich...
    Aufrecht gehen, also richtig gerade ging erst nach vier wochen!
    Hatte schon befürchtet das ich mich gar nicht mehr richtig aufrichten kann.
    Aber mit einem mal ging es dann doch.

    Ich hoffe für Dich ,das Du bald die Richtige Stellung zum schlafen findest.
    Weiterhin eine gute Genesung!

    lg christa

    Ich werde mir Mühe geben den Kopf nicht in den Sand zu stecken.
    Aber wenn man von den anderen hört, wie "flach" sie schon sind, stelle ich mir die Frage ob ich etwas hinterher bin mit dem Heilungsprozess?
    Danke euch beiden für die aufmunternden Worte...:-)

    Hallo Ihr Lieben!

    muß mich mal bei Euch ausheulen...
    Bin doch nun schon 13 Wochen post OP und habe immer noch
    diese fiesen Schwellungen!
    Hat das denn auch mal ein Ende?
    Vor ein paar Wochen fand ich das ganze schon gut abgeschwollen,
    aber je mehr ich mache und mich bewege....schwell ich total an.
    Sogar heute morgen nach der Nachtruhe war ich noch so rundlich.:-(
    War das denn bei Euch teilweise auch so? oder muß ich befürchten ,das es so bleibt?
    Es handelt sich hierbei nicht nur um die halbmondförmigen
    Schwellungen über der Narbe, sondern insgesamt.

    Es grüßt Euch Christa

    Hallo @ all!

    Nun zu mir:

    1. Ja, ich bin soweit zufrieden mit dem Ergebnis.Mein Bauch ist nach
    drei Monaten post OP zwar noch geschwollen, aber ich ich denke
    da passiert noch einiges.

    2. Von der OP her, habe ich keine Probleme mehr.

    3. Habe keine Verschlechterung feststellen können.
    4. Ja, ich würde es immer wieder machen!
    5. Bin glücklich über den neuen Bauch.
    6. Ja, ich denke pausenlos daran.
    7. das ist wohl mit die größte Angst, das sich etwas verschlechtern könnte.
    Werde versuchen mit Sport vorzubeugen.

    8. Ich hatte eine kleine Fadenunverträglichkeit...somit ist die narbe an zwei
    Stellen nicht so schön verheilt. Das lasse ich aber noch korregieren.
    9. Nein, mein PC hat gute Arbeit geleistet...Würde es genauso wieder
    machen.

    hallo,
    Ist ja toll, das es dir so gut geht!!
    Ich habe mir vor der OP ein Mieder wie eine Radlerhose geschnitten, gekauft.
    Allerdings ist diese bis unter die Brust reichend. So wollte mein PC es...
    Von der Binde oder dem Bauchgurt hält er nicht so viel,da es sich schnell
    aufrollen soll!?.
    Die Hose habe ich in einem Unterwäschen Fachgeschäft gekauft.War nicht allzu teuer.Als ich aus der Narkose wach wurde,hatte ich die Hose bereits an.Ich bin nun elf Wochen post OP, muß die Miederhose also noch eine Woche
    tragen....

    Weiterhin alles Gute,
    highlight

    Hallo Sabi

    Schön das du mittlerweile fast keine Schmerzen mehr hast. Das du so lange mit dem Bauchtraining warten willst, ist sicher eine gute Entscheidung.
    Bei mir war es sicher viel zu früh nach neun wochen. Auch ich werde nun einige Monate warten, bevor ich wieder anfange meine Bauchmuskeln zu trainieren. Mit Schwellungen habe ich auch noch zu kämpfen. Aber auch das braucht ja seine Zeit...

    Dir auch weiterhin eine gute Genesung und einen schönen Abend!

    viele Grüsse
    christa

    hallo claudi,
    Ich war gestern bei meinem Hausarzt.Dieser war so nett ein Ultraschall zu
    machen. Er meinte, das die Bauchdecke noch intakt ist.Ob er damit die Muskeln meint weiß ich nicht so recht. Auf jedenfall konnte er auch keine Zyste oder Flüssigkeitsansammlungen finden. Er ist auch der Meinung das sich
    ein Faden gelöst und die Muskulatur etwas eingerissen sein muß. Dieser Schmerz ist eher ein Punktschmerz, an einer ganz bestimmten stelle. Wenn ich darauf drücke fühle ich einen ganz kleinen Gnubbel (Der Faden evtl.?)
    Allerdings wenn ich mich bücke und wieder aufrichte, dann zieht es durch den ganzen Bauch. An dem Samstag wo die Schmerzen anfingen, habe ich auch eine neue Bauchübung dazugenommen,für die seitlichen Bauchmuskeln.
    Ich denke das das dann doch zu viel war... Ich werde mich nun wieder schonen, und hoffen das sich alles wieder beruhigt.Ein Experte aus dem net meint, das ich nochmals drei monate mit direkten Bauchmuskelübungen warten soll. Ich werde nun mal davon ausgehen das sie Zeit alle Wunden heilt.:-). Dankeschön für Deine aufmunternden Worte! Sowas baut einen wieder auf...
    Ich wünsch Dir einen schönen Abend

    lg
    christa

    Hallo zusammen!
    Bin neu hier im Forum, und bräuchte mal euren Rat. Ich bin am 17.07.06 operiert worden... also 10 wochen post OP. Eigentlich verlief meine Heilung
    recht gut (Bauchdeckenplastik mit Muskelstraffung und Nabelversetzung).
    Nach 9 wochen meinte mein PC ich könnte wieder mit dem Sport anfangen,und meine Bauchmuskeln leicht trainieren. Habe mir auch nichts weiter dabei gedacht, da es mir außerordentlich gut ging... . aber nun habe ich den Salat. Es war dann wohl doch zu früh?? Habe seid letzten Samstag schmerzen im Oberbauch vor allem wenn ich mich gebückt habe, oder vom sitzen wieder aufstehe.
    Bin na klar auch beim PC gewesen.Der sagte mir das ich mich wohl verausgabt
    habe, und das er davon ausgeht das ein oder zwei Nähte von der

    Muskelskelstraffung gerissen sind! Ich soll mich erst mal wieder schonen.:-(
    Kann das denn nun wirklich sein? Habe nun schon gelesen hier im Forum das das eigentlich nicht möglich ist nach dieser Zeit!
    Bin jetzt verunsichert ob die Naht eingerissen ist oder ob es evtl. auch eine Zyste oder so sein kann , die sich da gebildet hat!?
    Wer von euch hat ähnliches erlebt, oder kann etwas dazu sagen? Würde mich
    auf Eure Antworten freuen.

    LG
    Christa