Beiträge von sonnenschein2010

    Hallo zusammen! Ich bin wieder da!!! Es war garnicht so schlimm wie ich dachte!!! Ich habe ja hier viele schlimme Dinge gelesen! Ich glaube jetzt das man sich an anderen nicht messen kann! Jeder empfindet es anders! Also: Montag 25.09.06 ging es in den OP. Hatte solche Angst! Aufgewacht bin ich so gegen Nachmittag. OP-Dauer 3,5 Stunden. Nochmal zur Erinnerung: Entfernung der Gebärmutter und eine Bauchdeckenplastik. Da ich so vollgepumpt wurde mit Betäubungsmittel/ Schmerzmittel wurde ich so richtig erst gegen abend wach! Mein Mann saß die ganze Zeit neben meinem Bett. Der arme hat sich solche sorgen gemacht! Nur was echt ätzend ist tagelang auf dem Rücken liegen!! Die Rückenschmerzen und die Schulterschmerzen von den Verspannungen waren ja schlimmer als die OP Schmerzen! Wer weiß wie die einen durch den OP geschleudert haben??!!!! Grins! Am nächsten Morgen wurde der Blasenkatheter entfernt und raus aus dem Bett. Habe morgens und abends Voltaren Resinat Tabletten und ein Antibiotika bekommen. Am 3 Tag wurde die erste Drainage gezogen. Donnerstag wurden dann Nr.2 u. 3. entfernt. Eine von den letzten zwei waren von der fehlenden Gebärmutter. So jetzt bin ich seit Montag zuhause und bin am Nachmttag doch ganz schön kaputt. Ich habe so einen blöden Gurt um. Gibt es was besseres? Da dieser Gurt so wellen schlägt sehe ich manchmal aus wie ein Michelin Männchen! Von der Schwellung! Mein Gurt heißt Tricodur Abdominal Bandage! Was habt Ihr? Ist ein Mieder besser? Wo bekommt mann denn so etwas? Ach bevor ich es vergesse: 380g Haut und Fett wurden enfernt! Schöne Grüße vom Sofa wünscht euch Sonnenschein2010

    Hallo Ihr alle ! Das ist ja lieb das Ihr mir geantwortet habt! Jetzt am Freitag bin ich Vorstationär im Krankenhaus. Montag den 25. 09. ist dann die OP. Muß dann ca 10-12 Tage im Krankenhaus im bleiben!!! Ich bin gespannt wie es dann aussieht! Ich hoffe das es nicht so schlimm wird! Melde mich und werden es euch erzählen! Alles gute denen die es auch noch vor sich haben! Grüße Tanja

    Hallo! Toll das ich dieses Forum gefunden habe!!! Also ich bin 37 Jahre alt und habe Zwillinge 6 Jahre und eine Tochter fast 4 Jahre! Habe nach der Geburt von meiner Tochter 105 kg gewogen! Zum Glück bin ich 178cm. Trotzdem war ich zu Dick! Habe dann in 1 Jahr 40kg abgenommen. Juhu! Habe mich jetzt seit ca 1,5 Jahren auf 75kg eingependelt! Habe einen ganz hässlichen hängenden Bauch! Jetzt gehts los! Meine Gebärmutter muß mit einem Bauchschnitt entfernt werden, dabei wird direkt eine Bauchdeckenplastik gemacht. Ich muß es noch nicht einmal bezahlen! Das freut mich natürlich sehr! Habe mich schon einmal bei einem Dr vorgestellt der sagte es kostet ca 5-7000Euro. Ich freue mich jetzt so richtig das es gemacht wird! Soll ich euchwas sagen: Ich habe solche Anst vor den Schmerzen danach! Ich bin sonst eigendlich nicht so ängstlich! Aber jetzt! Kann mir jemand sagen wie es nach einer Bauchdeckenplastik mit den Schmezen so aussieht! Danke euch für eine Antwort!!! Liebe Grüße Sonnenschein2010