Brustwarzenhofverkleinerung - bleiben Narben sichtbar?

  • Hallo!
    Also mein Problem ist so: Ich werde erst im November 18, habe die Körpchengröße 70C und leide unter meinen großen Brustwarzenhöfen, sie haben einen Durchmesser von ca 6cm und das finde ich total hässlich, ich möchte mich meinem Freund garnicht zeigen, obwohl er sagt, dass es ihn nicht stört.
    Ich frage mich, ob so eine Operation sehr aufwändig ist, oder ob sonst irgendwie davon abzuraten ist. Eigentlich fühl ich mich in meinem Körper sehr wohl, auch meine Brüste stören mich nicht, nur wenn ich mich ausziehe mag ich nicht mehr in den Spiegel gucken. Bleiben bei so einer Operation die Narben immer sichtbar?
    Vielleicht kann mir hier ja irgendwer mir Rat zur Seite stehen!
    Liebe Grüße,
    Leila

  • Hallo,

    ja die Narben sieht man schon immer, aber sie werden meistens ganz hell so perlmutfarben, ich finde das stört nicht besonders.

    Habe mir vor 11 Wochen die Brust verkleinern lassen und am Anfang waren sie schon deutlich rot u. inzwischen werden sie weiss.

    Auf eine Entfernung von 1,5 Metern sieht man da so gut wie garn nichts mehr. Sind auch schön flach geworden.

    Ich habe die Narben einer Bekannten nach 4 Jahren gesehen und da fand ich damit kann man leben. Aber man wird es immer sehen dass da eine OP gewesen ist.
    Stell dir vor du nimmst einen weißen perlmutfarbenen Stift u. fährst um deine Brustwarzen außenrum, ca. 1 mm breite so kannst du es dir vorstellen. Meine Brustwarzen waren auch so riesig u. ich wollte nicht mehr in den Spiegel sehen u. jetzt find ich die ganz toll auch mit Narben.

    lg melon

  • Bei deinem Alter würde ich noch etwas warten, ob sich die Brust vielleicht nicht auch noch in der Größe ändert.

    Ich hatte mit 18 auch C Körbchen u. mit 43 Jahren Körbchengröße F nach der Geburt von zwei Kindern.

    lg melon

  • Danke für eure Antworten!
    Ich würde es jetzt wohl auch noch nicht machen, aber auch nicht unbedingt warten bis ich Kinder bekommen hab. Ist das denn ein Problem, wenn der Busen nach einer Schwangerschaft noch wächst und man operiert ist?
    Ich würde einfach gerne solang ich noch jung bin, also damit mein ich ungefähr in zwei, drei Jahren, das machen lassen, ich will mich einfach richtig wohlfühlen können in meinem Körper und selbstbewusst sein.

  • Hmm, also nur den Warzenhof verkleinern, das kannst du auch jetzt schon machen, das ist kein so gr´ßer Eingriff und ist auch nicht so teuer. Und das hat auch nicht viel mit dem kinder kriegen zu tun. Wenn du nach den Kindern ne größere Brust bekommen solltest, dann bekommst du die, egal ob du heute die Op machst oder nicht.
    Informier dich doch einfach mal bei einem Platischen Chirurgen, der kann dir da dann näheres zu sagen.
    LG

  • Hallo,
    ich beteilige mich hier auch mal....
    Ich habe auch sehr große Warzenhöfe mit einem Durchmesser von 10cm. Darunter leide ich schon seit vielen Jahren, konnte mich aber aus Angst nie zu einer OP durchringen. Außerdem war mir anfangs gar nicht bewusst, dass man die Warzenhöfe verkleinern lassen kann. Naja, auf jeden Fall bin ich grad dabei mich nach einem geeigneten Chirurgen umzuhören und wild entschlossen die OP in näherer Zukunft machen zu lassen.
    Weiß jemand wie lang die Wundheilungszeiten ungefähr sind, wenn man nur die Warzen verkleinern lässt, und was so eine OP in etwa kosten würde?

    Sannie

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!