Heute Fettabsaugung bei Dr.Scholz Hüfte und Taille

  • Hallo ihr Lieben,

    wollte von meiner heutigen Fettabsaugung berichten, die erforderlich war nach der Narbenkorrektur Sectionarbe mit gleichzeitiger BDS (April).
    Nach der BDS hatte ich auf den Hüften solche Rollen hängen, die das Bild der sehr gelungenen BDS erheblich gestört hatten. Sah von vorne nicht schön aus, flacher Bauch und dann die Rettungsringe :). Mir wurde vor der BDS gesagt, dass zu einem späteren Zeitpunkt eine Fettabsaugung mir das gewünschte Ergebnis bringen wird.

    Heute war dann der große Tag. Bekam Valium und Diclofenac vor der Op., das supergeile OP. Hemdchen an ...ansonsten hatte ich nix an..

    Dann gings los. Ich wurde zunächst mit dieser Tumesenzlösung gefüllt und Betäubungsmittel und dann gings ans Fett. *g*
    Ich hatte mir das wirklich schlimmer vorgestellt ... insgesamt wurden auf jeder Seite ca. 750ml abgesaugt.

    Das Ganze dauerte etwa 2 Stunden mit allem drum und dran.
    Eigentlich sollte ich ja so einen Anzug anziehen, der die ablaufende Flüssigkeit auffängt ... aber bei dieser Hitze, nee. Habe dann lieber auf den Autositz eine Folie gelegt.
    Mir geht es sehr gut ... habe keine Schmerzen und sehe schon eine Veränderung. Natürlich nicht so, wie es mal werden soll nach der Abschwellung ... aber immerhin, ich seh schon was.

    Das Einzigste was ziemlich ätzend ist, ist dieses Auslaufen der Flüssigkeit ... beim Wechseln der Kompressen habe ich nicht Hände genug um alles aufzufangen, da es auch verschiedenen Stellen rausläuft.
    Jetzt habe ich mal eine Frage ... wie lange hält das an??

    Herrn Dr.Scholz und Dr.Alamuti & Team (die wie immer super waren) ein Danke für diese tolle Behandlung, die aber jetzt die Letzte war, da alle meine Problemzonen beseitigt sind ... manche kriegen eben alles ab.


    Liebe Grüße

  • hallo casala,
    hab auch bei dr scholz eine fa machen lassen allerdings an den innenseiten der oberschenkel,,, bei mir wurde der eingriff morgends um neun gemacht und eigentlich war es abends schon vorbei mit dem schlimmsten "auslaufen" bin auch nicht wie manche noch nachts so ausgelaufen dass mein bett besaut war oder so,, hatte kompressen im mieder,,, so einlagewindeldinger,,, und die haben ausgereicht das aufzufangen was über nacht ausgetreten ist,,, wobei ich auch schon von leuten gehört habe wo am morgen das ganze bett voll war,,, aber ab morgen sollte es dann eigentlich vorbei sein mit dem dollen aussuddern,, bei mir kam am ersten tag danach schon gar nichts mehr ausser über den ganzen tag vielleicht ein kleiner fleck,,
    gute besserung
    und liebe grüsse alexa

  • Liebe Alexa, Danke für deine Antwort :)

    Habe mir gestern Abend ein Gummituch über die Matratze gemacht und dann das Bett mit Handtüchern ausgelegt ... über Nacht muss noch ausgelaufen sein ... heute Morgen war es schon viel besser, so wie du sagst noch minimal aus einer Stelle! Die Kompressen haben es gestern nicht geschafft, die Menge aufzufangen, habe mir noch ein Handtuch umgewickelt *g*.

    Schmerzen habe ich keine, nur die Einstichstellen spüre ich heute Morgen. Wenn sonst nix mehr kommt ... Bravo :)

    LG Sabine

    Edit: wie ist es bei dir heute Alexa ... wie sieht es bei dir aus?

  • Hallo Marlo, auch dir Dankeschön für deine Antwort.:)

    Bei mir war es gerade umgekehrt ... empfand die BDS "schlimmer", aber auch die war super auszuhalten, ging wirklich , dachte es wäre heftiger ... wenn ich jetzt so vergleiche, war der Kaiserschnitt am schmerzhaftesten anschließend.
    Ich wollte nicht beides zusammen, wollte erst mal gucken, wie es nach der BDS aussieht ... möglich wäre beides zusammen sicher gewesen.

    Jetzt läuft nix mehr ... dass war ja gestern heftig ... so schnell konnte ich nicht gucken, war alles an mir runtergelaufen ;)

    Danke für Eure Hilfe.

    LG

  • Hallo Casala,

    Schön das du alles gut hinter dich gebracht hast und ich kann dir bestätigen das deine rettungsringe geschichte sind meine Lipo bei Dr. Scholz ist jetzt 4 Monate her und ich sage dir jetzt traut man sich engere sachen an zu ziehen

    Die Flüssigkeit ist echt eklig und spratzte auch bei mir ganzschön heraus lach ich habe das gefühl einen eigenen Airback zu haben nir hinten lach.

    Du wirst sehen das es jeden tag besser wird ,

    Ich wünsche dir gute besserung

    Lg

    Emmelie

  • Liebe Emmelie, ich würde mich ja jetzt schon trauen ;) ... was man da jetzt schon für einen Unterschied sieht und es ist noch geschwollen ... wenn das erstmal weg ist. *freu*
    Habe zu Dr.Scholz gesagt: Bitte 1x 90/60/90 ... aber dann wäre er jetzt noch am Absaugen *lach*nee, Quatsch ... ich habe wirklich eine schöne Kontur bekommen.

    Seit heute Vormittag läuft nix mehr. Habe jetzt mein Mieder an und bin echt froh, die Absaugung habe machen lassen. :)

    Liebe Grüße und gute Nacht

  • Hi Casala,

    so eklig es ist, aber es ist gut, wenn man lange "ausläuft". dann dann ist die flüssigkeit rausaus dem körper, und der körper muss sie nicht selbst abbauen. alles wird natürlich nicht rauslaufen ;)

    das beste ist auch, das du vieeeel trinkst - das hilft dem körper auch beim abbau der flüssigkeit.

    gute besserung und lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo Kohaku, vielen Dank :)

    nee, dass glaube ich auch nicht ... obwohl es schon viel war, Junge,Junge ;)

    Habe ja gestern noch "geprahlt", dass ich außer den Einstichstellen nix merke, heute Morgen bin ich aus dem Bett hoch wie meine Oma *gg* ... ähnlich wie Muskelkater, aber dafür nehme ich das alles in Kauf, es hat sich gelohnt.

    Das mit dem Trinken muss ich wirklich beherzigen ... hat Dr.Scholz mir auch gesagt ... viel Trinken war schon immer ein Mango von mir, bin eine chronische Kaffeetante, aber seit Samstag ist alles gut

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!