Taubheitsgefühl nach Bauchdeckenstraffung

  • ich kann mir das gut vorstellen wegen dem empfinden, besonders wenn es eine erogene zone ist !!!!!

    und es ist auch gut wenn du dich informierst. das bewahrt dich vor zuviel übereifer!!!

    und wie du es sagst - es ist alles kein pappenstil!!!

  • hi cats:-)

    ich kann deine sorge bezüglich des taubheitsgefühl gut verstehen...ging mir auch nicht anders..also bei mir wurde ja auch die komplette brustwarze umschnitten...und ich habe nur in der linken kein gefühl...das kommt aber vieleicht noch wieder...und wirklich auch nur an der brustwarze...rundherum, selbst an den narben herum habe ich gefühl...lach....das "komische" ist sie werden aber beide aber hart/steif...ups

    lg ninna

  • Ebbie, Danke für Deine lieben Worte. Mir macht das auch richtig Mut, hier viel von Euch zu lesen, die Ihr schon flache Bäuche oder weniger Brust erhalten habt:-)

    Ninna, das ist ja wirklich komisch, ich dachte, das wäre dann auch weg, hihi. Aber wie ich von Dir das Gefühl habe, kann man damit gut leben, wenn dafür die Brust besser aussieht und der Rücken nicht mehr leidet, ne? Ich denke einfach ganz doll daran, dass ich dann endlich mal in einen BH ab der Stange passe und mir auch mal schöne Wäsche kaufen kann, lach.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo,
    ich war bis heute nur ein heimlicher Leser. Habe vor 6 Monaten eine Bruststraffung und vor 6 Wochen eine BDS hinter mit.

    Die Bruststraffung war echt ohne Problem (Schmerz usw.). Meine BDS ist leider für mich kein Kinderspiel. OP-mäßig war und ist schon alles okay gelaufen. Plage mich nur mit Nebenwirkungen, besonders Rückprobleme etc rum. Hat jemand von Euch auch dieses Problem bzw. hat gehabt. Wie habt Ihr abhilfe schaffen können. Krankengymnatsik mach ich auch, aber noch nicht lange. Leider bin ich es leid, Rückenschmerzen zu haben und würde gerne nach 6 Wochen Dauerschmerzen, einen Schalter betätigen.

    Tina66:
    Habe Deine Sorgen zwecks Brust-OP genau gelesen, und wollte Dir nur Mut machen. Eine solche schwere Bruststraffung mit Versetzung der Brustwarzen habe ich mir auch machen lassen. Also das mit der Taubheit an den Brustwarzen ist bei mit nicht eingetreten. Habe sehr schnell (ca. 3 Monate) wieder Gefühl in den Brustwarzen erlangt. Mehr sogar als vorher.

    Wie hier auch viele Schreiben ist der Heilungsprozess bei jedem anders, aber wenn Du unter deiner Form der Brust wirklich leidest, ich würde "Augen zu und durch" machen. Es gibt nix schönes, sich wieder mit seinen Körper wohl zu fühlen. Wobei bei OP´s auf einmal zu machen, würde ich ganz schön mutig finden, wegen schmerzen oben und unter. Viel Glück für Deine Zukunft.

  • Hi Kuni,

    willkommen im Forum und Glückwunsch zur überstandenen BDS.
    Nein nein.......das mit der Brust-OP war ich nicht, das ist Cats. :)

    Wovon hast du denn so enorme Rückenschmerzen?
    6 Wochen post OP bist du doch eigentlich schon wieder recht beweglich......Und wie kannst du 6 Wochen nach der BDS schon Krankengymnastik machen? Da trainiert man doch auch die Bauchmuskeln, und Sport sollte eh erst frühestens nach 3 Monaten angefangen werden.

    Versuch es mal mit einer wärmeproduzierenden Salbe auf dem Rücken (Phlogont Thermal z. B.) oder einem Heizkissen..das enspannt sie Muskulatur.

    Liebe Grüße
    Tina

  • Hi Kuni

    ja das war vermutlich wirklich an mich gedacht, Danke für Deine Antwort.

    Das tut mir echt leid, dass Du so Rückenweh hast, kann das von einer BDS her kommen? Ich hoffe, es gibt sich bald wieder bei Dir.

    Ja die Brust muss ich auf jeden Fall machen, denn ich leide recht fest an Rückenschmerzen und Verspannungen in den Schultern, das wird sicher nicht besser, sondern immer schlimmer. Ich hab auch Schiss, Beides zusammen zu machen, aber der Chirurg meinte sofort, das sei kein Problem, ich hab das nie von mir aus angesprochen. Ich hoffe, er weiss was er tut, hihi.

    Noch 1 1/2 Wochen, bis ich weiss, ob die Kasse bezahlt und dann einen Termin abmachen könnte.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo Tina66,

    danke für den Hinweis mit Wärme. Ich habe dies leider alles schon versucht. Komme grad von der Krankengymnastik. Also das Problem von der menschlichen Statik ist, das die Rückenmuskeln dafür sorgen, dass der Mensch aufrecht läuft und nicht nach vorne umfällt. Die Bauchmuskeln werden aber zu Unterstützung benötigt. Und die sind leider durch die OP zu schwach um die eigentliche Funktion zu übernehmen. Menschen, die keine sehr besonders guten Rückenmuskeln haben, haben auch Schmerzen im Rücken ohne die hilfreiche Funktion der Bauchmuskeln. Und genau diese werden jetzt wieder aufgebaut. Es gibt dazu leichte Übungen.

    Hab hier auch im Forum festgestellt, dass jeder Chirurg andere Maßstäbe an den Heilungsprozess stellt. Hab gelesen, dass einige 10 Wochen lang dieses Stützmieder tragen sollen. Mein Arzt sagt, dass dies nicht notwendig ist. 6 Wochen reichen total aus um die Grundform für den Bauch herzustellen. Nach 6 Wochen passiert da nix mehr, meinte mein Chirurg. Und genauso ist es mit Sport, nach 6 Wochen kann ich langsam mit Sport anfangen. Hatte bei meinen Übungen der Krankengymnastik auch keine Schmerzen. Hoffe jedenfalls, dass die Übungen anschlagen. Meine Nerven sind jedenfalls, was Schmerzen anbelangt, am Ende.

    Hi Cats,

    ich drücke Dir die Daumen, dass die Kasse alles übernimmt. Bei mir wollten die erst nix übernehmen. Bis die Ärztin vom nicht erlaubt, meine Brust gesehen hat. Hängende Brüste sind nicht wirkliche Gründe für eine Übernahme, meine eine Brust war größer und an den grenzbereich (200gr) schwerer. Das war mein Glück, dass meine Krankenkasse zugesagt hat. Beim Bauch haben die leider nicht zugesagt, weil meine Fettschürze nicht sich überlappte und dadurch scheuerte.

    Vielleicht hilft Dir meine Erfahrung mit der Brust-OP. Jederzeit gerne wieder, wenn es zwingend sein müsste. Außer dass ich ein Brustmieder getragen haben. Hatte ich total keine Schmerzen, manchmal nie zippen an den Brustwarzen, aber eher selten. Gegenüber eine BDS war das für mich (ich sage gezielt für mich) ein Kinderspiel. Hoffe, dass das Glück hast, dass Dein Körper, dies beides gut wegsteckt. Hoffe du sagst mal Bescheid, was Deine Krankenkasse zusagt. Viel Glück

    Gruß Kuni

  • Hi Cats,
    stelle grad fest, dass ich im ersten Teil ausversehen ein Zwischensatz gelöscht habe. Keine Ahnung wie?
    "Bis die Ärztin vom nicht erlaubt..., meine Brust gesehen hat.

    Sorry

  • Kuni

    das mit den schmerzen ist so eine sache. frag mal mich wie es mir nach 3 bandscheibenvorfällen im alter von 25 jahre ergangen ist nach der op ?

    hinzu kommen bei mir noch protrusionen an sämtlichen bandscheiben sowie degenerative veränderungen der grund- und deckplatten der wirbelkörper und morbus scheuermann.

    weißt du welche angst ich hatte vor der op und meinem rücken ??

    ich weiß wie das ist täglich rückenschmerzen zu haben ich kann dir das gut nachvollziehen. allerdings hat sich meine angst nicht bewahrheitet und weißt du warum?? ich mache seit drei jahren regelmäßig sport für den rücken auch und die muskeln habens gehalten. das war mein glück!!!!

    ich kann dir empfehlen den rücken so gut wie möglich warm zu halten. wenn es dir möglich ist trage einen neoprengurt der die muskeln warm hält und auch den rücken etwas stützt.

    ich weiß nicht welche übungen du für den rücken machen darfst und ob es evtl. von den bs kommt oder eher von den verspannten muskeln. weißt du es??

    versuche dich so oft wie möglich zu bewegen und mal nen katzenbuckel zu machen. mehr kannst du dann leider nicht machen. du kannst mal in deiner praxis nach moorpackungen oder evtl. reizstrom fragen, das hilf auch ganz gut.

  • Hi Ihrs

    Jetzt krieg ich aber grad ein wenig Schiss wegen den Rückenschmerzen. Meint Ihr damit, dass es fast normal ist, dass man nach einer BDS Rückenweh hat? Ich hab auch nicht so gute Rückenmuskeln und bin dazu leider sehr sportfaul, hab also nicht grad extrem viel für meine Muskeln getan, noch nie und auch während der Abnahme nicht, schäm.

    @ Kuni, Nächsten Donnerstag weiss ich es definitiv, ob meine Kasse bezahlt. Ich bin echt sehr gespannt und nervös. Meine Brüste sind nicht nur hängend und irre lang, sondern ebenfalls nicht ganz gleich gross. Der PC meinte, eine OP hätte bei mir nicht nur ästhetische Gründe. Als er meine Brüste sah, meinte er, das sei ja grotesk, sowas hätte er noch nie gesehen. Naja, also ich hab schon oft so Bilder gesehen,die hängen ja nicht bis zu den Knien, gröhl. Aber ich musste trotzdem lachen, er hatte das mit viel Charme und witzig gesagt und je schlimmer er es findet, umso besser vielleicht für die Kostenübernahme:-)

    Bei uns muss man wohl kein Mieder tragen, oder viele schreiben hier was von Stutti, hab leider keine Ahnung, was damit gemeint ist? Man muss einen eigenen Sport BH in der zukünfigen Grösse mit in die Klinik nehmen und den dann Tag und Nacht über ein paar Wo tragen.

    Für den Bauch gibt es dann aber wohl was von denen.

    Ich hab schon wirklich Angst, Beides gleichzeitig zu machen, aber ich hoffe eben immer, dass der PC weiss, was er macht und mein Körper das gut verkraftet.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hi Cats,

    also zu den Rückenschmerzen: ich hatte auch welche, die waren auch nicht ohne. du darfst eben nur auf dem rücken liegen die erste zeit.
    nach einer woche durfte ich auf die seite und seit diesem zeitpunkt ging es bergauf.

    ich hatte also vielleicht 1 woche echte probleme, und die zweite wurds immer besser.

    mach dir mal keine sorgen!
    du wirst die rückenschmerzen überleben.

    stutti ist derStuttgarter Gürtel - ein BH der bei brust ops eingesetzt wird. den musst du tragen. mehr kann ich dir zu brust ops aber auch nicht sagen, da ich sowas noch nicht hatte :) (und auch nicht haben werde).

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • hallo cats,

    wie kohaku schon geschrieben hat: es liegt einfach daran, daß du nach der bds nur auf dem rücken liegen darfst.. und auch nicht anders kannst ;)

    kleiner tipp: nimm ein kopfkissen, mach eine rolle draus und stopf es dir unter die kniekehlen (beine angewinkelt); das entlastet den rücken. ich bin leider erst nach 1,5 wochen darauf gekommen. grrrrr....

    mach dir keine allzu großen sorgen, du darfst ja bald nach der op auch auf der seite schlafen, dann geht es gleich besser.

    winke
    claudi

  • Hallo nochmal,

    also das mit der Rolle ist eine gute Idee, auch für den Bauch, da du den ja entlasten sollst. Ich hab mir auch immer eine Decke unter die Knie gestopft. Das ist einfach bequem und auch sinnvoll :)

    In der Klinik hatte ich so ein Keilkissen. Das war auch gut :)

    Gruß

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Mahlzeit :)

    Also dadurch das man auf dem Rücken liegt, ist der Rücken ja schon sehr beansprucht, ABER bei mir war es das Steißbein was mir besonders Kummer machte.
    Ich merkte nach der Abnahme schon, das ich da wohl empfindlich bin.
    Daher bekam ich vor der OP eine Kaltschaum matratze...ohhh..welch tolles Ding!

    Dann bin ich nach der OP ja im Bett aufgewacht das dann zum Stufenbett gestellt war (so sollte man ja die ersten Tage nur liegen und so lag ich auch noch daheim (nachgebaut mit Kissen, Decken und Co.) und ich hatte zusätzlich noch ein dickes Bettlaken zusammengerollt wie eine Nackenrolle immer unter den Knien.
    Man schläft ja fast im Sitzen und so ging es.
    Mein Steißbein machte mir mal mehr mal weniger Kummer aber mit Schmerzmittel war auch das zu ertragen.

    Richtige Rückenschmerzen hatte ich nun letzte Woche, nach 6,5 Wochen!!

    Nun am Wo-ende erneut.
    Wache nachts auf (obwohl ich wieder auf den Seiten schlafe ja schon länger) und auuuaaa....
    Mein Mann meint kommt auch vom Mieder..aber evtl. auch durch Zug und immer noch etwas verkrampftem Liegen aus Angst vor evtl. SChmerz oder so (aber wenn es ziept, dann nur kurz mal und nix von aussen, sind die Nerven innen).

    Habe jedes Mal direkt ne Tablette genommen weil es sofort Höllenschmerzen waren die da waren und nicht erst kamen.
    Die waren dann wieder weg und das wars?! Keine Ahng ob direkt von der BDS nun oder vom MIeder oder ich viell. Zug bekommen habe.

    Denke mit leichten rückenschmerzen musst du rechnen, aber die sind durchaus erträglich und wie schon geschrieben bei mir war es eher der Steiß und ich war dankbar für die Matratze und hätte die sooo gerne mitgenommen, aber das ist das nächste was daheim angeschafft wird (vom Weihnachtsgeld ;) )

    Liebe Grüße und das wird schon ;)

    P.S.: Der Katzenbuckel hilft ungemein und wenn dich dann noch jemand evtl. "krault " ;)

    Anja

  • Ach sooo, vor allem wegen dem rückenschlafen, ja das kann ich mir gut vorstellen. Vielleicht ist es ja ein kleiner Vorteil, dass ich ein Wasserbett habe *hoff*. Allerdings versuche ich schon jetzt öfter mal auf dem Rücken einzuschlafen, geht gar nicht, lach.

    Gute Idee mit dem Kissen, ich hatte mir überlegt, eine Decke zu rollen, aber ein langes Kissen wäre auch sehr gut.

    Lach, mein Steissbein macht mir ehrlich gesagt auch recht Kummer, sogar im Wasserbett spüre ich es, das ist enorm. Der Po selber hat zwar noch genug Fett dran, aber nicht mehr über dem Steissbein.

    Kaltschaummatratze, das ist bestimmt sowas Ähnliches wie mein Kissen, Tempur, kann das sein? Das muss der Hammer sein als Matratze, leider seeeehr teuer

    Danke für Eure Antworten, Ihr schafft es immer wieder, mir viel Mut zu geben und die grösste Angst soweit zu nehmen. Liiieb von Euch.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo Ihr zusammen,

    erstmal danke für eure Info´s.

    Hi ebbie, ehrlich gesagt als ich ebend Dein´s gelesen haben. Nein, danke, dass sind auch meine Gedanken, an denen ich mich versuche aufzubauen, Bandscheibenvorfälle, Rücken-OP´.... muss alles viel schlimmer als meins sein.

    Ich mache leichte Bauchmuskelübungen. Warte nächste Woche sehnentlichst auf eine Massage.
    Nehme zur Zeit auch noch Schmerzmittel, aber nur Nachts, mir fehlt so der Schlaf, durch die Rückenschmerzen.

    Hi Cats,

    Sorry, ich wollte Dir überhaupt keine Angst machen. Mal kurz zu meiner Person. Bin schon stark und kann ne Menge ab, aber wenn ich Körperschmerzen haben, bin ich ein totales Weichei. Wollte hier im Forum nur mal herausfinden, ob es anderen auch so ging. Dachte schon ich wäre nicht ganz normal und drehe langsam am Rad.

    Aber wenn ich die vorherigen Antworten lese, bin ich froh, bin wohl doch noch normal nur zu weich, hi grins. Ich habe aus Decken, Kissen und etc. auch Rollen und alles möglich gebaut, damits ging.

    Du Cats, lass Dich durch mich nicht nervös machen, das wollte ich damit auch nicht erreichen. Meine Stärke wäre, das wird schon.
    Hätte mich jemand gewahnt, dass ich es so empfinde alles, wie es wirklich war (wil es nicht ausführen für Dich), egal ich hätte es trotzdem gemacht die OP. Das wird schon, sage Dir, auch bei Dir. Ich wünsche Dir, dass die Kasse zu beidem ja sagt. Hatte diese Woche in der Klinik vorher und nachher Foto´s von meiner Brust gesehen. Bin lang hingeschlagen und habe den Arzt gefragt, ob er sich sich ist, dass dies meine waren. Echt geil geworden. Wird schon!!!!

  • Hi Kuni,

    bist du männlich?
    Sorry für die Frage... ;)
    Aber Männer sind ja schmerzempfindlicher als Frauen (fühle dich bitte nicht angegriffen oder so!). Ich denke wahrscheinlich liegt es daran.

    LG

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • @ Kohaku, Kuni ist meiner Ansicht und ihren ersten Zeilen in diesem Thread nach weiblich:-) Auch jetzt wegen den Bildern der Brust mein ich das:-)

    Ich bin ehrlich gesagt auch recht wehleidig, hihi. Mein Mann jammert viel weniger, wenn er krank ist oder er sich verletzt usw. Normalerweise sagt man es ja Männern nach, aber bei uns ist es eben auch umgekehrt, lach. Bin dann echt mal gespannt.

    @ Kuni, Danke ganz doll für Deine Mutzusprache. Ich hatte es im ersten Moment auch etwas falsch verstanden und gemeint, dass man automatisch nach einer BDS ganz grausame Rückenschmerzen hat. Aber durch Eure und nun auch Deine Tipps weiss ich dann ja, was ich machen kann, um es etwas zu mindern.

    Danke fürs Daumen drücken, das kann ich gut gebrauchen. Ach Mann, wenn ich es nur endlich wüsste, kann es kaum erwarten, hihi.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Oha, sorry!
    das kommt davon wenn man nicht alles liest ;).

    ich glaube mein freund wäre nach dieser op "gestorben", er ist schon SEHR wehleidig (kenn ich auch von meinem vater ;)).

    jeder empfindet es nunmal anders... aber mach dir da mal nicht so viele gedanken. zur not gibt es schmerzmittel, damit hälst du es bestimmt aus.

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • also Hauptsache ich überlebe die Narkose und hab ne gute Wundheilung und keine Komplikationen, dann kann ich sicher alles aushalten und wenn ich zu fest weh habe, verlang ich einfach was, da bin ich nicht heikel, lach.

    Ja viele Männer würden auch bei einer Geburt "sterben", lach. Hab schon oft überlegt, ob ich das ausgehalten hätte hihi.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!