Beiträge von Kuni

    Hallo Ihr zusammen,

    erstmal danke für eure Info´s.

    Hi ebbie, ehrlich gesagt als ich ebend Dein´s gelesen haben. Nein, danke, dass sind auch meine Gedanken, an denen ich mich versuche aufzubauen, Bandscheibenvorfälle, Rücken-OP´.... muss alles viel schlimmer als meins sein.

    Ich mache leichte Bauchmuskelübungen. Warte nächste Woche sehnentlichst auf eine Massage.
    Nehme zur Zeit auch noch Schmerzmittel, aber nur Nachts, mir fehlt so der Schlaf, durch die Rückenschmerzen.

    Hi Cats,

    Sorry, ich wollte Dir überhaupt keine Angst machen. Mal kurz zu meiner Person. Bin schon stark und kann ne Menge ab, aber wenn ich Körperschmerzen haben, bin ich ein totales Weichei. Wollte hier im Forum nur mal herausfinden, ob es anderen auch so ging. Dachte schon ich wäre nicht ganz normal und drehe langsam am Rad.

    Aber wenn ich die vorherigen Antworten lese, bin ich froh, bin wohl doch noch normal nur zu weich, hi grins. Ich habe aus Decken, Kissen und etc. auch Rollen und alles möglich gebaut, damits ging.

    Du Cats, lass Dich durch mich nicht nervös machen, das wollte ich damit auch nicht erreichen. Meine Stärke wäre, das wird schon.
    Hätte mich jemand gewahnt, dass ich es so empfinde alles, wie es wirklich war (wil es nicht ausführen für Dich), egal ich hätte es trotzdem gemacht die OP. Das wird schon, sage Dir, auch bei Dir. Ich wünsche Dir, dass die Kasse zu beidem ja sagt. Hatte diese Woche in der Klinik vorher und nachher Foto´s von meiner Brust gesehen. Bin lang hingeschlagen und habe den Arzt gefragt, ob er sich sich ist, dass dies meine waren. Echt geil geworden. Wird schon!!!!

    Hallo Tina66,

    danke für den Hinweis mit Wärme. Ich habe dies leider alles schon versucht. Komme grad von der Krankengymnastik. Also das Problem von der menschlichen Statik ist, das die Rückenmuskeln dafür sorgen, dass der Mensch aufrecht läuft und nicht nach vorne umfällt. Die Bauchmuskeln werden aber zu Unterstützung benötigt. Und die sind leider durch die OP zu schwach um die eigentliche Funktion zu übernehmen. Menschen, die keine sehr besonders guten Rückenmuskeln haben, haben auch Schmerzen im Rücken ohne die hilfreiche Funktion der Bauchmuskeln. Und genau diese werden jetzt wieder aufgebaut. Es gibt dazu leichte Übungen.

    Hab hier auch im Forum festgestellt, dass jeder Chirurg andere Maßstäbe an den Heilungsprozess stellt. Hab gelesen, dass einige 10 Wochen lang dieses Stützmieder tragen sollen. Mein Arzt sagt, dass dies nicht notwendig ist. 6 Wochen reichen total aus um die Grundform für den Bauch herzustellen. Nach 6 Wochen passiert da nix mehr, meinte mein Chirurg. Und genauso ist es mit Sport, nach 6 Wochen kann ich langsam mit Sport anfangen. Hatte bei meinen Übungen der Krankengymnastik auch keine Schmerzen. Hoffe jedenfalls, dass die Übungen anschlagen. Meine Nerven sind jedenfalls, was Schmerzen anbelangt, am Ende.

    Hi Cats,

    ich drücke Dir die Daumen, dass die Kasse alles übernimmt. Bei mir wollten die erst nix übernehmen. Bis die Ärztin vom nicht erlaubt, meine Brust gesehen hat. Hängende Brüste sind nicht wirkliche Gründe für eine Übernahme, meine eine Brust war größer und an den grenzbereich (200gr) schwerer. Das war mein Glück, dass meine Krankenkasse zugesagt hat. Beim Bauch haben die leider nicht zugesagt, weil meine Fettschürze nicht sich überlappte und dadurch scheuerte.

    Vielleicht hilft Dir meine Erfahrung mit der Brust-OP. Jederzeit gerne wieder, wenn es zwingend sein müsste. Außer dass ich ein Brustmieder getragen haben. Hatte ich total keine Schmerzen, manchmal nie zippen an den Brustwarzen, aber eher selten. Gegenüber eine BDS war das für mich (ich sage gezielt für mich) ein Kinderspiel. Hoffe, dass das Glück hast, dass Dein Körper, dies beides gut wegsteckt. Hoffe du sagst mal Bescheid, was Deine Krankenkasse zusagt. Viel Glück

    Gruß Kuni

    Hallo,
    ich war bis heute nur ein heimlicher Leser. Habe vor 6 Monaten eine Bruststraffung und vor 6 Wochen eine BDS hinter mit.

    Die Bruststraffung war echt ohne Problem (Schmerz usw.). Meine BDS ist leider für mich kein Kinderspiel. OP-mäßig war und ist schon alles okay gelaufen. Plage mich nur mit Nebenwirkungen, besonders Rückprobleme etc rum. Hat jemand von Euch auch dieses Problem bzw. hat gehabt. Wie habt Ihr abhilfe schaffen können. Krankengymnatsik mach ich auch, aber noch nicht lange. Leider bin ich es leid, Rückenschmerzen zu haben und würde gerne nach 6 Wochen Dauerschmerzen, einen Schalter betätigen.

    Tina66:
    Habe Deine Sorgen zwecks Brust-OP genau gelesen, und wollte Dir nur Mut machen. Eine solche schwere Bruststraffung mit Versetzung der Brustwarzen habe ich mir auch machen lassen. Also das mit der Taubheit an den Brustwarzen ist bei mit nicht eingetreten. Habe sehr schnell (ca. 3 Monate) wieder Gefühl in den Brustwarzen erlangt. Mehr sogar als vorher.

    Wie hier auch viele Schreiben ist der Heilungsprozess bei jedem anders, aber wenn Du unter deiner Form der Brust wirklich leidest, ich würde "Augen zu und durch" machen. Es gibt nix schönes, sich wieder mit seinen Körper wohl zu fühlen. Wobei bei OP´s auf einmal zu machen, würde ich ganz schön mutig finden, wegen schmerzen oben und unter. Viel Glück für Deine Zukunft.