Neu im Forum...Fettabsaugung und BDS

  • Moin moin Ihr Lieben,

    da bin ich gutgelaunt nach meinem gestrigen ersten Termin beim PC. Sympatisch ist er mir auf jeden Fall, hat geredet wie ein Wasserfall und mir die OP richtig schmackhaft gemacht...was mich natürlich auch ein bisi stutzig gemacht hat, da laut seinen Aussagen alles kein Problem ist, weil er gewissenhaft, sauber etc. arbeitet.

    Meinte ich läge ca. 2-3 Tage im Krankenhaus, Op würde ca. 3-4 Stunden dauern, wird eine "große" Straffung, den Bauchnabel lässt er an der Stelle "liegen", zieht die Haut vom Oberbauch runter, schneidet dann die Stelle überm Bauchnabel auf und geht von unten rein und vernäht (somit keine Narben am Bauchnabel), dann wird unten der große Schnitt vernäht. Meinte ich solle auf jeden Fall noch ein bisschen abnehmen und mich im September wieder melden, bzw. ca. 2 Monate bevor ich die Op machen möchte.

    Er sagte ich soll mal ca. 'ne Woche daheim bleiben nach der Op, aber das erscheint mir zu wenig...Will mich mal mindesten 2-3 Wochen nach der Op schön entspannen!!!

    Gezeigt hat er mir auch ein paar Vorher-Nachher-Bilder. Das Nachher-Ergebnis sah schön aus.
    Fotos von mir wurden noch gemacht....ihhhh...wurde das Elend auch noch festgehalten...gruselig!!! Aber gut ist, dass er meinte es müsse kein Muskel vernäht werden...alles in allem eine "normale" große Bauchstraffung.

    Ich überlege wenigstens nochmal zu einer anderen Klinik, bzw. zu einem anderen PC zu gehen, nur um zu hören, was der so sagt. So kurz bevor ich meinen ersten PC wieder kontaktiere wegen der Op.

    Wegen Nachbehandlungen meinte er übrigens ich kann kommen so oft ich will, gar kein Thema und sollte evtl. noch ein korrigierender Eingriff nach der Op erfolgen müssen, dann wird das nicht so viel kosten, bzw. wird er mir dann nicht die vollen Op-Kosten etc. abrechnen.

    So viel zu meinem ersten Termin. Ich freu mich, dass er so positiv verlaufen ist und mir der PC auf Anhieb sehr sympatisch war.

    Flachen Bauch haben will....sofort :)

    Jetzt muss ich aber noch ein bisschen Geduld haben und schön weiter Sport treiben und abnehmen, auf den Fotos hat man gesehen, je weniger auch an Hüften war und je weniger Fett unter der Haut, umso schöner, flacher war danach auch das Ergebnis und jetzt ist mir auch echt noch zu viel Fett unter der Oberfläche.

    Ganz liebe und sonnige Grüße
    Eure Nadine

    PS: Ich werds nach der OP hoffentlich halten wie jetzt und zwar mir erst garnix Süßes nach Hause zu holen, um das dann gleich aufzufuttern und immer schön daran denken, wie gut ich dann in Kleider, Röcke etc. reinpasse und z.B. Hosen anziehen kann, ohne Miederhose oder Body drunter tragen zu müssen, um alles zusammenzuhalten.

    PPS: Ihr seid tolle Vorbilder und riesen Respekt an alle.

  • Hi Nadine,

    schön das es so gut geklappt hat!
    na ja, ein klacks is die op nicht, da kann der pc noch so sauber arbeiten ;)
    aber das weißt du ja von hier. und das wichtigste ist nunmal, das dir der pc sympathisch ist, und das scheint er ja zu sein :) *g*

    trotzdem geh noch mal zu einem anderen. es ist immer sehr interessant zu hören, was noch jemand anderes dir rät.

    ich drücke dir ganz fest die daumen das es weiterhin so gut klappt mit dem abnehmen!
    und lieber ein bisschen länger warten und mit wenig gewicht operieren lassen, als zu schnell den schritt zu wagen und vielleicht eine zweite BDS zu brauchen, weil du doch noch mehr abnimmst.

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo an alle,

    da bin ich wieder mit lieben Grüßen an alle. Bin noch schwer am abnehmen...puhh...hoffentlich kann ich meinen inneren Schweinehund noch lange überwinden und immer schön joggen gehen.
    Ende September/Anfang Oktober werde ich dann nochmal einen Termin bei einem anderen PC in FFm machen und mal hören was der so zu sagen hat, dann habe ich auch noch ein paar Kilo weniger drauf. Bin nämlich schon ein bisschen stutzig geworden, als der "erste PC" meinte ich muss garnicht mehr so viel abnehmen, dabei habe ich bei 1.84m 103 kg gewogen. Das ist ja noch nicht mal annähernd Normalgewicht.

    Was habt ihr denn so bei welcher Größe gewogen, wenn ich fragen darf, bevor ihr die OP habt machen lassen??? Nur damit ich mal so ne ungefähre Vorstellung habe...

    Habe das Gefühl er braucht für seine Statistik wieder eine Operation, weil er schon im September/Oktober operieren wollte. Aber ich will auf jedenfall erst im Januar/Februar unter's Messer, weil ich dann neuen Jahresurlaub habe und mal 3-4 Wochen nicht in's Büro will!!!

    Also Ihr Lieben seid gegrüßt
    Eure Nadine

  • Hallo...

    hört sich ja echt merkwürdig an, normalerweise heißt es ja immer es sollte nicht mehr viel zum Zielgewicht sein.

    Ich hatte insgesamt bis zur OP 52 Kilo abgenommen, hatte beim ersten BG 67 Kilo bei 1,75. Hab dann bis zur OP noch mal knapp 5 kilo abgenommen.

    Lass dich von dem Arzt nicht unter Druck setzen, nimm langsam ab, dann ist es auch effektiv und lass die OP dann machen wann du es willst.

    LG

    175 cm, 62 kg, viele BGs, OP Termin zur Bdp und BV am 13.10.05, nun endlich der langersehnte flache Bauch und BV von 75 hängend und mini A auf 75 D. runde Implis, UBM, BFS, 250 ml auf jeder Seite

  • Hallo Nadine, ich lese wie du auch sehr eifrig hier im Forum.

    Letztes Jahr im Oktober habe ich mich mit 93KG bei 161 Größe beim PC vorgestellt. Wurde mir von meinem Gyn. empfohlen. Der PC meinte ich soll mindestens 10kg abnehmen. Hab ich auch gemacht, bin nun so bei 80 kg. Trotzdem werde ich die OP jetzt machen lassen.
    Kasse hat abgelehnt, lass es nun privat machen.

    Ich will gar nicht normalgewichtig werde, das war ich sowieso nie.
    Hauptsache diese blöde Schürze von 3 Kindern ist bald weg.
    Mein Termin wird wohl im Oktober sein und ich zähle die Wochen.

    Liebe Grüße
    Steffi

  • Hi Nadine

    wünsch Dir viel Glück für die restliche Abnahme und die folgende OP dann.

    Mein Termin steht seit gestern fest, BDS und Bruststraffung und Verkleinerung gleichzeitig. Ende November komm ich unters Messer, hab jetzt schon Schiss:-)

    Ich bin jetzt bei 58 Kilos, hab 52 Kilo abgenommen innert einem Jahr. Möchte aber bis zur OP mein Ziel von 55 Kilo erreicht haben. Meine Grösse, 1.55 m. Weiter runter geh ich wohl eher nicht, ich fühle mich jetzt schon sehr wohl. Aber ich denke schon, dass es ganz wichtig ist, so nahe wie möglich am Ziel zu sein, damit der Bauch hinterher nicht wieder hängt. Ich hab mal gelesen, dass 10 Kilo Zu - oder Abnahme das Ganze wieder sehr benachteiligen könnte, kann ich mir auch gut vorstellen.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo Neleja,

    Danke für Deine Nachricht.
    Ja ich werde mich jetzt auch nicht hetzen lassen. Immerhin lebe ich jetzt schon etliche Jahre mit meinen hässlichen Bauch und wenn ich mich irgendwann unters Messer lege, dann will ich alles richtig machen, d.h. auch genug abnehmen, um ein besseres Ergebnis zu erzielen. Jetzt bin ich bei ca. 100 kg bei 1,84 und 10-20 kg sollen es auf jeden Fall noch sein und dafür nehme ich mir mal Zeit bis Ende des Jahres, treibe viel Sport, daher sollte das kein Problem sein und Anfang 2007 geht's dann los. Werde demnächst mal noch dem ein oder anderen PC einen Besuch abstatten.

    Liebe Grüße
    Nadine

    Zitat

    neleja postete
    Hallo...

    hört sich ja echt merkwürdig an, normalerweise heißt es ja immer es sollte nicht mehr viel zum Zielgewicht sein.

    Ich hatte insgesamt bis zur OP 52 Kilo abgenommen, hatte beim ersten BG 67 Kilo bei 1,75. Hab dann bis zur OP noch mal knapp 5 kilo abgenommen.

    Lass dich von dem Arzt nicht unter Druck setzen, nimm langsam ab, dann ist es auch effektiv und lass die OP dann machen wann du es willst.

    LG

  • Hi Cats, danke für Deine Nachricht.

    Das ist ja super, dass Dein Termin feststeht, kann mir vorstellen, dass Du jetzt bestimmt schon nervös bist... Ich habe noch nicht mal eine Termin, aber ich stelle mir oft vor, dass wenn er feststeht, es dann wirklich ernst wird, freue mich dass ich das überflüssige Gewebe loswerde habe aber auch Angst, da ich noch nie im Krankenhaus lag, geschweige denn operiert wurde.

    Das ist so super, was Du abgenommen hast, ich merke auch, dass ich mich mit jedem Kilo weniger besser fühle!

    Ganz liebe Grüße
    von Nadine

    Zitat

    Cats postete
    Hi Nadine

    wünsch Dir viel Glück für die restliche Abnahme und die folgende OP dann.

    Mein Termin steht seit gestern fest, BDS und Bruststraffung und Verkleinerung gleichzeitig. Ende November komm ich unters Messer, hab jetzt schon Schiss:-)

    Ich bin jetzt bei 58 Kilos, hab 52 Kilo abgenommen innert einem Jahr. Möchte aber bis zur OP mein Ziel von 55 Kilo erreicht haben. Meine Grösse, 1.55 m. Weiter runter geh ich wohl eher nicht, ich fühle mich jetzt schon sehr wohl. Aber ich denke schon, dass es ganz wichtig ist, so nahe wie möglich am Ziel zu sein, damit der Bauch hinterher nicht wieder hängt. Ich hab mal gelesen, dass 10 Kilo Zu - oder Abnahme das Ganze wieder sehr benachteiligen könnte, kann ich mir auch gut vorstellen.

  • Hi Steffi,

    danke für Deine Nachricht. Ich kann es auch kaum abwarten!!! Trotzdem paar Kilo müssen noch runter. Freu mich für Dich, dass es bald so weit ist und bin schon auf Deinen Bericht gespannt!

    Mein PC meinte ja auch, dass 5-10 kg reichen, da wog ich 103 kg als ich bei ihm war. Aber mir ist wichtig, dass ich nach der OP auch an der Hüfte schmaler bin und keinen Body oder ähnliches mehr tragen muss, um alles straff zusammenzuhalten, deswegen würde ich bei der OP gerne so ca. 80-84 kg wiegen. Ich kann wegen Urlaub etc. eh nicht mehr dieses Jahr unter's Messer...

    Ganz liebe Grüße
    von Nadine

    Zitat

    Steffi-aus-SH postete
    Hallo Nadine, ich lese wie du auch sehr eifrig hier im Forum.

    Letztes Jahr im Oktober habe ich mich mit 93KG bei 161 Größe beim PC vorgestellt. Wurde mir von meinem Gyn. empfohlen. Der PC meinte ich soll mindestens 10kg abnehmen. Hab ich auch gemacht, bin nun so bei 80 kg. Trotzdem werde ich die OP jetzt machen lassen.
    Kasse hat abgelehnt, lass es nun privat machen.

    Ich will gar nicht normalgewichtig werde, das war ich sowieso nie.
    Hauptsache diese blöde Schürze von 3 Kindern ist bald weg.
    Mein Termin wird wohl im Oktober sein und ich zähle die Wochen.

    Liebe Grüße
    Steffi

  • Hallöchen!

    Herzlich willkommen im Forum! Ich hatte die BDS auch über ein Jahr vor mir hergeschoben. Ich hatte bei einer Größe von 1,83 ein Gewicht von 160kg - jetzt "nur" noch 92kg. Ich habe es jetzt machen lassen, weil ich so viel eh nicht mehr abnehmen will. Mein jetziges Gewicht hatte ich das letzte mal in der 5. Klasse...

    Auf eine zusätzliche Fettabsaugung habe ich verzichtet. Eventuell wäre sie für andere Körperstellen sinnvoll. Aber ich würde es erstmal mit weiter abnehmen versuchen. Wenn du 40kg geschafft hast, dann schaffst du auch 45kg...

    Du schaffst das und bei Fragen weißt du ja, dass hier gaaaaaaanz viele sind, die sie dir beantworten werden...

    Liebe Grüße Sandra

  • Hi Sandra,

    danke für Deine Nachricht. Ich denke zur Zeit fast jeden Tag an die BDS und kann es irgendwie kaum abwarten, weil ich endlich will, dass diese "Last von mir fällt". Das ist 'ne klasse Gewichtsreduktion, die Du hinter Dir hast und viel wichtiger als die noch verbleibenden Kilos finde ich, dass es schöner ist, wenn nicht mehr alles so schwabbelt, sondern wieder "straff" ist.

    Allen ein schönes, wenn auch wahrscheinlich verregnetes, Wochenende.

    Eure Nadine *die hoffentlich bald mal nen zweiten Termin bei einem anderen PC hat und sich sehnlichst das nächste Jahr und einen OP-Termin herbeiwünscht :-)*

    Zitat

    ssunny81 postete
    Hallöchen!

    Herzlich willkommen im Forum! Ich hatte die BDS auch über ein Jahr vor mir hergeschoben. Ich hatte bei einer Größe von 1,83 ein Gewicht von 160kg - jetzt "nur" noch 92kg. Ich habe es jetzt machen lassen, weil ich so viel eh nicht mehr abnehmen will. Mein jetziges Gewicht hatte ich das letzte mal in der 5. Klasse...

    Auf eine zusätzliche Fettabsaugung habe ich verzichtet. Eventuell wäre sie für andere Körperstellen sinnvoll. Aber ich würde es erstmal mit weiter abnehmen versuchen. Wenn du 40kg geschafft hast, dann schaffst du auch 45kg...

    Du schaffst das und bei Fragen weißt du ja, dass hier gaaaaaaanz viele sind, die sie dir beantworten werden...

    Liebe Grüße Sandra

  • Huhu Nadine:-)

    Danke für Dein liebes Lob:-) Auch Du schaffst den Rest noch, da bin ich mir ganz sicher.

    Ich hab mir wie Du auch schon vor dem festen Termin tausendundeinen Gedanken gemacht, wie es hinterher wird, wie die OP ist und und und. Ich war auch noch gar nie im KH, ausser als ich geboren wurde, lach. Hab echt richtig Schiss, wirklich. Aber da muss und will ich jetzt durch. Ich berichte dann, wenn es soweit ist und drücke Dir weiterhin die Daumen für das erreichen des Zieles und einen festen Termin:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo Ihr Lieben,

    morgen habe ich einen zweiten Termin bei einem anderen PC und die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich mich dort in guten Händen fühlen werde!

    Abnehmen läuft super....ich passe wieder in diverse Kleidungsstücke rein, die ich noch vor einer ganzen Weile echt gesprengt hätte, jetzt halten alle Knöpfe an den Blusen wieder :-). Die Speckrolle an der Hüfte/Rücken wird auch immer kleiner also gute Voraussetzungen für meinen Termin morgen.

    Ich möchte endlich unters Messer :-), weil ich mir ständig vorstelle wie es danach wohl ist und letztens auch einen - zum Glück - sehr positiven Traum hatte, in dem alles glatt ging und das Ergebnis supi war... :)

    Zwischenzeitlich war ich manchmal ein bisschen deprimiert, weil sich alles irgendwie so zieht wie Kaugummi, aber jetzt ist ja schon Oktober und ich bin gespannt auf morgen...also wenn der PC nicht sympatisch und kompetent rüberkommt werd ich sauer!!!

    Habe übrigens gehört, dass es auch wichtig ist, wieviele OP's dieser Art ein PC so durchführt, wegen der Übung/Fingerfertigkeit/Erfahrung oder so ähnlich. Ich frage mich aber wieviel könnten das sein, um einzuschätzen ob der PC gute Erfahrungen hat?!? Habt ihr eurem PC mal die Frage gestellt, wieviele Operationen er i.S. BDS so durchführt???

    Seid alle ganz lieb von mir gegrüßt, ich berichte wie der Termin war...

    Liebe Grüße von Nadine

  • Hallo an alle,

    so zweiter Termin bei zweitem PC ist vorbei und ich bin echt unschlüssig. Irgendwie gibt es jetzt bei PC 1 und PC 2 Vor- und Nachteile.

    Eigentlich war es garnicht PC 2 mit dem ich gesprochen habe, sondern der Assistenzarzt. Hab nichts wirklich Neues erfahren, dank Euch bin ich ja bestens informiert :-). Operation wird von der Fachärztin und dem Assistenzarzt durchgeführt (das machen sie lt. seiner Aussage 1-2 mal im Monat, also BDS), Zeiten der OP, KKH-Aufenthalt wie üblich, evtl. Nachkorrekturen werden können in deren Praxis vorgenommen. Scheinen mir sehr kompetent, auch ein bisschen "schicki-micki", schöne edle Praxis...

    Nur dass die eigentliche PC nicht bei dem Gespräch dabei war, hat mich ein wenig gestört, aber sie operiert auch in Leipzig und in Belgien und scheint viel unterwegs zu sein, so dass wohl der Assistenzarzt die ersten Gespräche führt. Er hat ein bisschen über die OP gesprochen und auch über die Tatsache evtl. Fettabsaugung und Straffung in einem zu machen, da klingelten bei mir dann alle Alarmglocken, er meinte dann aber, wenn beides gemacht werden soll, dann besser natürlich nacheinander... Hab gesagt, dass bei mir noch 10kg runter müssen und dann erübrigt sich die fettabsaugung...

    Also irgendwie ist mir dann doch ein bisschen wohler als bei PC 1, der mich ja doch irgendwie schnell-schnell unter dem Messer haben wollte (hatte ich so das Gefühl). Beide PC 1 und PC 2 operieren im selben KKH, in der Nähe meiner Wohung, also super Anbindung. Und ich glaube auch das PC 2 ein bisschen mehr Praxis hat, als PC 1.

    Ich werde also mal ein Wochenende drüber schlafen und mich dann entscheiden. Ach ja, der Preisunterschied zwischen PC 1 und PC 2 beträgt ca. 500 Euro (die ist PC 1 günstiger), aber darauf kommt es ja nun wirklich nicht mehr an. Wichtig ist ja, dass ich mich in den richtigen Händen fühle. So Anfang/Mitte November werde ich dann mal sehen, welchen PC ich anrufe, um Nägel mit Köpfen zu machen, dann sehe ich auch, wieviel bis dahin noch an Kilos weg sind.

    Hab mich übrigens heute morgen mal auf die Waage gestellt: 95 kg sind es jetzt bei 1,84 m.

    Seid alle ganz lieb von mir gegrüßt...
    die nur ein klein wenig verwirrte, unschlüssige Nadine

  • Hi Nadine,

    schlaf nochmal drüber. Geh evtl. noch zu einem Dritten und lass Dich da beraten.
    Ich war bei 4 und die waren ALLE anders.
    Letztendlich hat mein Bauchgefühl (welch Wortwitz) entschieden.
    Termin hab ich aber noch keinen.

    Grüße von Sabine

  • Zitat

    bewitched postete
    Hi Nadine,

    schlaf nochmal drüber. Geh evtl. noch zu einem Dritten und lass Dich da beraten.
    Ich war bei 4 und die waren ALLE anders.
    Letztendlich hat mein Bauchgefühl (welch Wortwitz) entschieden.
    Termin hab ich aber noch keinen.

    Grüße von Sabine

    Hallo Sabine,

    danke für Deine Nachricht. Eine Adresse in Frankfurt hätte ich noch, die haben OP-Saal etc. in den eigenen Räumlichkeiten...aber irgendwie ist mir das schon von vornherein ein wenig gruselig unheimlich, da bin ich doch lieber im KKH?!?!

    Aber ich werde mir die nächsten Tage mal ein paar Gedanken machen...
    Für welchen haste Dich denn entschieden - nur Interesse halber - 1, 2, 3 oder 4. Sind alle in derselben Stadt? Ich würd halt schon gerne in Frankfurt operiert werden, da bin ich dann gleich "daheim".

    Ganz liebe Grüße von
    Nadine

  • Hi Nadine,

    die PCs sind nicht in der selben Stadt, aber alle so im Umkreis von 30/40km von mir.
    Letztendlich schwankte ich zwischen Nr 1 und 4. Nummer 1 ist eine kleine Klinik, wie ne Villa, Nr.4 operiert in einem chirurgischen KH. Das war mir irgendwie sicherer, falls was ist. Kann ich net genau sagen warum, ein Gefühl eben. ;)

    Viele Grüße von Sabine

  • Ich wünsche Dir ganz viel Glück bei Deiner Entscheidung Nadine, musst Dich wirklich absolut wohl und aufgehoben fühlen, dann ist es ok.

    Ich bin froh, dass mir gleich der erste PC schon so symphatisch war und auch die Klinik, wo ich dann hinmuss. Ist sicher enorm wichtig.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hi Sabine, hi Cats,

    ich glaube ich guck mir nochmal einen PC nicht in meiner Stadt, aber zumindest in der Nähe an...
    Ein bisschen Zeit habe ich ja zum Glück noch zu suchen. Ich habe aber auch so Schiss und will mich einfach gut aufgehoben fühlen. Einerseits freu ich mich voll, aber andererseits will ich natürlich auch dass das Ergebnis stimmt. Hach, schwierig schwierig...

    Liebe Grüße von der zur Zeit noch sehr entscheidungsunfreudigen
    Nadine :)

  • hi zarahtun,

    also sprich auf alle fälle mit dem pc, der dich operieren wird. das ist GANZ wichtig!
    denn ihm musst du im endeffekt vertrauen, nicht irgend einem assistenzarzt!

    also geh lieber noch mal woanders zur beratung, kann ja nicht schaden :)

    ich drück dir die daumen

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!