Frage an Dr. Scholz - Schwellung unter der Brust

  • Hallo Dr. Scholz,
    vielleicht erinnern sie sich noch an mich. Ich die Pat. die vor der Op in Offenbach so Panik hatte.
    Op lief ja ganz gut, mir ging es auch bisher super habe jetzt aber Wundheilungsstörungen. Muss ich mir Sorgen machen? Heute war ich das 2. mal zum nachkontrolieren. Unter der einen Brust habe ich eine harte Schwellung bekommen und wurde vorsorglich mit Antibiotika behandelt, Furazin Salbe mach ich auf die leicht offenen Stellen an der Naht. Heute war ich zum nachkontrolieren. Dr. hat skeptisch gekuckt und mir mit einer Nadel 30 ml Wundflüssigkeit auf der einen Seite rausgemacht. Auf der anderen Seite sah es die ganze Zeit gut aus jetzt hatte ich ein großes Hämatom. Wurde auch rausgesaugt. Mein Arzt fragte mich ob ich Raucher bin, bin ich aber nicht. Jetzt 6 Std. später ist auch unter der besser heilenden Brust (die mit dem Hämatom) eine harte rote Schwellung. Mein Arzt ist leider über Pfingsten nicht zu erreichen und der vertretende Oberarzt hat bisher meine Wunde noch nicht gesehen. Muss ich mir Sorgen machen oder macht sich das wieder? Wäre über eine Antwort von Ihnen glücklich.
    lg melon

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Melon,

    leider kann Dr. Scholz Ihnen nicht antworten, da er sich zur Zeit im Urlaub befindet.

    Daher antworte ich Ihnen.

    Was hat den der Arzt gesagt, der Ihnen die Flüssigkeit abgesaugt hat? War das nicht der Arzt,der Sie behandelt hat?

    Liebe Grüsse

  • Hallo,
    doch das war der gleiche Arzt, ist leider jetzt über Pfingsten auch im Urlaub, konnte ich heute abend nicht mehr erreichen. Wurde an den diensthabenden Arzt für morgen verwiesen. Mein Doc sagt ich soll es beobachten ob ich Fieber bekomme oder es heiß wird dann müsste ich am Wochenende nochmal vorbeikommen. Er hat mir zwar keine Angst gemacht aber nachdem ich den etwa 5x2 cm gr. Knubbel jetzt unter der anderen Brust entdeckt habe mache ich mir schon Sorgen. Die Stelle ist zwar nicht heiß aber ich vermute das nachdem ausdrücken von dem Hämatom jetzt auch unter der anderen Brust sich Gewebflüssigkeit angesammelt hat. Fühlt sich an wie ein großer Blauer Fleck, tut nicht weh, ist aber ganz hart. Ich habe leider immer eine Strecke von 300 km vor mir (ein Weg)so dass ich natürlich nicht gleich wieder in den Zug springen will um zur Kontrolle zu gehen. (War diese Woche schon 2 mal dort , Di u. heute). Ich nehme Antibiotika u. Furazin Salbe da ich so einen ähnlichen Flecken Di. unter der li. Brust hatte. Heute wie gesagt wurde aus der li. Brust noch ca. 30ml Gewebeflüssigkeit mit einer Spritze rausgezogen. Ich dachte jetzt geht es aufwärts.
    lg melon

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!