Mein Bericht über meine Bauchdeckenstraffung

  • Hi, so nun wollte ich euch doch noch schreiben wie es war.
    Mittwoch 8 Uhr ab in die Klinik, Gespräche mit meinem Arzt, Anesesisten und einem Chirug aus einer anderen Klinik ( extra für meinen Nabelbruch), dann wurde ich kurz angezeichnet und dann stand ich schon im Eva Kostüm im OP ( ca 0 Grad brrrrrrrr), meine Liege war beheizt, dann bekam ich das Nakosmittel gespritzt und ich war im Land der Träume. Nach ca. 5 Stunden bin ich wieder in meinem Zimmer aufgewacht, neben mir saß mein Mann und sagte es wäre alles glatt gelaufen, ich jedoch dachte ein LKW hätte mich überrollt. Der Rest des Tages hab ich dann mit dösen und schlafen verbracht. Mein Doc kam noch ein paar Mal vorbei und schaute nach mir, Übelkeit und Erbrechen blieb mir zum Glück erspart.
    Die Nacht war nicht gerade toll, bin Seitenschläfer, aber jetzt nur noch Rückenlage........eine Qual, hab mir dann eine Traumlandbesuchspritze und Schlummertablettchen geben lassen und ich war weg.
    Den nächsten Tag hab ich dann bemerkt das ich kein Spaziergang gemacht habe, meine Wunde brannte, ich hatte tierische Atemnot (durch das Korsett und meine fehlende Haut), mein Rücken machte sich auch schon bemerkbar, essen war auch verboten, weil ich ja die Nabelbruch-OP hatte (gleichzusetzen mit einer Darm-OP), Flüssignahrung per Tropf war auch OK und der erste Toilettengang tat höllisch weh und ich sah aus wie der Glöckner von Notre Dam.
    Freitag war so lala, mein erstes Essen bestand aus zwei Scheiben trockenem Toast, aber so hungrig wie ich war suuuuuuuupppper lecker.
    Ab da an ging es etwas aufwärts.
    Heute morgen dann das Ziehen der Schläuche ( Panik), aber zu meiner Verwunderung, hats gar nich weh getan und von da an konnte ich schon wieder fast aufrecht gehen.
    Nun bin ich zu Hause, sitzen klappt auch schon super, aber meine Lieben, ich bräuchte das alles echt nicht nochmal und bin echt gespannt auf das Ergenis denn mein Arzt hat als kleinen Bonus noch ein bisschen die Hüfte mit abgesaugt.
    Am Donnerstag muß ich wieder hin und dann mal schauen wie es aussieht.
    Bis bald
    Luigi
    P.S. Nochmal die Frage, ob Ihr auch so wenig Luft bekommt von diesem Mieder?


    Am Donnerstag mußte ich auch noch liegen und

  • Hi Luigi,

    ja... wer braucht das schon... ;) aber du wirst mit einem wunderschönen bauch belohnt :) - ich hatte ja nur eine "normale" BDS, also nicht gleichzusetzen mit deiner Nabelbruch OP, die ja zusätzlich noch dabei war.

    Jetzt schon dich erstmal ausgiebig...

    Ab wann darfst du denn wieder normal essen? Ich hab ja keine Ahnung wie das so ist wenn man solch eine OP hatte... stelle ich mir komsich vor, so Nahrung über einen Schlauch zu bekommen...

    Freue mich von dir zu hören und wünsche dir gute Besserung, viele Grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Danke für Deinen Bericht. Mir steht ja das Gleiche noch bevor.
    1 Tag nix essen...ojeoje...naja Hunger hat man dennoch net so dank der Infusionen, oder doch? Konntest wenigstens trinken? Hattest Du einen Blasenkatheder, wenn ja wie lange?
    Sorry, wenn ich Dich so löcher.
    Gute Besserung und viele Grüße, Sabine

  • Hallo bewitched,
    keine Sorge du hast eh kein Hunger und Trinken darfst du ja, also halb so schlimm, entschuldige das es sooooo schlimm in meinem Bericht rüberkam. Ich hatten keinen Blasen-Katheder, Gott sei Dank, musste aufs Pfännchen (auch nicht schön, aber angenehmer).
    Na dann toi toi toi
    Luigi
    PS. Darf seit Freitag wieder alles essen was ich möchte:)

  • Nein, entschuldige Dich net, will ja alles wissen. :)
    Ich hatte mal nen Ketheder hatte ich net gespürt. Pfännchen ist ja doof, kann man da? Naja, wenn der Druck groß is. ;) Dachte nur Du musstest dann gleich aufstehen...
    Na dann Guten Appetit! :)

  • Hi Luigi,

    hört sich aber alles in allem so an, als sei doch alles gut gelaufen.
    Ja, so ein Tropf ist schon witztig..ich hatte das nach dem Kaiserschnitt drei Tage lang.......und keinen Hunger.....

    Atemnot hatte ich nicht, aber der Bauch spannte enorm beim tief einatmen......aber das gibt sich.

    Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung...
    Liebe Grpße
    Tina

  • hallöchen Luigy,

    Na das ist ja supertoll das es dir jetzt schon wieder so gut geht ;)
    Ich wünsche dir einen Supertollen Heilungsverlauf das mit der Luft wird auch jeden tag beser denk einfach daran das sich dein Körper erst an die neue Situation gewöhnen muss.

    Lg

    Und viel spaß beim extramcoutsching

    Emmelie

  • Hallöchen,

    super das es Dir wieder besser geht. Also meine Drainagen waren der wahre Horror, möchte gar nicht dran denken :(
    bewitched: also ich konnte nicht auf den´Schieber gehen, mußte so eilig seit 2 Std. nach OP (12.00 Uhr mittags) und konnte bis abends nicht trotz mächtigem Blasendruck. Und ich hatte Einzelzimmer und immer viel Zeit... Mit Hilfe der Schwestern gings dann abends auf die Toi, das ging suuuuper! Die totale Erleichterung.
    Blasenkatheder ist nicht schlimm, legen sie ja in Narkose. Wenn ich es mir aussuchen könnte , würd ich nochmal einen nehmen (hatte beim Kaiserschnitt einen)
    LG Claudia

  • Huhu nochmal.

    DA ist ja der bericht schon und ich habe Gänse haut...heftig....mir steht ja wenn die Kasse zahlt "nur" die BDS bevor, aber alles in allem muss man es so sehen..:Mittwoch erst hin?? Direkt operiert und nun wieder daheim.....der Körper macht es mit.....und der SChwabbel ist weg, ein superschöner Bauch wird folgen und dein Nabelbruch operiert...klingt doch alles in allem recht gut ;) und nun schöne gute Genesung!!

    Liebe Grüße!!

    Anja

    Anja

  • hallo luigi!
    freut mich, dass du es auch gut überstanden hast! ich wünsch dir eine schnelle heilung und einen schönen bauch!
    meinen bericht habe ich gerade abgeschickt!
    viele grüße
    tigerlily

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!