Mein Bericht BDS 25.4.06

  • Hallo an Alle

    Ich hatte meine OP am 25.04.06. Narkose, Operation, Aufwachen usw. verlief alles problemlos und ohne Komplikationen. Ich hatte einen Blasenkatheter der nach der 2. Nacht entfernt wurde, und danach durfte ich für den Toilettengang aufstehen. Die 1. Drainage wurde mir am 3. Tag gezogen, die zweite erst am 5. Tag. Das Ziehen der Drainagen war überhaupt nicht schimm. Ich hatte davor ziemlich Angst, weil ich versch. Berichte darüber gelesen hatte, dass es so weh tun könnte. Bei mir gings ganz schnell und schmerzlos. Am Samstag abend wurde ich vom Krankenhaus entlassen. Nun geht es wirklich von Tag zu Tag besser. Ich bin immernoch zu Hause, und werde erst am 9. Mai versuchen zur arbeit zu gehen. Zu Hause liege ich auf der Couch und schone mich wirklich. Ich gehe noch gebückt, und was mir eher zu schaffen macht ist mein Rücken.

    An der Naht an sich, spüre ich keine Schmerzen. Ab und zu zwickt es oder es juckt ein bisschen. Schlimm ist es wenn ich mal Niessen oder Husten muss: da spürt man es schon heftig in der Bauchmuskelgegend!

    Wie die Narbe bis jetzt aussieht, weiss ich nicht. Ich werde am 10. Mai zum PC zur Nachsorge gehen, und der wird die Fäden beim Bauchnabel entfernen und das Pflaster wechseln.

    Den Miedergurt habe ich natürlich immer an, und bis jetzt stört er mich nicht so arg. Aber ich kann mir vorstellen, jetzt wos anfängt wärmer zu werden, kanns schon mühsam werden.

    Hatte während dem Spitalaufenthalt zwischendurch Krisen, aber eher psychische. Fragte mich schon, was ich da gemacht habe, dass ich nun wie eine schwerkranke im Spital liege, obwohl ich vorhin so gesund und selbständig war. Damit hatte ich schon Mühe. Ich bin ständig auf Trab, sehr aktiv durch die Arbeit Kinder Haushalt Sport usw. Und daher fällt es mir schwer, einfach dazuliegen, und dann kommen mir eben ganz viele Gedanken. Aber das war vor allem während der ersten Tagen so. Ich merke nun, dass es wirklich täglich aufwärts geht. Meine Mädchen unterstützen mich sehr, und nehmen mir jegliche Arbeit ab, daher kann ich mich voll auf mich konzentrieren und mich schonen.

    Ganz liebe Grüsse an alle

    Sabrina

  • Hallo!
    Danke für den Bericht. Was wurde denn gemacht bei Dir? Auch eine muskelstraffung?
    Ich wünsch Dir weiterhin Gute Besserung!!!
    Grüße von Sabine

  • huhu sabi,

    so ging es mir auch, hatte auch psychische depris. zumal mich dann auch noch mein schlechtes gewissen gepackt hat alla "andere haben schwere autounfälle und sind gelähmt, denen wäre das egal!" und lauter solche sachen.

    aber ganz ehrlich, jeder hat sein packerl zu tragen und ich bin "dem da oben" mehr als dankbar das es mir gut geht und auch die op gut verlaufen ist.

    mein bauch hat mich lange zeit fertig gemacht und ich war nicht mehr in der lage in den spiegel zu gucken. langsam kann ich das wieder und ich verschwende meine gedanken nicht den ganzen tag an meinen sch*** bauch den ich vorher hatte.

    für mich ist es eine befreiung meines eigenen psychischen gefängnises gewesen.

    hört sich vielleicht blöd an aber mir gehts viel besser. mein migräne ist besser geworden und meine ganzen schlecht-sein nicht erlaubt. das waren zum größten teil psychosomatische beschwerden!!!

    dir weiterhin alles gute

  • Hi Sabrina,

    freut mich, dass du alles gut überstanden hast.
    Du wirst sehen, das wird nun von Tag zu Tag besser.
    Ich hoffe, du hast keinen heuschnupfen und musst immer niesen. :)
    Gute Besserung und alles Liebe
    Tina

  • Hallo Sabrina,
    ich wünsche Dir, dass es weiterhin schnell aufwärts geht. Am 9.5., wenn du wiederarbeiten gehst, ist meine Op (auch mit Muskelstraffung).

    Viele Grüße
    Tigerlily

  • Hallo Sabrina,

    Na das hört sich ja super an ich freuhe mich das es dir sooo gut geht ;)

    Nun wünsche ich dir Gute Besserung und das du bald wieder richtig Fit bist ;)

    Achja und die Abdominalbinde stört auch im Sommer nicht das geht schon die sind aus einem hautfreundlichen Material das man nicht schwitzt finde ich Super.

    Lg

    Emmelie

  • hey sabrina,

    auch von mir noch gute besserung :)

    ich dachte nach der op ab und zu auch "man, man, hoffentlich läuft jetzt alles gut und es war kein fehler, vorher war ich gesund, hatte zwar einen wabbelbauch, aber ich war gesund". aber mir gehts gut, ich lieeeeebe meinen bauch und ich würde es immer wieder tun :)

    liebe grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!