Dauerhaftes Ergebnis?

  • Hallo,

    Hätte noch mal eine Frage:
    Also dass sich die abgesaugten Fettzellen nie wieder neu bilden und sich im Falle einer Gewichtszunahme lediglich die noch verbliebenen wieder auffüllen können habe ich verstanden. Auch den daraus folgenden Rat, das Gewicht zu halten!
    Meine Frage ist jetzt, wie stark sich diese verbliebenen Fettzellen wieder auffüllen können!? So sehr, dass die alten Formen wieder kommen können? In wie weit genau? Sogar mehr noch? Oder begrenzt? Wovon ganau hängt das in welchem Fall ab?

    Stimmt es eigentlich, dass pro OP immer nur etwa 70% des Fettgewebes einer Region abgesaugt werden können?

    Wäre sehr dankbar für eine baldige Antwort,
    liebe Grüße,
    Juls

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Juls,

    rein physikalisch kann sich eine Fettzelle teilweise sehr weit dehnen (teilweise über das 10-fache des Ursprungsvolumens).

    Die Aussage, dass an den behandelten Stellen nicht alle Fettzellen abgesaugt werden ist richtig.

    Fettzellen sind die Energiespeicher des Körpers. Wird dem Körper jetzt zuviel Energie zugeführt, so wird diese entsprechend in den Fettzellen gespeichert. Die entsprechenden Regionen sind abhängig vom Geschlecht und ihrer körperlichen Belastung (z. B. Problemzonen bei Frauen oder Männern).

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

    Liebe Grüsse

  • Hey Juls,

    laut meiner Ärztin sehen die Stellen dann so aus wie vorher, da, wie root schon schreibt, sich die kleinen (fettzellen) richtig doll ausdehnen können... hab bisher aber noch keine bilder von menschen gesehen die danach wieder zugenommen haben und komisch aussahen...

    du bist ja eigentlich auch recht schlank, ich denke nicht das du gleich wieder zunehmen wirst - und wenn, dann gaaanz gleichmäßig (und dann kann man immer noch die notbremse ziehen und noch mehr sport machen usw...).

    viele grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo root und kohaku,

    erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Na ja ich hab jetzt echt Schiss dass ich vielleicht bald nach der OP doch wieder so aussehen könnte wie jetzt! Ich hab schon öfter so meine Gewichtsschwankungen von etwa 3-4 Kilo rauf und runter, dadurch bin ich ja auch unproportional geworden, weil es sich fast nur an den Oberschenkeln und am Po angesiedelt hat, aber ganau dort nicht wieder weggegangen ist und so weiter. Dh. ich muss mein Leben lang mein Gewicht halten?!?

    root2: Haben sie vielleicht Erfahrungswerte von ehem. Klientinnen, Statistiken oder Wahrscheinlichkeiten?
    Oder kann man vielleicht so viel absaugen, dass es nicht mehr möglich ist dass die alten Proportionen wiederkommen?

    Also, ich würde es wirklich gerne so genau wie möglich wissen bitte.
    Ok danke schon mal!

    Liebe Grüße,
    Juls

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Juls,

    klar haben wir entsprechende Erfahrungswerte. So "kleine" Schwankungen von 3 bis 4 kg fallen bei einem guten Behandler weniger ins Gewicht, den dies kann z. B. ohne weiteres in zwei Wochen Urlaub passieren - oder z. B. über Weihnachten.

    Wenn Sie einen erfahren Behandler haben, dann wird er Ihnen auch eine entsprechende Behandlung empfehlen, so dass die "normalen" Schwankungen verträglich sind. Grundsätzlich sollten Sie aber versuchen, Ihr Gewicht zu halten, denn eine Liposuktion ist erstens keine Gewichtsreduzierung und zweitens kein Ersatz für eine ausgewogene Ernährung.

    Liebe Grüsse

  • Hallo root,

    das klingt ja schon mal beruhigend, genau solche z.B.weihnachtlichen Gewichtsschwankungen meinte ich auch. Bei mir geht es auch absolut nur um Proportionenkorrektur und nicht um Gewichtsreduzierung (1.80m/60kg) und die gesunde Ernährung ist schon länger erfolgreich schwer in Arbeit :-)!

    Welche Unterschiede gibt es denn bei den sog "entsprechenden Behandlungen"? Dachte immer Fettabsaugung sei Fettabsaugung...
    Mein Behandler wird übrigens Ende Mai Dr. Scholz sein.

    Wie verhält es sich eigentlich mit dem SET-POINT? Arbeitet dieser Mechanismus möglicherweise gegen das Ergebnis einer Fettabsaugung?

    Und wieviel Prozent des Fettgewebes einer Region kann man maximal absaugen?

    Nochmals Danke und liebe Grüße,
    Juls

  • jetzt hab ich mal ne frage ;)

    was ist der SET POINT?

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!