Frage an Dr.Alamuti - meine Nasenflügel sind sehr breit

  • Ich habe ein sehr großes Problem mit meiner Nase und habe noch nie eine solche Nase bei jemand anderem gesehen-ich besitze keinen Höcker und meine Nase ist gerade-aber meine Nasenflügel sind sehr breit, besonders beim Lachen erscheint die Nase doppelt so groß und breit.Die Nasenflügel sind sehr groß und rund, die Nasenspitze zieht sich beim Lachen etwas runter.Von vorne sieht die Nase an der Spitze sehr breit und rund aus(ich habe so eine Nase noch nie in unseren Breitengraden gesehen, außer bei Afrikanern oder Menschen aus der Mongolei)

    Meine Frage: Kann man so eine Nase überhaupt operieren und ist das sehr kompliziert und teuer??Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen
    Vielen Dank im Voraus

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Kathrin,

    die Nasenspitze / Nasenflügelkorrektur kann häufig durch eine sog. offene Rhinoplastik gut korrigiert werden. Ob dies in Ihrem Falle auch mögich ist , kann nach einem Beratugsgespräch mit Ihrem Plastischen Chirurgen , der viel Erfahrung mit Nasenkorrekturen hat entschieden werden ...

    herzliche Grüße

    Dr. Alamuti

  • vielen Dank für Ihre Antwort.
    Ich habe gelesen, dass bei sogenannten offenen Rhinoplastiken sichtbare Narben bleiben,diese Art sehr kompliziert ist und das die Schwellungen wesentlich länger dauern??

    Mit freundlichen Grüßen

    • Offizieller Beitrag

    Die Narben werden in der Regel sehr unauffällig im Bereich des Nasenstegs als Stufen - oder V-förmige Schnitte gelegt.
    Die Schwellungen werden aber dadurch nicht wesentlich länger andauern .

    herzliche Grüße

    Dr. Alamuti

  • Ich habe große Angst. Will mir die Nase verkleinern und ein Kinnimplantat einsetzen lassen. Nun habe ich gehört das Implantat könne verrutschen. Kommt das oft vor und was ist dann? Außerdem kann sich der Knochen darunter abbauen. Bin total verunsichert.
    Ich hoffe sie können mir helfen.

    LG
    coco18

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!