• Hallo Luigi,

    ich denke, dieser Eingriff hat weniger mit dem Alter zu tun als mit der Tatsache, dass wir uns einfach alle nicht wohl gefühlt haben mit unserem Bauch.
    Aber sei´s drum.........ich darf dieses Jahr im Club der 40er Mitglied werden. :)
    Alles, was du hier liest, sind persönliche erfahrungsberichte.
    Wenn du mdeizinische Sorgen oder Probleme hast, solltest du diese mit deinem PC besprechen.
    Ich für mich kann nur sagen, dass ich den Schritt nicht bereuhe.
    Am kommenden Donnerstag bin ich 3 Wochen post OP und mir geht es super.
    Ich gehe aufrecht, Schmerzen sind keine da (nur noch ein leichtes Spannungsgefühl und ein wenig "bennen" unter der Haut an einigen wenigen Stellen) und Montag werde ich wieder arbeiten gehen.
    Ich habe mir den Entschluss zu dieser OP nicht leicht gemacht, mein Sohn ist mittlerweile schon 12 Jahre alt, aber schon jetzt weiß ich, dass es richtig war.
    Meine Muskeln mussten zwar nicht genäht werden, aber dafür wurde gleich eine kleine Lipo an den Hüften gemacht, um die Dogears zu vermeiden (hoffe, es ist auch so :) ).
    Es hat sich bei mir Wundwasser gesammelt..........aber nach ein paar kleinen Punktionen ist es nun ok, und der Doc beobachtet den weiteren Verlauf.
    Alles in allem ist es bei mir super gut verlaufen.......24 Stunden KH, 3 Drainagen, die am 3 Tag post gezogen wurden....ein wenig Ruhe.......
    Das Mieder soll ich 6 Wochen tragen, und ich denke, bei mir reicht das auch....
    Die Narbe sieht gut aus und ich pflege sie einfach nur mit Niveamilch nach dem Duschen.........also ganz unspektakulär. ;)
    Und sie sieht trotzdem gut aus. :)

    So hat halt jeder seine eigene Erfahrung gemacht und bei jedem läuft es anders.
    Und auch du wirst deinen Weg finden und auch sicher alles gut überstehen.....Hauptsache, du hast einen guten PC und hast ein echtes, tiefes Vertrauen zu ihm.
    Für den Moment alles Liebe und Gute
    Tina

  • super geschrieben tina!!

    kann ich voll und ganz zustimmen!!

    ich renne mit meinem bauch auch seid 8 jahren rum bis ich mich jetzt getraut habe und es war eine der besten entscheidungen in meinem leben :-))

  • @luigi
    Ich war schon bei mehreren zur Beratung. Einer ist mein Favorit, zu den anderen will ich nicht. Die wollten das nicht in einer OP machen, aber zweimal will ich deswegen net unters Messer.
    Ich habe noch die Adresse einer weiteren Klinik bekommen, die will ich mir noch ansehen. Bei meinem Favoriten hab ich schon so einiges erklärt bekommen, aber wir sind noch net zu sehr ins Detail gegangen (z.B. Dauer der OP), das folgt in einem Anschlussgespräch, wenn ich mich dann entschieden habe wo ich hingehe.
    Ich hatte jetzt so viel um die Ohren, dass ich mich nun ne Weile nicht gekümmert habe, aber im Herbst will ich das nun unbedingt.
    Natürlich weil ich net länger so rumlaufen will, die Entscheidung keine weiteren Kinder mehr zu kriegen ist auch gefallen und auch wegen des Bruches. Manche sagen das sei so weit offen, da passiert nix, andere drängen förmlich, dass ich da nix einklemm...
    Ich bin 31.
    Viele Grüße, Sabine

  • Hallo Sabine,

    ich hatte auch so einen super Arzt dabei, der meine BDs in zwei Schritten machen wollte.
    Erst Fett aussaugen und ein halbes Jahr später dann die eigentlcihe BDS.....
    Hallo??? Das war´s dann bei diesem Arzt...........
    Es ist also schon wichtig, mehrere Gespräche zu führen und zu wissen, auf was du dich da einlässt. :)
    Liebe Grüße
    Tina

  • Ja, komisch gell?
    Der wollte erst den Bruch richten (senkrecht aufschneiden), wenn der verheilt ist die BDS und dann netmal die Kaiserschnittnarbe nehmen sondern paar cm drüber.
    Da seh ich ja nachher aus wie ne Landkarte...

    Also komisch fand ich die Idee schon...und das als plast. aesthetischer (!) Chirurg.

  • ist ästhetischer chirurg nicht schlecht?
    es muss doch ein plastischer chirurg sein, oder?
    will hier niemanden beunruhigen... aber ich glaube so hab ich´s in erinnerung.

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • sorry, ich noch mal ;)
    tina: na ja, es ist schon üblich das solche ops in zwei schritten gemacht werden, da eine bds kombiniert mit einer lipo risikoreicher ist als beide ops in einem abstand von 6 monaten zu tun. viele ärzte trauen sich das noch nicht, ich hätte da wohl auch etwas angst davor ;) bin ja der angsthase vom dienst.

    ich glaube ärzte die so etwas vorschlagen sind nicht unbedingt schlecht oder geldgeil, sie wollen vielleicht nur auf nummer sicher gehen.

    aber es ist ohnehin krass wieviele ärzte unterschiedliche meinungen haben, obwohl´s um ein und die gleiche sache geht ;)

    bis bald

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hi Kohaku,

    da gebe ich dir eigentlich Recht.
    Aber er wollte mir erst das Fett am BAUCH absaugen und dann 6 Monate Später die überschüssige Haut abschneiden...........Muss ich das verstehen) :)
    LG
    Tina

  • Hallo Tina, wollte nur kurz bescheid geben das ich seit dem 01.04 nicht mehr rauche. Fällt schwer, aber muß bis zum 10.05 durchhalten, da ist die OP.

  • Hey, dann drücke ich dir die Daumen das du es schaffst! Vielleicht willst du danach gar nicht mehr anfangen :) wäre doch toll!

    liebe Grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hi Luigi,

    wow....das finde ich super klasse........
    Beneidenswert...ich hab es nicht geschafft.
    Ich drücke dir die Daumen, dass du weiterhin rauchfrei bleibst, vieleicht sogar für immer.
    Du schaffst das schon,.......der Wille ist sicher da und die ersten Tage sind die Schlimmsten. :)
    Alles Liebe
    Tina

  • Hallo luigi67,
    ich habe meinen Termin fast zur gleichen Zeit am 9.5.! (Habe mich weiter oben gerade vorgestellt). Toll, dass Du mit dem Rauchen aufgehört hast! Ich drück Dir die Daumen, dass Du durchhältst. Ich habe vor 10 Jahren mit dem Rauchen aufgehört, weil ich mich gesundheitlich beeinträchtigt gefühlt habe. Mit dieser Erkenntnis ging das Aufhören damals ganz gut. Bei meiner Schokoladensucht fällt es mir wesentlich schwerer aufzuhören. Ich würde gern bis zum OP-Termin noch zwei Kilos verlieren, weil ich Angst habe, dass der Bauch nach der OP immer noch nicht flach sein wird. In welcher Klinik wirst Du operiert? Ich bin 39 und habe zwei Kinder, 3 und 5 Jahre. Und ebenfalls Rektusdiastase und Nabelbruch nach den Schwangerschaften zurückbehalten. Wie alt bist Du?

    Viele Grüße
    tigerlily

  • Hallo, bin heute erst zurück aus dem Urlaub, meine OP ist am 10 Mai, ich bin 34 und habe 3 Kinder, 12, 9 und 1,5 Jahre. Wielange soll denn deine OP dauern ( Std.) ?
    Viele Grüße
    Luigi

  • Hallo Luigi,

    so eine OP dauert so ca. 3 Stunden - war jedenfalls bei mir so :)

    Gruß

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!