Alles gut überstanden

  • Hallo zusammen,

    hier nun wie versprochen mein Bericht.
    Allerdings......viel zu schreiben gibt es nicht. :)
    Also............am Donnerstag war ich um 14 Uhr in der Klinik..Anmeldung, dann zur Station.
    Da mein PC noch einen kleinen Notfall zu verarzten hatte, musst ich noch etwa 30 Minuten warten, was mir aber eigenartiger Weise nicht im Geringsten irgendwas ausgemacht hätte......ich war die Ruhe selbst...........naja...fast. :)
    dann hab ich mein Bett bekommen, habe mien nettes OP-Hemdchen angezogen und eine Beruhigungstablette bekommen, die mich sowas von ruhig gemacht hat...als mein PC mich abgeholt hat, um meinen (noch vorhandenen) Bauch einzuzeichnen, musste er mich stützen, sonst wäre ich über meine eigenen Füße gestolpert. Als er mit seinem Werk (Gemälde) zufrieden war, hat er mich wieder ins Bett verfrachtet, und alles nahm seinen Lauf.
    Die Anästhesisten waren irre nett und alle waren so ruhig...und alles war so grün. ;)
    Und dann wurde es Nacht......
    Als cih wach wurde, hatte ich ein wenig Schmerzen, was aber viel schlimmer war...ich habe gefroren wie verrückt. Dann hat man mir angewärmte Tücher überglelegt, meine Bettdekce drüber, und schon schlummerte ich wieder.
    Die OP war um 16 Uhr, gegen 18.30 war ich wieder auf dem Zimmer.
    Mein Mann und mein Sohn waren auch noch ein Stündchen da, aber ich musste immer wieder die augen zu machen. Schmerzmittel habe ich bekommen und somit war alles bestens.
    Essen konnte ich nur bedingt, weil ich zu müde war, um mein Brot in einem durch zu essen..;)
    Ich habe ganz gut geschlafen. Des Nachts holten mich die Schwestern mal aus dem Bett, damit ich mich bewege.....das war aber nicht so prickelnd, da mein Kreislauf ziemlich daneben war. Erst beim dritten Versuch war alles ok.
    Übel von der Narkose war nicht nicht.
    Gestern mittag, also am nächsten Tag, holte mein Mann mich ab und ich war also insgesamt 24 Stunden im KH.
    Drei Drainagen habe ich noch, die werden mir morgen gezogen.
    Ich hoffe, das tut nicht zu sehr weh, aber geht ja auch vorbei.
    Heute geht es mir weiterhin prima.
    Schmerzen siind absolut erträglich, ansonsten nehme ich mir eine Tablette und gut ist.
    Meinen Bauch direkt habe ich noch nicht gesehen, da mir das Mieder bereits im OP angezogen wurde.
    Aber trotzdem sieht er recht flach aus. Ich glaube, nur der Oberbauch ist etwas geschwollen.
    Achja.........und ich bin ganz blau an den Seiten von der Lipo an den Hüften.........aber sowas von blau......vom Po bis über die Rippen. :)
    So, Ihr Lieben, das war es für den Moment........ich hoffe, ich habe nichts vergessen.
    Wenn doch....einfach fragen. :)
    Euch allen nochmal vielen Dank für eure aufmunternden Worte, eure lieben Gedanken und einfach dafür, dass ihr da ward und da seid..........super......
    Liebe Grüße und bis bald
    Tina

  • hallo tinche....


    schön das es dir so gut geht das macht mut !!! habe schon entwas weniger angst vor dem was nun am 3.4. auf mich zu kommt!!!!

    danke für deinen bericht! und denk darn weiterhin schön couchen und dann ist alles bald vergessen und nur noch ein flacher klasse bauch ist übrig!

    bis bald aus bremen!
    liebe grüsse madleen

  • schöner bericht :)
    wenn bei mir auch alle so toll klappt bin ich happy :)

    lieben gruß

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallöchen Tina.

    Hab deine Bericht mit Begeisterung gelesen und finde es klasse das du alles so schön hinter dich gebracht hast. ich hoffe das die Blauen Flecken schnell verschwinden und es dir jeden Tag besser geht .

    Schön das du dich gemeldet hast ;)

    Achja und vor dem Drainageziehen musst du keine Angst haben das tut nur Schlürfen;-)
    Gute Besserung und

    Lg

    emmelie

  • Hallo ihr Lieben,

    mir geht es zusehendst besser und die Schmerzmittel brauch ich im Moment auch
    nicht.
    Allerdings gehe ich noch etwas krumm........ist ja eine irre Spannung auf dem Bauch muss ich sagen. :)
    Ansonsten alles weiterhin super.......mal sehen, was der Doc morgen sagt.
    Als Fazit bis zu diesem Moment..ich würde es sofort wieder machen lassen und alle, die es noch vor sich haben........keine Panik, alles halb so wild. ;)

    Hi Emmelie,
    wie lange brauchen denn die flecken, bis sie verschwinden.
    Sieht ja kriminell aus. :)

    Liebe Grüße
    Tina

  • Hallo Tina,

    Ich denke in den nächsten 2 Wochen sind sie nichtmehr zu sehen erst verändern sie die Farbe und dann sind sie weg.

    LG und gute besserung tinalein

    Emmelie

  • Hallo zusammen,

    nu, das geht hier Schlag auf Schlag.
    Die Drainagen sind raus........war in der Tat nicht so schlimm. Alle drei auf einen Rutsch.....und weg waren sie.
    Mir geht es weiterhin super.
    Heute habe ich beim Verbandwechsel das 1. mal meinen Bauch gesehen und könnte schreien vor Begeisterung.
    Kein Fett, kein Schwangerschaftsstreifen....alles weg.
    Ein bischen ist der Bauch und auch die Hüften geschwollen, das ghet aber nach ein paar Tagen weg.....meint der Doc. :)
    Ich soll halt noch ruhen, keinen Hausputz machen, muss aber auch nicht permanent liegen....also fast wie Urlaub. ;)
    Mädels.........es ist super und nur zu sagen: keine Angst, es ist echt nicht so irre schlimm!!!!!!
    Euch einen schönen sonntag.
    Liebe Grüße
    Tina

  • Hey Tina,

    Na da hab ich ja nichts zuviel versprochen was ich finde es Super das du sooo Begeistert bist grinz aber hab gedult mit dem Endergebnis es kann bis zu einem Halben Jahr dauern bis alle Schwellungen weg sind aber du hast ja Gedult lach .

    LG
    Emmelie

  • huhu tina66,

    hatte vor 3 wochen ne bds und mir ging es so wie dir. ich fands auch nicht sooo schlimm.

    für mich war eigentlich das schlimmere übel, weil ich solange nichts machen kann, weil ich halt so ein alter "wusler" bin.

    ansonsten muß ich sagen, schmerzen hatte ich nur beim husten, niesen oder lachen. ab und an auch beim aufstehen. die narbe sieht bei mir schon sehr gut aus, man kennt fast gar nimmer wo geschnitten wurde, schmiere sie 5x täglich ein, 3x mit ringelblumensalbe und 2x mit mederma care.

    duschen kann ich auch schon wieder ganz gut und ich mache regelmäßig wechselduschen, was die durchblutung auch anregt.

    ich bin soweit sehr zufrieden mit dem ergebnis und hab es nciht bereut gemacht zu haben!!!

    dir weiterhin alles gute

  • Hallo Ebbie,

    na, das läßt hoffen, dass es weiterhin so gut läuft.
    Mir tut eigentlich auch fast nichts weh..........bis auf die riiiiieeeesen dunkelblauen Flecken auf den Hüften von der Lipo, die noch zusätzlich gemacht wurde.
    Da ist es auch noch recht geschwollen.......
    Schmieren kann ich ja noch nicht, auch nicht duschen. Aber das wird ja noch kommen.
    Nächste Woche muss ich nochmal zum Verbandwechsel und in zwei Wochen zum Fäden ziehen.
    Wenn ich mir halt so überlege, nun 6 Wochen keinen Sport zu machen.........blöd..
    Naja......hauptsache alles verheilt gut. :)

    Hi Emmelie,

    Habe schon Geduld, aber ob die für ein halbes Jahr ausreicht??? ;)
    Die Hüften sind geschwollener als der Bauch. Dauert das auch ein halbes Jahr??
    Liebe Grüße
    Tina

  • Hallo Tina,
    Meine Lipo ist jetzt eineinhalb Wochen her die Hüften sind noch kaum angeschwollen und nichtmehr Blau also das zur Lipo aber du wirst sehen das sich jeden Tag was ändert grinz.

    LG

    emmelie

  • wenn sie "fertig" sind, das hört sich gut an :)

    gruuuuuss

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Ja, Mantel wäre gut. ;)
    Klar wird das schon.......wäre ja schlimm, wenn das so bliebe.

    Dir, mine liebe Kohaku, wünsche ich alles erdenklich Gute für morgen.
    Und wie gesagt...ich werde den ganzen Tag an dich denken......Kopf hoch...morgen um die Zeit ist alles vorbei.

    LG
    Tina

  • Hi zusammen,

    mir geht es weiterhin recht gut.
    Mein Oberbauch ist etwas geschwollen, das macht mir auch keine Sorge.
    Allerdings...kann es sein, dass eine Seite fester, etwas dicker und gespannter ist als die andere Seite???
    Und......das Gewicht, das der Doc abgeschnitten hat, fehlt mir nicht wirklich komplett auf der Waage.
    Kann das mit der Lipo zusammen hängen? Ich kann doch nciht schon zugenommen haben??? *panik*
    Sicher weiß jemand Rat......... :)
    Liebe Grüße
    Tina

  • HALLO TINA

    KEINE PARNIK BITTE

    KLARO IST DAS NORMAL DAS DU JETZT SCHWERER BIST ABER DEIN GEWICHT WIRD SICH WIEDER EINPENDELN GLAUBE MIR:
    DAS DEIN OBERBAUCH ETWAS GESCHWOLLEN IST IST AUCH NORMAL ;)
    ES KANN AUCH SEIN DAS DIE EINE SEITE FESTER UND DICKER IST ALS DIE ANDERE ABER WENN DU SEHR UNSICHER SEIN SOLLTEST DANN RUF BITTE DEINEN PC AN DEN DER KANN DIR GENAU SAGEN WAS ER GEMACHT HAT :

    ICH WÜNSCHE DIR GUTE BESSERUNG UND HALT DIE OHREN STEIF

    LG
    EMMELIE

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!