Sport nach Bauchdeckenstraffung - wann?

  • Hallo zusammen,

    bin am Montag 5 Wochen post OP und der Drang nach Sport wird immer größer...

    Ich wollte daher mal fragen, wie ihr das gemacht habt? Gleich wieder volles Programm, bzw. wann ihr wieder angefangen habt?

    Ich würde so gern wieder zur Step-Aerobic gehen, aber da würd ich Vollgas geben - weiß aber nicht ob das so gut wäre!? :(

  • Hallo , ich würde erstens nach deinem gefühl gehn und zweitens was der Doc sagt. Wenn du zu früh die Bauchmuskeln anstrengst ...hm wohl nicht so gut. ich habe auch schon bauch Übungen gemacht habe aber ein ziehen und lasse es noch etwas es gibt ja auch vieles was du machen kannst ohne Bauchmuskeln.
    Gruß Tanja

    • Offizieller Beitrag

    Hallo shapeshifter,

    tanjacs Idee mal Ihren Operateur zu fragen ist eigentlich die allerbeste.

    Bei uns ist die Empfehlung eigentlich so ca. 6 Wochen zu warten und dann "auf die innere Stimme" zu hören. Im Klartext allmählich die Belastung steigern.
    Es gibt aber auch Fälle in denen es wichtig ist wesentlich länger auf Sport zu verzichten. Und das weiß am besten Ihr Operateur.

    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!