Wieviel Liter kann man absaugen?

  • Hallo Frank,
    also ich weiß nur das man 7 - 8 liter dieser flüssigkeit ins gewebe pumpen kann, danach wirds tödlich.

    bei wurden 6,5 liter (oder knappe 7?) liter reingepumpt und insgesamt 1.200 ml fett abgesaugt, also schon ne menge (wie meine ärztin sagte "mehr als eine milchtüte!!").

    gruß

    kohaku

    ps: hattest du jetzt eigentlich schon einen beratungstermin bei einem pc?

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,

    man kann von vornherein nie hundertprozentig sagen, wieviel Fett abgesaugt wird, da dies von der Zusammensetzung Ihres Gewebes abhängt. Weiterhin bestimmen einigie individuellen Faktoren die max. Menge der Tumeszenzlösung.

    Grundsätzlich werden alle Eingriffe als sehr gefährlich bezeichnet, die über 10 % Ihres Körpergewichtes an Tumeszenslösung in Liter verwenden (z. B. 70 kg Köpergewicht = max. 7 Liter Tumeszenzlösung).

    Aber wie gesagt: Es hängt von jedem Menschen ab und eine genaue Aussage kann ohne der Berücksichtigung der individuellen Faktoren nicht getroffen werden. Hierzu ist eine Untersuchung bzw. genaue Begutachtung eines Facharztes für Plastische Chirurgie notwendig.

    Weitere Informationen zum Thema Fettabsaugung

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

    Liebe Grüsse

  • Hallo,
    mich beschäftigt v.a. folgende Frage:

    Ich habe mehrere Zonen, die meine Proportion stören, jedoch alle mit relativ geringem Volumen. Können, falls die max. Tumeszenz-Lösung nicht überschritten wird, alle Zonen an einem Termin behandelt werden?
    Oder gibt es bestimmte Kombinantionen, die pro Termin nur in Frage kommen?

    Ist es ratsam, um einen "Rundumschlag" zu ermöglichen, evtl. vor der OP etwas abzunehmen, um die Fettmenge zu reduzieren, die Proportionen blieben ja bestehen.

    Richten sich die Kosten immer nach Anzahl der Zonen oder nach Volumen?

    Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen!

    Lieben Gruß von Juls

  • Hi Emmelie,
    danke für Deine Antwort, werd mich an diese Gesellschaft halten, falls es mit meiner Finanzierung klappen sollte!
    Lieben Gruß von Juls

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!