Mein Freund hat's noch nicht gemerkt

  • Vor 3 Jahren hab ich die BrustOP vornehmen lassen. Ergebnis: Perfekt! Ein halbes Jahr später habe ich meinen jetzigen Freund kennengelernt.
    Ich hab es ihm damals nicht gleich erzählt. War irgendwie nie der passende Moment da. Inzwischen haben wir ca. 3.039849 Mal miteinander geschlafen und er merkt es einfach nicht.
    Anfangs habe ich gedacht, dass er nichts sagen möchte, um mich nicht zu verletzen. Aber er merkt es wirklich nicht. Er sagt auch immer wieder ganz klar, dass er von solchen OPs gar nichts hält.
    Immer wenn ich versuche etwas anzudeuten, versteht er gar nicht wovon ich spreche.
    Ich habe das Gefühl, dass je länger ich warte, es um so schlimmer wird.
    Hat jemand mit sowas Erfahrung?

    Danke für jede Antwort.
    Viele Grüße aus München

  • Liebe Cocolina,

    in 2,5 Jahren 3.039849 mal miteinander geschlafen....guter Bundesdeutscher Durchschnitt ;)


    Kann es nicht auch sein, dass sich dein operierter Busen so natürlich anfühlt und so perfekt geworden ist.... dass er es wirklich nicht merken kann?

    Freue mich auf deine Antwort!

    LG Sabine

  • Hallo Cocolina, ich hab damit zwar keine Erfahrung , aber ich finde das eigentlich als Kompliment, wenn dein Freund nichts merkt. Sagen würde ich es ihm trotzdem mal irgendwann bei passender Gelegenheit. Schonend. Vielleicht,wenn ihr euch mal so'ne Sendung anguckt über Schöheits-OP's, und gleichzeitig mal damit beweisen, wie viele Vorurteile es doch gibt (er hats ja auch nicht gemerkt:-), aber nicht überrumpeln. Oder mal zufällig beim Bilderanschauen ein altes Foto mit der "alten"Oberweite zeigen. DAnn muss er doch von selbst drauf kommen!? Fragt er nicht, woher die Narben sind? Eine,die kann man ja leicht irgendwoher haben, aber auf beiden Seiten? LG Liesa

  • Liebe Sabine,

    also, mein Frauenarzt hat mir mal gesagt, dass es tatsächlich ein absolut beachtliches Ergebnis ist. Also, vom Ansehen kann man wirklich nix merken.
    Mein Busen ist etwas fester als früher, aber man kann die Implantate nicht als Implantat fühlen.

    Natürlich ist es schön, dass es so perfekt geworden ist, aber langsam komme ich mir ziemlich schlecht damit vor, dass ich ihm es nicht gleich gesagt habe (jaja, im Nachhinein...). Also, ich denke nicht, dass er es von alleine merken würde, da ich aber vorhabe noch lange mit ihm zusammen zu bleiben, muss ich wohl irgendwann mal rausrücken.

    Doch das ist schwer, wenn ein Mann mir immer sagt: "Es geht doch nichts über die natürliche Schönheit!"

    Viele Grüße

  • [quote]Fragt er nicht, woher die Narben sind? Eine,die kann man ja leicht irgendwoher haben, aber auf beiden Seiten? /quote]

    Hi Liesa,
    ich habe die Narben unter den Armen. Da sind sie nicht als Narben zu erkennen, sondern sind gut in den natürlichen Falten eingearbeitet. Ich denke, er beschäftigt sich überhaupt nicht mit OPs, deshalb hätte er keine Vorstellung davon wo die Narben herkommen, selbst wenn er sie wahrnimmt.

    Alte Fotos hab ich schon oft mit ihm angeschaut. Doch habe ich viele Jahre zu den Super-Mega-Push-up-Trägerinnen gehört. Somit ist der Unterschied nicht wirklich feststellbar.

    Von alleine wird er wohl nie darauf kommen, aber ich finde er muss es irgendwie wissen. Ich will auf keinen Fall, dass er sich hintergangen und verarscht vorkommt.

    Viele Grüße!

  • Hallo Cocolina,

    ich glaube das es in einer Beziehung schon wichtig ist über solche Dinge zu reden.
    Auf der anderen Seite finde ich es toll das dein Arzt so klasse Arbeit geleistet hat.
    Hast du einen Achsel oder Brustwarzenschnitt?
    Wirst die Implantate auch unter dem Brustmuskel haben , oder?
    Liebe Grüße
    Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • Hi Cocolina,
    warst schneller:)
    Ja ich bin deiner Meinung.
    In einer guten Beziehung sollte man in den wesentlichen Dingen ehrlich miteinander sein.
    Überleg mal er kommt dahinter falls mal Probleme mit deinen Implantaten auftauchen und er weiß von nichts.
    Also nur Mut und falls er sauer ist zeig ihm mal dieses Forum damit er merkt das du nicht alleine bist mit Brustimplantaten.
    Gruß Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • Achselschnitt und unterm Brustmuskel ;)

    Ja, ich denke auch, dass er es wissen muss, falls mal gesundheitliche Probleme auftauchen.

    Vor der OP hab ich mich nie so richtig als Frau gefühlt. Ich war sehr verzweifelt und hab immer alles auf meinen Busen bezogen. Männer haben mich damals sogar oft darauf angesprochen: Du bist so hübsch, macht Dir das nix aus mit Deinem Busen?
    Die letzten Jahre waren so "gemütlich". Ich hab mich einfach so gefühlt wie ich immer sein wollte, ohne komische Gedanken im Kopf zu haben. Einfach stinknormal.

    Ich habe solche Angst, dass mein Freund mit dieser Tatsache nicht umgehen kann und mich dann auch ständig darauf anspricht. Generell habe ich schon oft an Aussagen von ihm gemerkt, dass er nicht verstehen kann, wenn jemand nicht zu seinen Mängeln steht. Vielleicht ekelt er sich dann sogar vor mir.Vielleicht sieht er mich dann auf einmal mit ganz anderen Augen.

    Und dann könnten bei mir wieder diese schrecklichen "Minderwertigkeitsgefühle" auftauchen, vor denen ich Ihn die letzten Jahre bewahrt habe.

    Viele Grüße
    Danke dass Ihr mir helft... das tut echt gut. Auch wenn es wirklich nicht einfach ist.

  • Hallo Cocolina,

    das wollte ich vorhin angemerkt haben....es wundert mich schon, dass in den 2,5 Jahren Beziehung dieses Thema nie zur Sprache kam....ich würde es ihm bei nächster Gelegenheit sagen....das Argument: "es geht doch nichts über natürliche Schönheit", kannst du ihm sicher widerlegen, indem du ihm sagst, dass es die Natur eben mit der Schönheit nicht so gut mit dir gemeint hat... deine Argumente für die Op. erklären...er wird es sicher verstehen...

    Liebe Grüße
    Sabine..

  • PS
    zu deinem obigen Beitrag:

    du sollst nicht ihn vor deinen Minderwertigkeitskomplexen bewahren...sondern ganz klar machen, dass du nach dieser OP. KEINE mehr hattest!!!!

    LG Sabine

  • Hi Cocolina,

    ich würde dir auch Raten so schnell wie möglich irt deinem Freund zu reden.
    Schau mal Gewissensbisse hast du ja jetzt schon und machst dir je länger er ncihts weiß von deiner BV nur noch mehr Gedanken. Für eine ernsthafte Beziehung solltest du ehrlich sein und ihm auch die Beweggründe für deine Entscheidung mitteilen. Du wirst dich sicherlich nicht einfach nur so und leichtfertig für den Eingriff entschieden haben, so das wenn du Ihm erklärst warum du das gemacht hast er es warscheinlich auch anders verstehen wird. Im Fernsehen OPs über schönheit zu sehen und zu beurteilen ist anders da man die Menschen dort mit ihren Beweggründen nicht wirklich kennt und da sagt man schon mal schnell das eine oder andere ohne drüber nachzudenken. Dein Freund soll dich doch auch als Mensch mögen mit deiner Entscheidung die zu dir gehört und nicht nur eine äußere Hülle ob mit oder ohne Silicone.

    Ich habe bei meinem Mann auch immer gedacht das er es verurteilen wird und er wußte auch wirklich nie wie sehr es mich belastete keinen Busen zu haben.
    Ich habe das Jahre lang mit mir selber ausgefochten und auch immer wieder für mich selber bestimmt ich brauche keine OP trotz allem. Letztes Jahr im Dezember kam bei uns beiden aufgrund einer TV Dokumentation über Schönheits-OPs dieses Thema zur Sprache. Ich erklärte Ihm das ich es schon sehr gut nachvollziehen kann wie man sich fühlt und warum man sich operieren läßt weil es mir genauso geht. Ich habe mich noch nie wohl in meiner Haut gefühlt und immer nur als halber Mensch. Nie vollwertig wie andere Frauen. Mein Mann war sehr erstaunt da er keine Ahnung hatte wie es wirklich in mir aussieht und sich auch keinen Kopf darüber machen würde da es ihn selber ja überhaupt nicht stört. Selbst wenn mein Mann gegen eine OP gewesen wäre, war ich von dem Moment an nicht mehr davon abzubringen mich operieren zu lassen und würde es auch nur für mich selber machen und niemals für jemand anderen.

    Ich drück dir jedenfalls die Däumchen. Hab nur Mut.

    P.S. Das mit dem:

    "du bist doch so hübsch, mach dir das nix aus mit deinem Busen"

    kenne ich auch. Tolle Ratschläge und Sprüche die im Endeffekt nichts helfen.
    Zu mir hat die leitende OP-Schwester direkt nach meiner OP gesagt :

    " Mädchen, du bist so hübsch das du die BV eigentlich nicht gebraucht hättest, denn bei dir schaut sowieso jeder nur auf dein Gesicht !"

    Ich selber habe es aber gebraucht, und zwar für mich ganz alleine...!!!

  • Hallo noch mal an ALLE,

    ich hab's meinem Freund gestern Abend noch gesagt. Ich musste es machen, und hatte das Gefühl, dass mindestens 10 Leute hinter mir stehen. Obwohl das natürlich nur reine Einbildung ist.

    Gegen meine Erwartungen hat er total süß reagiert. Er hatte schon mit einer viel schlimmeren "Ankündigung" gerechnet. Er findet es nicht schlimm. Hat ganz offen zugegeben, dass er es nicht gemerkt hat, ihm das aber auch nicht so wichtig ist.

    Er ist mir nicht böse, dass ich es ihm so lange nicht gesagt es. Er versteht es und er hätte es auch akzeptiert, wenn ich es ihm gar nicht gesagt hätte. Er ist sehr glücklich, dass ich es ihm anvertraut habe und für ihn ändert sich dadurch gar nix.

    Ob das tatsächlich so ist, wird sich in der nächsten Zeit wohl rausstellen aber im Moment fühle ich mich um 10.000 kg erleichtert! Und das tut einer Beziehung ja oft auch gut.

    Vielen lieben Dank für Eure Hilfe. Ohne diesen Anstoß hätte ich es wahrscheinlich lange nicht geschafft!

  • Hallo Cocolina,

    das war keine keine Einbildung....wir standen alle hinter Dir! ;)

    So, nun ist es raus....ich freue mich für dich, dass du es geschafft hast, deinem Freund dies zu sagen. Ist doch ein ganz andres Gefühl jetzt...und er hat super reagiert!
    Toll!

    LG Sabine

    PS
    nun könnt ihr ohne Belastungen im Hinterkopf weiter am Durchschnitt arbeiten *g*

  • Hallo Cocolina,
    genau alle standen wir hinter dir.
    Schön das dein Freund sooooo toll reagiert hat, spricht für IHN.
    Wünsche euch auch noch weiterhin viel Spaß und wie Casala schon anmerkte
    immer schön weiter am Durchschnitt arbeiten ;) :)
    Liebe Grüße
    Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • OK, wir werden uns ranhalten mit dem Durchschnitt ;)

    Hat jemand von euch eigentlich schon Kinder? Wie ist das denn mit dem Stillen und so? Würde mich wirklich mal interessieren, denn mein Arzt hat sich damals nur zu sehr theoretischen Aussagen hinreisen lassen.

    Viele Grüße
    Cocolina

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!