BDS - Panik vor der Vollnarkose

  • Hallo ihr Lieben,

    Hatte vor wenigen Tagen ein Beratungsgespräch bei Dr. Scholz.

    Ich finde Dr. Scholz sehr realistisch und würde die BDS auch sofort machen lassen, aber die VN schreckt mich ab. Hatte auch schon mal einen Termin in der Rosenparkklinik wegen Fettabsaugung, wird ja in LA gemacht, aber Dr. Scholz ist der Meinung meine Haut macht das nicht mit. Eigentlich ein Unding, das die Rosenparkklinik so leichtfertig bei mir eine Fettabsaugung machen würde. Ausserdem habe ich eine Rektusdiastase im Oberbauch. Hat in der Rosenparkklinik auch keiner gemerkt. Was ist jetzt nun richtig???? Mittlerweile sehe ich den Hautüberschuss selbst und denke das eine Fettabsaugung nicht viel Sinn macht. Aber gerade die Rosenparkklinik. Die hat ja eigentlich einen super Ruf. Bin schon ein bißchen enttschäuscht. Könnt ihr mir mal ein bischen Mut zusprechen, vielleicht auch wie es euch so nach der VN erging. Ich habe Angst vielleicht nicht mehr wach zu werden oder das ich mich danach endlos übergeben muß. Hört man ja auch öfter.

    Liebe Grüsse
    Ninifee

  • Hallo Ninifee,

    ich versuch dich mal ein wenig zu beruhigen was deine Angst vor der VN angeht.
    Die meisten Menschen haben immer die gleiche Angst vor der VN, genau wie du , das sie nicht mehr wach werden könnten. Eine VN ist in der heutigen modernen Medizin so sicher und genau geworden das solche Zwischenfälle so gut wie ausgeschlossen werden können. Auch die Narkoseunverträglichkeit ist kaum noch vorhanden. Dies war früher mehr ein Problem da man in der Anästhesie vermehrt mit Narkosegasen gearbeitet hat die heute teilweise sogar verboten sind. Laß dich nicht davon abschrecken was in deinem Aufklärungsbogen alles an möglichen Risiken aufgeführt wird. Dies ist eher eine Pflichtsache aus rein rechtlichen Gründen das man alle möglichen Eventaulitäten hier aufführen muß.
    Les dir mal ganz genau den Beipackzettel von Aspirin durch und überleg mal wie viele Menschen die dort aufgeführten Nebenwirkungen auch tatsächlich nach der Einnahme bekommen..... Kein Mensch mehr würde dann Aspirin nehmen wollen wenn das alles dort aufgeführte eintritt.

    Stell dir deine VN vor wie ein netter Schlaf nur mit dem Unterschied das du beim Schlafen noch Geräte und nette Doc´s hast die dann noch zusätzlich auf dich aufpassen werden.

    Was deine Entscheidung mit der Arztwahl/ Klinik angeht, so mußt du das für dich selber bestimmen .Ich kenne Dr. Scholz und meine Entscheidung für mich persönlich wäre in jedem Falle klar, ohne hier Werbung machen zu wollen....

    Liebe Grüße

    in der Hoffnung dir ein wenig deine Angst zu nehmen...

    Maus

  • Hallo!
    Ich habe leider die Vollnarkosen nicht so gut vertragen bei der Brust.u.Nasen Op habe ich mich fast den Ganzen Tag Übergeben müßen.u.2-3Tage noch Magenschmerzen gehabt,bei beiden Kaiserschnitten(vor der brust.u.Nasen Op) bin ich nach 2std.wieder rum gelaufen und hatte keine Probleme mit dem Magen aber aufgewacht bin ich immer ;o)
    Aber jeder verträgt ja die Narkose anders wird schon schief gehen!Ich drücke dir auf jedenfall mal beide Daumen!!

  • Hallo Ninifee,

    im letzten Dezember hatte ich eine Bauchdeckenstraffung und im März eine Oberschenkelstraffung bei Dr. Scholz.Beide OP`s wurden unter Vollnarkose gemacht.
    Mir war die VN auch nicht einerlei. Aber ich kann Dir nur Gutes berichten. Nach der 1. OP war ich noch einige Zeit etwas schläfrig, bei der 2. war ich im Aufwachraum schon wieder munter.
    Ich habe bei beiden VN nicht gefroren und übel war mir auch nicht.

    Du bist sicher bei Dr. Scholz, Dr. Alamuti und Dr. Kampa ( Narkosearzt ) in besten Händen.

    Also nur Mut!!!

    Liebe Grüße

  • Hallo Ninifee,
    Ich habe eine BDP von Dr. Scholz und Dr. Alamuti bekommen und bin Vollauf begeistert. Ich würde mich immer wieder von diesem Ärzteteam operieren lassen. Die VN war eigendlich garnicht so schlimm ich habe sie sehr gut vertragen mir war nicht Schlecht und beim Aufwachen war mir angenehm Warm also alles Top.
    Dr. Kampa macht das Echt Gewissenhaft und ist sehr um das wohlergehen seiner Patienten bedacht. Also mach dir keinen allzugroßen Kopf.
    Sicherlich solltest du immer im Hinterkopf behalten das du danach einen WUNDERBAREN BAUCH hast und du wirst sehen hast dir vorher viel zu viele Gedanken gemacht.

    Jeder Mensch reagiert auf eine Narkose, eine Operation und auf Schmerzen unterschiedlich. Daher lass dich nicht von Leuten mit Negativen Erfahrungen herunter ziehen sondern sieh das Ziehl was Du vor dir hast letztendlich must du selbst entscheiden.
    Mit sicherheit wirst du hinterher sagen na sooo schlimm wars ja nicht.

    Ich wünsche dir VIEL GLÜCK für deine BDP.

    LG
    Emmelie

  • Hallo Ninifee!

    Ich hatte vorher auch schlechte Erfahrungen mit einer Vollnarkose gemacht, mir war den ganzen Tag übel und mein Kreislauf war im Keller. Nun hatte ich vor 5 Wochen eine Oberschenkelstraffung bei Dr. Alamuti, auch in Vollnarkose. Ich war danach recht schnell wieder fit und von Übelkeit war keine Spur! Sprich mit dem Anästhesisten über deine Ängste, er kann dir notfalls auch etwas gegen Übelkeit geben, noch während du schläfst, so dass du beim Aufwachen keinerlei Probleme haben wirst.

    LG Johanna

  • Upsi,

    meinen letzten Satz könnte man auch falsch interpretieren wenn man mich nicht kennt...

    Hier nochmals mein Statement deutlicher : Dr. Scholz ist für mich sowohl menschlich als auch fachlich absolut top und ich kann so jemanden ruhigen Gewissens auch weiter empfehlen. Dr. Alamuti hab ich persönlich leider bisher noch nicht kennen gelernt.

    Hier an der Stelle unbekannter weise einen lieben Gruß an sie Dr. Alamuti !
    ( kämpfe weiter ... )

    Maus

  • Hallo Ninifee,
    ich hatte auch Angst vor der Narkose,hab mir sehr viele Gedanken gemacht.Wie ich hinterher feststelle musste,Grundlos.
    Ich hatte am 6.05.05 eine Brustverkleinerung bei Dr.Alamuti und Dr.Scholz.
    Mir war danach weder übel,noch hatte ich Schüttelfrost,ect.
    Ich hab vor der Op eine Beruhigungstablette bekommen,und davon bin ich schon ein bisschen eingeschlafen.Die VN hab ich so erlebt:
    Wie auf Knopfdruck weg,und genauso schnell war ich nach der Op auch wieder wach.
    Dr.Kampa ist ein sehr erfahrener Narkosearzt,und ein lieber noch dazu.
    Freu Dich auf deinen sexy Bauch hinterher,und mach dich nicht so verrückt.
    Du wirst sehen alles wird gut gehen.
    LG,Manu

  • Hallo Ninifee,

    habe keine Angst vor der Vollnarkose.
    Es ist wirklich kein Problem. Meine Anästhesitin hat eine ganz neune und absolut gut verträglich Narkose verwendet. Diese ist zwar die derzeit teuerste, aber auch die Beste. Mir war nicht übel und ich hatte auch keinen Schüttelfrost. Ich war im Aufwachraum wieder richtig wach und auch danach nicht mehr schläfrig. War nur am Tag nach der Op noch etwas wacklig, aber das ist normal.

    Gruß
    Sun

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • Hallo ihr alle,

    Oh, ihr macht mir ja richtig Mut. Bin begeistert. Habe schon aus lauter Angst überlegt ob ich nicht doch eine fettabsaugung vornehmen lassen soll.
    Ich hatte auch schon mehrere Gespräche aber ich muss wirklich sagen Dr. Scholz hat mir am besten gefallen. Habt ihr auch schon so unterschiedliche Meinungen bei den Beratungsgesprächen erlebt? Hatte mal ein Gepräch bei einem PC der wollte auch eine Bauchdeckenstraffung bei mir machen. Dabei fand er noch viel mehr Stellen die er verändern würde. Danach hatte ich ja gar nicht gefragt. Noch eine andere Frage, hat jemand von euch schon eine Fettabsaugung am Bauch gehabt trotz Hautüberschuß?

    Liebe Grüsse
    Ninifee

  • Hallo Ninifee,

    Du willst also eine BDP und eine Fettabsaugung am Bauch machen lassen?

    Also ich habe nur eine BDP machen lassen und das Ergebnis ist echt sagenhaft schön aber wenn du unsicher bist frag mal Dr. Scholz ich denke wenn er die OP bei dir machen wird kann er genauer auf deine Fragen eingehen denn er weis am besten was möglich und sinvoll ist.

    Ich wünsche dir viel Glück

    LG
    Emmelie

  • Hallo Emmelie,

    Ich hatte ja schon ein Gespräch mit Dr. Scholz. Er ist der Meinung ich soll eine Bauchdeckenstraffung machen lassen. In der Rosenparkklinik haben sie zu mir gesagt eine Fettabsaugung würde ausreichen. Wem glaube ich nun? Toll das Du so zufrieden bist. Ich wünschte ich würde mich langsam mal entscheiden können. Ich bin jeden Tag aufs neue frustriert wenn ich in den Spiegel schaue. Finde meine Figur ansonsten ok aber mein Bauch passt überhaupt nicht mehr dazu. Kommt durch die 2 Schwangerschaften.

    Liebe Grüsse
    Ninifee

  • Hallo Ninifee,
    ich war auch in der Rosenparkklinik zu einem Beratungsgespräch, und zwar bei Dr. Buxmeyer.
    Ich hätte NIE gedacht das man mit Fettabsaugung soooo viel erreichen kann! Bei meinem Bauch wäre eine Straffung nötig, aber bei vielen Menschen würde eine Fettabsaugung schon reichen, um wieder einen straffen Bauch zu bekommen.

    Je dicker dein Bauch ist, desto besser ist es eigentlich. Bei mir wäre das Ergebnis nicht so gut, da ich kaum Fett am Bauch habe (aber der ist nunmal leider ausgeleiert...). Ich habe ein Bild von einer Frau gezeigt bekommen, von der ich dachte sie hätte zur BDS gemusst - sie wurde NUR abgesaugt, und der Bauch war danach nicht mehr wieder zu erkennen : )!

    Ich wünschte bei mir würde eine FA auslangen, denn eine BDS ist ja doch ein größerer Eingriff, vor dem ich auch ziemlich "schiss" habe...

    Konfrontier die Ärztin oder den Arzt von der Rosenparkklinik doch mal mit der Aussage von Dr. Scholz, sie werden dir dann schon ihre Meinung erklären.

    Gruß

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo Ninifee,
    ich bin 2x von Dr.Scholz und Dr.Alamuti operiert worden.
    Brustverkleinerung und Ober und Unterlidstraffung.
    Wenn er Dir zu einer Bauchstraffung rät,dann sicher nicht ohne Grund.
    Dr.Scholz ist ein sehr guter plastischer Chirurg,und rät Dir die Methode,die das beste Ergebniss erzielt.
    Eine Fettabsaugung kann ausreichen,um deinen Bauch auch straffer werden zu lassen,was aber wenn das nicht der Fall ist?
    Dann hast du erstens sehr viel Geld ausgegeben für die Fettabsaugung,und wirst noch mehr investieren müssen,da doch gestrafft werden muss.
    Und die Rosenparkklinik ist zudem sehr sehr teuer.
    LG,Manu

  • Hallo Ihr,

    Ihr wisst ja wie es ist 10 Ärzte 1000 Meinungen aber was nützt Euch das wenn das Vertauen nicht da ist. Ich habe auch vorher mehrere Ärzte konsultiert und bin teilweise sehr erschrocken über die Aussagen die sie gemacht haben.

    Bei der Auswahl des Arztes kann eigendlich keiner helfen weil man selber ein gutes Gefühl entwickeln muss. Einer findet den einen gut und der andere kann mit Ihm garnicht das ist normal ich kann nur eines mit auf den Weg geben die Chemie muss stimmen;-)

    Bei mir wolte der eine Arzt erst eine BDP machen nachdem ich Idealgewicht habe der andere wollte nur eine Fettschüren OP machen wobei die KK alles genemigt hatte und Dr. Scholz hat mir genau erklärt was er machen kann was er dan auch gemacht hat ;-)( Ich binn sehr Glücklich über meine Entscheidung und würde immer wieder so entscheiden)

    Auch dieses Forum hat mir bei meiner Entscheidung geholfen.
    Einträge und persönliche Gespräche von Leuten die sich dieser OP unterzogen haben haben meine Entscheidung positiv beeinflust.

    Ich wünsche Euch Viel Glück bei der Entscheidung.

    LG
    Emmelie

  • Susanna
    na klar wird jeder Arzt seinen Grund haben, zu dem, was er rät. Allerdings weiß ich, das ein noch höeres Risiko besteht eine BDS machen zu lassen, wenn der Bauch noch relativ dick ist, also viel Fett vorhanden ist. Ich verurteile hier ja nicht Dr. Scholz, ich kenne ihn überhaupt nicht. Genausowenig empfehle ich Fr. Dr. Buxmeyer... ich habe halt nur die Ergebnisse gesehen, die durch eine Fettabsaugung am Bauch erzielt werden können, und ich häte nie gedacht das es so tolle Ergebnise erzielen kann. Der Bauch sah top aus.

    Ich bin kein Gegner der BDS, ich werde ja wahrscheinlich selbst eine machen lassen, aber hey, wenn´s auch ohne geht, wieso nicht?

    Und vielleicht ist Ninifee ja auch mit dem absaugungsergebnis zufrieden. Sie sollte sich halt noch mal beraten lassen.

    Gruß

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo kohaku,
    ich hab nicht behauptet das du Dr.Scholz verurteilst.
    Ich hab geschrieben was ich für Erfahrungen mit Dr.Scholz und Dr.Alamuti,gemacht habe.Und die waren sehr gut.
    LG,Manu

  • Hallo Susanna,

    nein, nein, so hab ich das ja auch nicht gemeint! :)!!!

    LG

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Heweallo Ninifee,

    Ich habe eine BDP von Dr. Scholz und Dr. Alamuti und ich bin voll Begeistert.

    Sicherlich ist es so das viele Ärzte viele Meinungen haben und eigendlich nur Du selbst entscheiden kannst was dir wichtig ist.

    Ich weis das Dr. Scholz ein sehr Guter PC ist und er schon wissen wird wieso er dir zu einer BDP rät.

    Ich denke mir das eine Fettabsaugung schon gut ist aber bei einer BDP das Gewebe gestrafft wird und das Entergebnis sicherlich schöner ist auf dauer.

    LG
    Emmelie

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!