Ohren Anlegen mit 21

  • Hallo Leute,

    Ich bin jetzt 21 und überleg schon lange mir meine Ohren anlegen zu lassen.
    Das ich die Kosten seber tragen muss weiß ich, aber das haut hin.

    Ich möchte jetzt einfach mal 2-3 Beratungsgespräche machen.
    Um mal ne Fachliche Meinung zu hören.

    Wie ihr auch alle :) möcht ich einen erfahrenen guten Arzt bei dem ein schönes Ergebniss rauskommt.

    Könnt ihr mir ein paar Ärzte empfehlen (Raum Augsburg / München)?
    Wo habt ihr eure Korrekturen machen lassen?
    Was hat es gekostet (ich geh von ca. 1500 euro beidseitig aus)
    lieg ich da richtig?
    Ist von einer Operation im Ausland abzuraten?

    Nehmt mir mal bischen meine Angst :) ich hab tierisch schiss dass es danach schlimmer als zuvor aussieht.

    Grüße

  • Hallo,
    also ersmal... angst solltest du und brauchst du denke ich keine zu haben. bist meiner meinung schon auf dem richtigen wege einen guten arzt zu finden. das ist das wichtigste. wenn du weiter im net surfst bzw. auch unter dem begriff "otopexie" wirst du sicherlich auf einige arzte im raum a/münchen treffen!
    solange du zu keinem kurpfuscher gehst denke ich ist das risiko sehr gering das es nachher schlimmer aussieht wie vorher. was man hier im net so alles mitbekommt sind die ergebinisse von den renomierten ärzten durch die bank recht gut. auch mit meinem eigenen bin ich bisweil mehr wie zufrieden (mi. genau 14ter tag nach op).
    ob vom ausland abzuraten ist kann man denke ich durch die bank nie genau sagen. meine persönliche meinung ist das man sich über die heimischen ärzte ihre qualifikationen und ihre erfahrungen einfach viel besser informieren kann.
    deswegen sollte auch ein geld faktor der im ausland bestimmt viel geringer ist keine rolle spielen.
    zu deiner kostenschätzung... ich denke das du eher mit 1.500€ pro seite rechnen solltest. kommt aber auch auf die technik und das notwendige verfahren an. das wirst du erst bei einem persönlichem gespräch & untersuchung erfahren.
    falls es dich interessiert, ich wurde in darmstadt in der rosenparkklinik von dr. axel arlt operiert.
    ich hoffe ich habe dir schon mal etwas geholfen...

    viele grüße

  • Hallo Buggix,

    schön hier auch mal von jemandem zu hören, der in der Gegend Augsburg/München wohnt! Also ich habe mich vor 3 Monaten in München operieren lassen und kann es nur bestens empfehlen. Ich war bei Dr. Hörl. Was ich vor allem im ersten Moment toll fand war, dass bei ihm das Beratungsgespräch kostenlos war. Bei allen anderen Ärzten durftest du erst einmal 100€ auf den Tisch legen. Was sich ja schon summiert, wenn du einige Gespräche führen willst (was ja auch absolut verständlich ist). Die OP hat 2100€ gekostet (für beide Ohren). Das Klima in dieser Praxis ist wirklich sehr angenehm und man fühlt sich dort sofort geborgen. Ich hab nach diesem Beratungsgespräch keien weiteren geführt und bin auch immer noch sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.

    Also wenn du noch Fragen hast melde dich! Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Buggix,

    eine Ohrenkorrektur liegt je nach Operationsumfang zwischen EUR 1800,- und EUR 2500,- inkl. aller Nebenkosten, wenn sie bei einem erfahren Facharzt für Plastische Chirurgie durchgeführt wird.

    Unsere Empfehlungen finden Sie unter Fachärzte für Plastische Chirurgie oder bei der Vereingung der Deutschen Plastischen Chirugen DGPRÄC.

    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!