Nase immer noch dick!! sind das Schwellungen???

  • Hallo!

    Meine offene OP ist jetzt fast 8 Wochen her und die Nase ist auf dem Nasenrücken und an den Seiten total dick und schwammig. Die Nasenspitze ist noch ganz hart und etwas taub.
    Außerdem scheinen die Nasenlöcher unterschiedlich groß zu sein.

    Ist es möglich, daß sich neues Gewebe unter der Haut gebildet hat und die Nase deswegen so breit ist??
    An der Nasenwurzel ist sie schön abgeschwollen, da berühre ich auch unter der Haut direkt den Knochen.
    die unteren zwei Drittel sind aber noch richtig dick und leicht einzudrücken.
    Wie sind die Erfahrungen ?? Müßte nach acht Wochen nicht langsam ein Rückgang zu spüren sein.

    Vielen dank im Voraus für eine Antwort.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo TanjaB,

    die Schwellungen können ohne weiteres 6 bis 12 Monate dauern, bis sie endgültig zurück gehen. Erst danach erlangt Ihre Nase, die Nasenlöcher und die Nasenspitze die endgültige Form. Daher ist Ihr Zustand nicht beunruhigend.

    Ich rate Ihnen aber Kontakt mit Ihrem behandelnden Arzt aufzunehmen, wenn Ihnen etwas unklar und komisch vorkommt. Er weiß am Besten, was er genau operiert hat.

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen etwas weiterhelfen und stehe Ihnen gerne für weitere Informationen zur Verfügung.

    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!