Fettschürzen OP FRage

  • Hallo Caroline,

    ich rauch auch und mein Arzt hatte damals gemeint, dass wenn die Haut nicht richtig durchblutet wird sie an manchen Stellen absterben kann. Hat er selber aber erst einmal an einer kleinen Stelle gehabt. Er hat gemeint, sie haben nachopperiert und danach war alles gut. Ich würde in Deinem Fall also das Rauchen sein lassen oder sehr sehr einschränken. Ich weiß, ist gar nicht leicht, aber ich habe zumindest eine Woche nach der OP fast gar nicht, also nur so eine am Tag geraucht und 4 Tage gar nicht. Ich sollte selber wenige rauchen, vielleicht würden sich dann die Narben nicht so oft entzünden. Hängt bei mir aber auch viel mit der Arbeit und dem Sitzen zusammen, denn am WE, wenn ich wieder mehr liege sind sie schön.

    Wünsche Dir, dass es nicht schlimm ist und "nur" ´ne Entzündung und Du keine weitere OP brauchst, als lass den Kopf nicht hängen

    Alles Liebe Tara

  • Hallo Caroliene,

    Als erstes mach dich nicht verrückt du bist bei deinem PC in den Besten Händen er schaut wie er dein Problem in Griff bekommt.
    Solltes es zu einer weiteren OP kommen wird die Haut nochmals gelöst und ausgekratzt und wieder verschlossen.
    Ob das Rauchen mit rein spielt weis ich nicht aber es wird geraten das man14 Tage vor der op nicht rauchen sollte und dabei haben sich die Ärzte schon was gedacht oder???

    Ich drücke dir die Daumen und hoffe das du bald Fit bist und um eine weitere op herum kommst

    Gute Besserung

    lg
    Emmelie

  • Hallo,
    Ja wurde bei jemanden das schon gemacht, so das da Haut weggemacht wurde und wieder neu vernäht?

    Weil ich mach mir halt auch gedanken, ob ich da wieder in der Klinik bleiben muss, oder wie das eben abläuft???

    Ansonsten gehts mir ja echt gut, ich habe keine Schmerzen, oder so ja klar der bauch wird schon imer noch dick, aber ich glaube das ist ja normel,oder?

    Einen schönen Sonntag an alle
    Caroline

  • hallo,
    jetzt bin ich schon wieder da, sagt mal hat sich bei euch auch der bauch im laufe des tages immer mehr angewschwollen und habt ihr da auch was dagegen machen können?
    bei mir ist es mehr so am oberbauch, das ich das Gefühl habe das es mehr anschwellt.
    Tschüss caroline

  • Eva hatte nochmal eine Operation, aber wegen Wundwasser. Ich glaub sonst bisher Niemand? Aber hoffentlich kommst Du ja drumrum, Dein Arzt scheint es sehr gut zu beobachten, das ist das Wichtigste.

    Ja das ist normal mit dem anschwellen, das dauert viele Wochen bis Monate. Bin jetzt bald 10 Wochen Post OP und der Bauch ist nur morgens flach. Bei mir ist es auch der Oberbauch, der teilweise anschwillt, wie wenn ich hochschwanger wär. Ein paar Wochen war das täglich, seit ca. 2 Wochen schwillt er nicht mehr ganz so arg an, nur noch wie im 5. Monat, lach.

    Ich kühle öfter ein wenig, einfach mit den kalten Händen oder einem feuchten Lappen und gehe oft spazieren, um den Lymphfluss anzuregen.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo,
    so jetzt komme ich gerade von der Klinik, muss nochmal für ein paar Tage rein, da wollen die mir die Abgestorbene Haut wegmachen, aber der Doc meint es wäre jetzt noch zu früh.
    hat das jemand machen lassen, wann kann das gemacht werden und ist es echt notwendig nochmal ein paar Tage in der Klinik zu bleiben?

  • hallo caroline,
    tut mir leid das bei dir die heilung nicht so problemlos ist. dachte ich mir schon nach deinem ersten posting und wollte dich aber nicht beunruhigen.

    ich drück dir schon mal alle daumen das du bald wieder auf dem damm bist.
    lg bimbozwerg

  • hi caroline,

    gegen die schwellung kann man nix machen außer ausruhen, ausruhen und ausruhen ;) gehört zum heilungsprozess.

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo ,

    Also als erstes nei ich habe keine erfahrung mit einer OP in der abgestorbene haut entfernt wird aber das sind dann diese Wundheilungsstörungen . Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen das bald etwas gut ist .

    So nun zur Schwellung egal ob man ausruht oder sich bewegt die Schwellungen kommen und gehen ich habe die erfahrung gemacht das wenn man Spatzieren geht regeneriert sich der Körper schneller also bei mir war es so.

    lg

    Emmelie

  • Hi,

    nee, leider habe ich auch keine Erfahrung, mit abgestorbener Haut entfernen.

    Mit den schwellungen aber schon. Ja, Spazieren gehen ist gut. Ein bißchen Bewegung kann ja nie schaden. Aber bei mir ist auch Ausruhen wichtig und vor allem nicht so viel sitzen, was bei mir aber schwer ist, da ich den ganzen Tag in der Arbeit sitzen muß. Deshalb ist mein Bauch auch unter der Woche immer stärker geschwollen als am Wochenende. Aber das sind meine Erfahrungen, ist ja nicht bei jedem gleich.

    Du, ich wünsch Dir, dass es bald auch bei Dir besser ist. Aber Dein PC beobachtet es ja gut und weiß am Besten Bescheid.

    Alles Liebe Tara

  • Hallo,
    so jetzt muss ich mal berrichten.

    ich habe mich gestern bei meiner Kasse erkundigt, ob ich zu dieser Sache einen zweiten Arzt hinzuziehen kann, es wurde mir gesagt, das ich das tun kann, daraufhin habe ich einen Termin gemacht bei den Arzt, der mir vor einem Jahr, die Gallenblase entfernt hat, dieser macht auch Plastische.

    Ok, ich ging dann um 14:30 Uhr in die Klinik zum (Verband wechseln), da hörte ich schon wie die davon sprachen, das ich morgen operiert werden soll.SCHOCK!!!!
    Erst sagte der Arzt, das es alles noch zu früh ist und wir noch warten müssen und dann soll es auf einmal alles so schnell gehen.

    Na ja mir wurde erklärt, das sie versuchen die abgestorbene Haut zu entfernen und dann die offene Wund wieder zu schliessen, wobei dies nicht einfach wäre, da ja nun keine Haut mehr da ist, die sich soweit ziehen lässt, das man die Wunde nochmal zu bekommt.
    Also, wenn es gelingen würde die Haut so weit zu ziehen, würde ich nur zwei Tage in der Klinik bleiben müssen, wenn es aber nicht gelingt, dann müsse die Wund offen bleiben und ich somit ca. 3 Wochen in der Klinik beleiben.

    Na ja es es wurde mir auch gesagt, das es sein kann das die Haut wieder absterben kann, weil das ganze Gewebe das sie jetzt schneiden würden, ja noch recht frisch ist und es schon sein kann, das ich dann wieder und wieder operiert werden muss.....


    Toll dachte ich mir, mir drei Kinder und einen Mann der ja auch mal wieder arbeiten gehen muss....

    Na ja ich sollte heute früh um 7:00 uhr rein und dann auch gleich operiert werden.

    Ich hatte dann um 16:00 uhr einen Termin bei den anderen Arzt...

    EIch habe es ihn erklärt und er hat es sich angeschaut.

    Erst mal war er erschrocken, als er mich da so sah.

    Er sagte mir, das es schon mal passieren kann, das der Arzt da auch mal was falsch machen kann, aber er rät mir ab mich schon jetzt wieder operieren zu lassen, weil es halt alles noch zu frisch ist.

    Er erklärte mir, das sich unter der abgestorbenen Haut langsam wieder neue Haut bildet und wenn da dann wieder genug da ist, dan wird sich die abgestorbene Haut von selber von der Wunde lösen.

    Wenn dann eine Narbe zurück bleibt, die mir nicht gefällt, ann kann man immer noch eine zweite Op machen eben um die Narbe zu verschöneren, aber erst wenn alles schön verheilt ist.
    Der Arzt hat sich dan auch meinen Bauch fotografiert, warum auch immer....

    na ja ich wollte dann noch mal in Ruhe nachdenken, bin dann aber auch zu den Entschluss gekommen, mich nicht schon wieder operieren zu lassen, und abzuwarten mich von diesen Arzt behandeln zu lassen.

    Er sagte mir, das die Wund ja nicht infiziert ist, sondern eben schön trocken wäre es kann sich zwar immer wieder ncoh infizieren, aber das Risiko ist klein, weil auch wenn man sich in der finger schneitet, kann sich das ja infizieren.

    Gut ich habe jetzt morgen um 17:00 uhr einen termin zum Fäden ziehen am Nabel, mal sehen was er spricht.

    So, jetzt habe ich euch aber zugeschrieben, wollte aber auch mal eure Meinung lesen.

    Vielleicht hatte ja auch jemand von euch so ne dunkle Stelle, muss ja nicht so groß wie bei mir gewesen sein und kann mir was dazu sagen.

    Danke shon mal in voraus Caroline

  • Ich hab leider keine Ahnung, was ich dazu sagen soll.
    Magste noch ne andere Meinung einholen?
    Alles Gute für Dich und berichte bitte weiter!!
    LG von Sabine

  • ich kann leider oder Gottseidank auch nichts dazu beitragen und ich meine wie schonmal geschrieben, dass sonst Niemand was Ähnliches hatte. Eva hatte Wundwasser und musste leider auch nochmal unters Messer, aber das ist bei Dir ja vermutlich ganz was anderes.

    Mir bleibt nur, Dir ganz viel Glück zu wünschen und die richtige Entscheidung zu treffen. Klingt echt nicht grade schön, tut mir ganz ganz doll leid.

    Ja berichte bitte, wie es weiter geht. Und gute Heilung.

    Ich weiss nicht mehr, ob Du rauchst? Falls ja, wäre es sicher sehr gut, jetzt ne Weile aufzuhören, ansonsten musst Du wohl dem PC glauben, dem Du am meisten vertraust.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • hallo caroline,
    verstehe das du geschockt und verwirrt bist wäre ich sicher auch an deiner stelle. ich glaube ich würde nochmal einen weiteren PC fragen dann hast du 3meinungen und kannst sehen wozu die ärzte tendieren. das mit der wenigen haut und das die wunde dann längere zeit offen bleibt hört sich furchtbar an.

    vor kurzem war ein bericht im österreichischen fernsehen von einer BDS operierten bei der sich auch die wunde nicht geschlossen hat und sie hatte in dem jahr nach der BDS 40 folgeoperationen. inzwischen ist der bauch zwar zu aber die narbe ist gute 10cm breit und angewachsen darüber der oberbauch ist furchtbar runzelig.

    ich möchte dich wirklich nicht erschrecken aber empfehle dir noch mind. einen weiteren PC hinzuzuziehen um wirklich die richtige therapie zu bekommen.

    alles liebe und halte uns bitte auf dem laufenden
    lg bimbozwerg

  • Hallo Caroline,
    Ich würde auch eine weitere Meinung einholen. Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen oder raten. Ich hoffe nur, dass alles halb so schlimm ist wie es sich anhört! Alles Gute wünsch ich dir!

    LG
    Paloma

    PS: Wie auch Cats, möchte ich gerne wissen, ob du rauchst?

    BDS am 16.4.2007

  • na ihr seit aber ale nicht recht begeistert davon, das ich den anderen arzt vertraue, oder????

    Also, zum einen ist diese Sache mit der abgestorbenene haut durch einen Fehler von den Arzt Passirt, das haben mir jetzt schon zwei andere Ärzte gasagt, ich weiss nicht mich wieder von ihn operieren zu lassen, da habe ich kein vertrauen.

    Mit den rauchen hat das nicht zu tun, mir hat kein Arzt gesagt, das ich das rauchen einstellen soll oder aufhören soll, ich glaube das hätten die mir schon gasagt.

    Zum anderen, hat der andere Arzt schon auf diese Art abgestorbene Haut erfolgreich bahandelt, und wenn er sieht, das es doch noch operiert werden muss, haben wir wenigstens noch ein bisschen Zeit und somit ist die Wunde dann ja nicht mehr so fria#sch wie heute, und da soll es ja laut aussage der Ärzte dann auch besser zu machen sein.

    Auch der Doc in der Klinik sagte ja erst wir müssen noch warten, es wäre noch zu früh und dann entscheidet er über nacht, das er mich Notoperieren muss??????

    ich weiss ja auch nicht, ob es richtig war, vielleicht hätte ich ja jetzt schon alles hinter mir und es könnte ja auch gut gagangen sein, aber vielleicht auch nicht, ja und wer geht schon in so einen kurzen Abstand freiwillig wieder in die Klinik, ja gut wenn es wirklich notwändig gewesen wäre hätta ich es machen lassen müssn, aber der andere Arzt versicherte mir ja das er überhaupt keinen Grund sieht mich jetzt zu operieren.

    Weil wie gesagt, er operioert ja selber, der muss ja schon wissen was er mir sagt.

    Na ja wenn mir jemand doch noch schreiben will und mir seine Meinung sagen will, bin ich froh.

    Ich berichte morgen nach den Arztbesuch
    Ciao Caroline

  • hallo caroline,
    da hast du mich glaube ich falsch verstanden oder ich dich? der arzt der dich sofort operieren möchte und dir sagte falls sich die wunde nicht schliesst musst du mit 3wochen aufenthalt und weiteren operationen rechnen das erscheint mir etwas heftig.ich habe es so verstanden das dein anderer arzt (nicht der der die BDS durchgeführt hat oder) dazu rät noch etwas zu warten bis sich unter der abgestorbenen haut neue bildet, du jetzt die restliche bzw. nachbehandlung bei ihm machen lässt oder? ich denke nur wenn du einen dritten arzt befragst dann solltest du doch 2 meinungen gegen 1 meinung haben und so wie die mehrheit entscheidet erscheint es mir als richtiger.
    aber wenn für dich den arzt deines vertrauens gefunden hast für die nachbehandlung und dein bauch ja sagt dann wird es für dich schon richtig sein.

    ich wünsche dir auf alle fälle alles liebe und das sich dein problem bald in wohlgefallen auflöst.
    alles liebe bimbozwerg

  • Oweh das hört sich ja nicht sooo toll an.

    Als erstes ist es bekannt das man vor einer OP diverse Sachen einhalten sollte dazu gehört keine bestiummten Medikamente nehmen wegen der Blutversünnung auch mindestens 2 Wochen nicht Rauchen vor der OP da diese Wundheilungsstörungen auftreten können sicherlich wurde das in irgend einer art gesagt oder sogar Schriftlich mitgegeben.

    Aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und nun heißt es den richtigen Arzt finden . Ich würde auch nochmals eine Meinung einhohlen und dann lass dein Gefühl entscheiden was du machst du kannst selber am besten beurteilen was das richtige für dich ist.

    Ich wünsche dir für deinen Langen Heilungsverlauf alles Gute das du bald wieder Fit bist .

    Lg
    Emmelie

  • Hallo Caroline,

    ich schließe mich den Anderen jetzt einfach an. Eventunell noch eine dritte Meinung einholen.

    Ansonsten wünsch ich Dir alles alles Gute und baldige Heilung.

    Alles Liebe Tara

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!