Fettschürzen OP FRage

  • Hi Caroline

    Dein Bericht klingt super und auch ich finde es immer wieder faszinierend, wie verschieden es abläuft oder wie ähnlich manchmal. Lese es total gern:-)

    Zu Deinen Fragen, Du nervst ganz sicher nicht, Jeder von uns war immer mal wieder froh um Antworten:-)

    Ich versuchs mal, aber wenn Du bei etwas unsicher bist, ist es sicher gut, mal den PC anzurufen, wir können von hier aus ja nicht sehen, ob alles ok ist, gell?

    - Blutergüsse hatte ich am Bauch keine, nur an einer Brust, der verschwand dann nach einiger Zeit wieder. Wenn es einfach ein normaler Bluterguss ist, glaub ich nicht dass es abnormal ist. Ist ja eine grosse Wunde und je nach Neigung kann man schon blaue Flecken kriegen.

    - Ich bin viel gesessen, allerdings hat mein PC auch gesagt, ich darf und soll, wenn ich kann. Einige PC's verordnen aber mehr liegen. Hat Dir Deiner dazu nix gesagt?

    Mein Bauch wurde aber vom sitzen auch noch dicker als sonst, das ist normal, er reagiert extrem auf alles und davon hast Du jetzt ein Weilchen was, hihi.

    Ich bin jetzt 9 Wochen Post OP wie Sabine und auch immer noch sehr geschwollen. Nur wenn ich aufstehe bin ich ganz flach. Und im liegen geht der Bauch fast einwärts, sieht supertoll aus, hihi. Aber nach dem ersten Essen und trinken schwillt er an. Bis vor einigen Wochen sogar auf irre Masse, aber jetzt immer mal ein bisschen weniger doll. 3 Monate kannst Du wohl ungefähr damit rechnen, ist nicht bei jedem gleich, aber es dauert schon seine Zeit. Danach hab ich von Vielen hier gelesen, schwillt er wohl nur noch bei grosser Anstrengung oder Wärme an, insgesamt kann das aber schon so ein halbes Jahr dauern. Bin gespannt wie das dann bei mir wird. Kriegst bestimmt dazu noch Antworten von Flachbäuchen, die ihren Schwabbel schon länger los sind:-)

    - Das Mieder, zuerst hatte ich noch einen Bauchgurt, musste ich 6 Wochen Tag und Nacht tragen und nur zum duschen ablegen.

    Hast Du bisher nur einen Verband? Und wenn ja, wirst Du einen Gurt oder ein Mieder von Deinem PC bei der nächsten Kontrolle kriegen?

    Einfach rufen, wenn Du noch was wissen willst:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • hi,
    auch ich lese gerne eure berichte zum teil als erinnerung an meinen grossen tag oder auch um die unterschiede festzustellen. fragen sind sicher immer willkommen und werden nach gutem wissen und gewissen oder eigenen erfahrungen beantwortet.

    also ich hatte keine blauen flecke, habe aber schon einige zeit vor der OP homäopathische mittel zur vorbeugung genommen ob es daran liegt werden wir wohl nie erfahren.

    ich bin hauptsächlich auf der couch gelümmelt also nicht wirklich gelesen das nur im bett aber am schreibtisch oder beim essen so richtig sitzen ging am anfang auch nur schwer. allerding bin ich 10tage post OP schon wieder arbeiten gegangen und dort hat das sitzen eigentlich ganz gut funktioniert.

    ich hatte 5wochen ausschließlich die abdomalbinde und danach fürs büro eine miederhose. privat trage ich aber lieber die bauchbinde. laut meinem PC sollte ich das zumindest bis zur 8ten woche post-OP je länger desto besser. mich stört das nicht also werde ich sie brav weitertragen.

    schwellungen sind bei mir nicht so stark ausgeprägt. also gut ein wirklich tolles ergebnis habe ich erst einmal morgens im spiegel gesehen so wie ich hoffe es im endeffekt wird. aber meine schwellungen halten sich in grenzen, hauptsächlich unterbauch oder auf den seiten vom nabel und dort ist auch noch alles steinhart.

    wenn dir noch etwas einfällt einfach draus los fragen.
    lg bimbozwerg

  • so, da bin ich nun wieder,
    ich ware heute in der Klinik zum Verband wechseln, der Arzt sagt er ist zufrieden, für das, das die Op erst 1 Woche zurück liegt,schauts gut aus.
    Er sagte mit das dieser blaue Fleck der auch bis runder zur Narbe geht noch kein Grund ist, mich zu beunruhigen, und im schlimmsten Fall, müsste ich nochmal Nachgenäht werde.

    Hmm..... was will er damit sagen, weiss da jemand von euch Bescheid????

    Ich habe heute auch schon diesen großen Verband weg bekommen ich habe jetzt nur noch einen Verband (Pflaster) direkt auf der Narbe am Unterbauch und dann eben einen etwas dickeren Verband über den Nabel und halt da wo es so komisch blau ist.

    Ja und ich trage eben diesen Mieder, das ja auch nicht schlimm, sontern eher angenehm für mich ist.

    Also, am Samstag muss ich dann wieder in die Klinik zum Verband wechseln....
    habt ihr den auch so oft wechseln lassen müssen??

    So, das war mein Bericht von heute, mir gehts aber sonst echt gut.

    Ach ja und der Doc hat mir heute noch gesagt, das bei mir auch die Muskeln gestrafft wurden....

    Also, bis bald wieder
    Schönen Abend Caroline

  • Mein Verband kam schon in der Klinik am 2 Tag Post OP weg, danach hatte ich nur noch ganz kleine Pflaster drauf, auf dem Nabel gar nix mehr. Die Pflaster wurden dann 12 Tage nach OP vom Doc entfernt, also nie Wechsel oder so. Danach durfte ich dann wieder duschen und bis zur dritten Wo Post OP musste ich auch nie eine Creme drauftun. Erst dann die Narbensalbe.

    Ist halt wirklich total unterschiedlich, jeder PC arbeitet anders. Finds höchst interessant:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo Caroline,

    Danke für deinen Bericht;-)
    Wegen den Verbandwechsel mach dir keinen Kopf ich denke mal deine Doc möchte den Bluterguss ein wenig überwachen was ich ok finde

    Die Schwellungen werden dich 6 - 12 Monate begleiten aber es wird immer weniger.

    Ich wünsche dir Weiterhin Gute Besserung

    Lg
    Emmelie

  • Hallo Caroline,

    also meine OP war am 29.1., mein Doc hat sich den Bauch am Die angeschaut, aber nichts gemacht, am Mittwoch kamen die Drainagen raus und der große Verband wurde abgenommen, jetzt habe auf der großen Narbe ein ganz dünnes durchsichtiges Pflaster und auf dem Nabel liegt ein Wattebäuschchen, dann das Mieder drüber.
    Mein Bauch ist sehr geschwollen, vorallem abends, ich liege noch sehr viel.
    Ich habe auch einen Bluterguss oder hatte, ich denke, daß es nichts schlimmes ist, kommt es nicht von dem Ablösen der Haut, ich weiß es aber auch nicht ganz genau, ich könnte es mir halt gut vorstellen. Ob das Hämatom noch da ist, weiß ich aber nicht.
    Ich muß auch erst nächste Woche wieder zu meinem Arzt, also sind es dann 2 Wochen nach der OP.
    Ich wünsche Dir Gute Besserung!!
    LG roeschen

  • Hallo,
    Mensch ist ja echt toll, wieviele Leute sich mühe geben meine Fragen zu beantworten.
    DANKE

    jetzt habe ich noch eine, oder wieder eine Frage...
    Ist mir ein bisschen unangenehm, aber ich möchte es halt wissen.

    Wie war es bei euch mit den sex????

    Wie lange habt ihr pausiert????

    Vielleicht kann mir auch diese Frage jemand beantworten.

    Danke schonmal
    Caroline

  • kein problem diese frage hatte ich natürlich auch. also bei einer muskelstraffung ist es sicher etwas anders. aber ich kann einfach nicht länger als zwei wochen warten :) am anfang nur mit anstrengung und wirklich angenehm war es da nicht. mit übung wird es aber immer besser. nach 4 wochen post-OP war es bei mir aber kein thema mehr alles wie vorher.
    lg bimbozwerg

  • danke für eure Antworten
    Ich habe gestern vom Doc erfahren, das meine Muskeln innen zusammengenäht wurden, also hatte ich wohl auch so eine Muskelstraffung,oder.

    Alles gute euch auch noch

  • Hi Caroline

    ja das war dann bei Dir auch ne Muskelstraffung.

    Der Bauch ist normalerweise grossflächig ohne Gefühl, also alles unter dem Nabel und ein Stück nach rechts und links. Das kann ganz unterschiedlich lange dauern, bei mir ist es jetzt 9 Wo Post OP immer noch taub und wie ich das mitgekriegt habe, kommt das Gefühl auch erst nach einigen Monaten langsam zurück, sind ja alle feinen Nerven abgetrennt worden.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hilfe!!!!

    ich war heute zum Verband wechseln und der Arzt hat mir gesagt, das ich an einer Stelle am Bauch Durchblutungsstörungen habe, das es beobachtet werden muss, evtl. kann man die Haut Oberfl. abkratzen schlimmstenfalls muss ich noch mal operiert werden.

    jetzt bin ich natürlich kaputt....

    War das bei jemanden auch so, und was wurde gemacht?????

    Bis bald Caroline

  • hallo caroline,
    also mit deiner beschreibung kann ich jetzt nicht viel anfangen. wie sieht die stelle den aus die der arzt meint.
    ich bin raucherin und dadurch ist meine durchblutung natürlich auch schlecht. bei mir hat oberhalt des venushügels sich die naht geöffnet. das ist die stelle mit der meisten spannung lt. meinem PC und kann durchaus vorkommen. für mich hat es so ausgesehen als würde es eitern und die wundränder waren ganz rot.
    ist es bei dir auch so?

    wenn nicht kann ich dir leider nicht weiterhelfen aber vielleicht jemand anderer wenn wir mal wissen was genau dein problem ist und ob jemand das gleiche hatte.
    lg bimbozwerg

  • Hallo bimbozwerg

    also ich bin auch raucherin.

    ja von Nabel ab ist die Haut rot, und an der Narbe unter da sieht die Haut so dunkel aus.
    ich habe jetzt nicht gesehen, das die narbe aufgegangen ist und eitrig siehts auch nicht aus, aber ich denke schon das es das gleiche wie bei dir ist, weil der Doc hat ja gesagt, das an dieser Stelle die Haut nicht richtig durchblutet ist.

    Ja, und was habe die dann bei dir da machen müssen??

    ich habe halt jetzt schon Angst, das die mich nochmal operieren müssen.

    Danke für deine <mühe und bis bald.

    Falls da noch jemand erfahrung hat, bitte meldet euch
    DANKE Caroline

  • Hallo rebecca,

    meine OP kostet 6000€ werde sie am 26.04 machen lassen.
    Gruß,
    Anja

  • Hallo Caroline,

    ach Mensch, aber das letzte Wort ist noch nicht gesprochen, dein Arzt sagte nur, daß er das beobachten muß, ich habe meine lange Narbe noch nicht gesehen, meine OP ist morgen 2 Wochen her, in meinem Nabel habe ich z. B. ein wenig altes Blut drin, sieht auch sehr dunkel aus.
    Ich weiß nicht, ob es jetzt noch was bringt, aber vielleicht die Zigaretten ein wenig reduzieren, was hat der Arzt denn gesagt?

    Ich wünsche dir Alles Gute!!
    LG roeschen

  • Hi Caroline

    oh je, ich hoffe Du musst nicht nochmal operieren, drück Dir fest die Daumen.

    Das rauchen reduzieren wäre glaub schon sehr hilfreich, mein Arzt schrieb das deutlich auf den Formularen, besser sogar aufhören, aber das ist für einen Raucher ja echt schwierig, hihi. Bin froh, dass ich dieses Laster nicht hab, hab genug andere:-)

    Jedenfalls wünsche ich Dir ganz fest gute Besserung und dass es von alleine abheilt.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • hallo caroline,

    leider denke ich das du nicht das gleiche problem hast wie ich. bei mir haben sich durch die schlechte durchblutung die nähte nach aussen gearbeitet und die narbe hat an diesem stück zu nässen angefangen. das konnten wir soweit gut behandeln.
    obwohl selber raucherin würde ich in deinem fall empfehlen wirklich das rauchen zu reduzieren.

    jetzt lass mal den kopf nicht hängen und sei froh das dein PC so aufmerksam ist und das beobachtet. ich drück dir ganz fest die daumen das du um eine weitere operation herumkommst.

    vielleicht kannst du mit leichten massagagen der durchblutung auf die sprünge helfen frag doch mal den PC.

    ganz fest daumen drückend
    lg bimbozwerg

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!