Wer hat Erfahrungen mit einer Nasen-OP? Kosten, Schmerzen, Arzt???

  • Hallo Ihr Lieben!
    Seit langem schon würde ich gerne eine Nasen OP machen lassen, da ich meine Nase zu griß bzw. zu breit finde und dies irgndwie männlich wirkt.
    Wer hat denn Erfahrung und kennt denn einen guten Arzt der auch bezahlbar ist?
    Was kostet denn bei diesem Dr.Almuti ungefähr eine OP?
    Wielange sieht man denn die Schwellung und sind die Schmerzen sehr schlimm?

    Gruß Nessi

  • Hallo Nessi!

    Hatte vor 14 Tagen meine bereits zweite Nasenkorrektur. Ich kann nur sagen, dass ich keine Schmerzen hatte. Nur die Schwellungen und lila Verfärbungen sahen lustig aus, taten aber nicht weh.
    Meine Nase ist noch ziemlich geschwollen und meine rechte Gesichtshälfte, so um die Nase herum bis zur Lippe, ist ziemlich taub und Gefühllos. Das unangenehmste ist, dass du nur durch den Mund atmen kannst, besonders nachts und beim Essen ist es eine Qual. In der Nacht fühlt sich der Mundinnenraum und die Zunge an wie eine vertrocknete Schuhsohle. Ich konnte erst wieder ein bißchen durch die Nase atmen als nach 5 Tagen die Nasenschienen, die im inneren der Nase eingenäht waren, entfernt wurden.

    Alles in allem auf jeden Fall eine lohnende Sache wenn du unter deiner Nase leidest.
    Zu den Kosten: bei mir mußte sowiso die Nasenscheidewand begradigt werden weil ich kaum Luft bekam, sprich, den größten Teil zahlt bei mir die Kassen. Für die kosmetische Korrektur muß ich so ca. 1600 Euro selber zahlen. Wenn man bedenkt, dass die OP drei Stunden gedauert hat und ich von Dienstag bis Samstag im Krankenhaus war, bin ich ganz zufrieden. Ich denke wenn Du alles privat bezahlen mußt, kannst du dich so auf ca. 3000-5000 Euro einstellen. Je nachdem wo du es machen läßt und wie viel gemacht wird.

    Ich hoffe ich hab dir etwas geholfen und Mut gemacht.

    Tanja

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!