Normale Augenform in asiastische ändern

  • Guten Tag allerseits ;) ,

    mich würde doch sehr interessieren ob es auch umgekehrt möglich ist,keine Lidkorrektur vorzunehmen wobei das Auge "geöffnet" wird,sondern ob es möglich ist,eine normale Augenform in eine asiatische zu verwandeln.
    Ich habe bereits im Internet nach Informationen gesucht,jedoch nichts drüber gefunden.Die Meinungen dazu gehen weit auseinander, es gibt welche die behaupten sowas ist möglich.Es gibt welche,die behaupten,das geht nicht.
    Ich würde gerne mal die Meinung eines Arztes dazu hören.
    Vielen Dank.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist eine sehr ungewöhnliche Frage.

    Bei den asiatischen Augen ist ja nicht nur die Lidfalte sonder auch der sog. mediale Kanthus verändert. Außerdem besteht zwischen der sog. Levator Aponeurose ( Augenlidheber ) und der Haut eine bindegewebige Verankerung bei den nicht asiatischen Augenlider die bei den Ostasiaten komplett fehlt.
    Es kommt jetzt also genau darauf an was man sich genau vorstellt ...
    Sie können mir ja aus persönlichem Interesse ´mal ein Bild per mail schicken

    herzliche Grüße


    Dr. Alamuti

  • Hallo

    Dazu hätte ich auch noch eine Frage!
    Wenn man die Augäpfel an den Lidern sieht, welche maßnahmen gibt es dieses zu verändern?

    Auch Fett einspritzen?

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Maya lieber jayjay,

    Fetteinspritzungen am Auge halte ich für ungeeignet und gefährlich . Die Lidhaut ist viel zu dünn .... man würde die Einspritzung als solche erkennen, was unnatürlich aussieht.

    Ein europäisches Auge komplett in ein asiatisches Auge zu verwandeln, weil man asiatische Augen einfach schöner findet ist eine Frage der Ethik. Diese Fragestellung geht schon sehr in den Grenzbereich dessen , was man einfach machen kann und machen sollte.

    Es kommt wirklich im Einzelfall darauf an , welche Erwartungen man hat.

    Schicken Sie doch einfach mal ein Bild von sich selbst !!

    Viele Grüße


    Dr. Alamuti

  • Lieber Herr Dr. Alamuti,

    vielen Dank für ihre Antwort :)
    Ich werde Ihnen sehr gerne in den nächsten Tagen ein Bild von mir zukommen lassen und bin sehr gespannt darauf,was möglich ist.
    Wo liegt denn bei so einer Operation am Auge die Preisspanne?

    Lieben Gruß und vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Maya ,

    da dies keine Standard OP ist hängt der Preis sehr vom Aufwand ab ....ich denke es wird aber bestimmt zw. 1800,- und 2500,. € kosten

    viele liebe Grüße

    Dr. Alamuti

  • Hallo, ich hätte ebenfalls interesse an einer solchen op..
    ich habe große offene augen was mir überhaupt nicht gefällt.
    ich wünsch mir nichts mehr als mandelförmige augen zu haben.
    die mongolenfalte muss nicht richtig ausgeprägt sein aber ich hoffe das eine op mir zu mandelförmigen augen verhelfen kann.
    was müsste man machen um das zu erreichen wenn es möglich wäre?

    MFG

  • mein Problem ist umgekehrt... ich habe trotzdem ich keine asiatischen Vorfahren habe, einen Epikanthus und würde diesen gerne entfernen lassen... mein Auge wirkt sehr klein... wissen Sie, ob es dafür auch behandelnde Ärzte in Österreich gibt und welche Kosten mich dazu in etwa erwarten? Ist dies eine sehr schmerzhafte Operation?

    Viele Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!