schwellung nach korrektur-OP

  • Hallo,

    ich hatte vor 3 Tagen eine Korrektur-OP (ambulant,Dämmerschlaf). Aber erst mal die Vorgeschichte: am 8.11.2010 hatte ich einen Implantatsaustausch (alte Implantate waren 20 Jahre alt). Leider hatte danach eine Brust eine Wölbung und war auch nach 4 Wochen noch recht hart während die andere Brust schon bald nach der OP weich und schön war. Mein Operateur stellte dann fest, dass sich die Narbe an der Brust mit Wölbung nach innen gezogen hatte. Seiner Meinung nach würde das das Implantat am Runterrutschen hindern und das sollte dann in der ambulanten OP gemacht werden. In der Zeit bis zum Korrektur-Termin entwickelte sich bei mir zwischen den Brüsten eine rote Stelle (hielt ich zuerst für ein Ekzem), die leider eine bakterielle Entzündung war, was ich am OP Termin dann erfuhr. Mein PC meinte, ich würde ja jetzt sowieso Antibiotika bekommen, dann könnte man diese Entzündung gleich mit bekämpfen. Aber dass die Brust recht fest war, gefiel ihm auch nicht und er meinte es wäre eine Kapselbildung (Kapselfibrose). Bei der OP hat er nun die Narbe gerichtet und die Kapsel gelöst. Ich hatte 1 Tag Drainage und beim Ziehen der Drainage am nächsten Tag war er soweit mit allem zufrieden. Nächste Woche habe ich den nächsten Termin, wo auch die Fäden gezogen werden. Ich muss bis dahin auch einen Brustgurt tragen. Nun meine Frage: Wie lange darf die Brust nach so einer Korrektur-OP geschwollen sein?
    Ich habe nämlich Richtung Achsel eine Schwellung, die noch immer schmerzt - (vielleicht auch deshalb weil der Brustgurt und der BH drauf drücken). Wann muss diese Schwellung sich deutlich bessern bzw. darf nicht mehr weh tun? Oder ist das bereits ein Serom und ich müsste früher als geplant zu meinem PC?
    Ich würde mich freuen wenn jemand mir helfen und antworten könnte.Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!