Beiträge von rätzle

    Sehr geehrter Herr Dr. Maar,

    danke für Ihre Antwort. Ich bin einfach so zum Hautzarzt, da mein Plastischer Chirurg keine Ahnung hatte, was die Rötung bedeuten könnte. Die Rötung ist übrigens nicht an der Narbe sondern zwischen den Brüsten bzw. ein wenig auch am Rand der rechten Brust.
    Es ist eigentlich auch nicht eine einzige Rötung sondern sieht mehr fleckig aus (dazwischen hat es auch helle Stellen).

    Nein der Hautarzt hat auch keine Ahnung von Implantaten aber er - genauso wie mein Hausarzt (den ich vor dem Hautarzt gefragt hatte) sind offenbar gegen Brustvergrößerungen (denken wohl, ich habe das zum Spaß gemacht wie die Promis - dabei hatte ich echt keine Brust) und daher schnell dabei, die Operation bwz. die Implantate verantwortlich für die Hautreaktion zu machen.

    Allerdings haben sowohl Hautarzt als auch Plastischer Chirurg gesagt, dass die Rötung eine Gewebsreaktion sei. Der Hautarzt meinte ja Immunreaktion auf den nicht erlaubtörper, der PC sagte, vermutlich käme die Reaktion schon irgendwie durch die OP aber er könne es sich absolut nicht erklären.

    Ich war erst am 10.1.2011 beim PC zur Kontrolle und er war immer noch ratlos und auch etwas beunruhigt (sagte auch etwas von "evtl. Allergie" obwohl ja auf Silikon keine allergischen Reaktionen bekannt seien).

    Was soll ich nur tun? Ich habe Angst, dass das was chronisches werden kann bzw. sich ausweitet.
    Kennen Sie ebenfalls keine Fälle, wo so etwas Ähnliches nach einer BV auftrat?
    Muss diese Rötung unbedingt mit der OP zu tun haben oder ist es Zufall, dass sie 3 Wochen danach kam? Dann habe ich ja auch sowieson ein Problem bei folgenden Behandlungen, weil ja die Kasse dann nicht zahlt.
    Danke nochmal für Antwort.