Bin Wieder Da! Hier Mein Sehr Langer Bericht!

  • hallo ihr lieben!

    ich hatte vorgestern meine op und bin seit gestern wieder zu hause. wie versprochen kommt hier mein erfahrungsbericht.

    ich wurde am donnerstag nachmittag in einer privatklinik operiert. ich musste einige stunden vorher da sein, weil noch ein paar untersuchungen gemacht worden sind. war nichts schlimmes, blutdruck, temperatur messen usw. ich hatte zum glück ein einzelzimmer und war ganz froh, dass ich mir die warterei mit fernsehen verkürzen konnte. irgendwann kam dann auch die stationsärztin und hat mir den venenzugang gelegt. das tat zwar nicht allzu sehr weh, aber irgendwie wurde ich dann langsam nervös, weil ich merkte, dass es nun ernst wird. einige zeit später kam dann auch mein pc vorbei, machte ein paar fotos und bemalte mich. wir gingen nochmal kurz alles durch. beim bg hatten wir uns auf 280 cc geeinigt. aber ich sagte auch, dass ich, wenn ich mich schon operieren lasse, lieber etwas mehr hätte als zu wenig. es sollte aber auf alle fälle natürlich aussehen und er sollte es entscheiden. da meine brustfalte links tiefer gesetzt werden sollte, hat er sich das nochmal angeschaut und meinte, dass 320 cc auch gehen würden. dann habe ich das schicke hemdchen und das heiße netzhöschen angezogen und wurde in den op geschoben. obwohl ich keine beruhigunspille bekommen hab, war ich komischerweise ganz ruhig. ich habe mit dem pc und dem restlichen op personal noch witze gemacht und war ganz ruhig. wahrscheinlich lag es daran, dass ich meinem pc wirklich voll und ganz vertraue und ich mich auf seine erfahrung verlasse. irgendwann bekam ich dann eine art vornarkose, die mich sehr benommen machte. die decke fing an sich wie ein laufband von unten nach oben zu bewegen. das fand ich sehr lusig und hab das noch lallend allen mitgeteilt :) dann fiel ich in einen ganz tiefen schlaf....

    als ich wach wurde, war ich schon wieder in meinem zimmer. ich war noch sehr benommen und kann mich auch nur vage an diese erste zeit erinnern. ich weiß nur, dass mein pc und einige krankenschwestern um mich herum waren. mein pc zeigte mir kurz meine neuen brüste und machte meinen bh zu. ich weiß, dass ich in dem moment nur gedacht hab, dass er mich einfach in ruhe lassen soll. ich wollte nur schlafen und meine neuen haben mich in keinster weise interessiert. von minute zu minute wurde ich immer wacher und musste mich mit der neuen situation zurechtfinden.
    ich denke dieser aufwachmoment ist wirklich das schlimmste an der ganzen sache. mein bh drückte so stark auf meinen brustkorb, dass ich überhaupt keine luft bekam. es fühlte sich an, als ob eine ganze elefantenfamilie darauf sitzen würde. als dieser gelockert wurde, ging es schon besser. hinzu kam, dass meine beine von der narkose wie verrückt gezittert haben. das hat mich wirklich wahnsinnig gemacht. unter meinen achseln brannte es sehr stark. später habe ich erfahren, dass es die drainagen zugänge waren. ansonsten hielten sich die schmerzen in grenzen, weil ich medikamente bekam. es ist einfach ein sehr sehr unangenehmes gefühl, wenn man wach wird und mit all dem plötzlich konfrontiert wird. ich denke, dass diese schmerzgeschichte auch viel mit dem kopf zu tun hat. man darf sich nicht zu sehr reinsteigern und muss versuchen ganz ruhig zu bleiben. ich hatte immer vor augen, dass dieses unwohlige gefühl vorbei geht und ich mich bald besser fühlen werde. es hat mir auch sehr geholfen zu lesen, was andere für erfahrungen gemacht haben. deshalb konnte ich mir diesen aufwachmoment schon vorher gut vorstellen und konnte deshalb ganz ruhig bleiben bzw. mit den schmerzen besser umgehen.

    später ging es mir von stunde zu stunde besser. ich bekam noch in der nacht zweimal spritzen gegen die schmerzen. ich wurde zwar beim schlafen jede stunde wach, aber fühlte mich trotzdem am morgen gut erholt. ach ja, so ca. 6 h nach der op bin ich dann auch schon ganz vorsichtig und mit ganz vielen pausen selbst auf toilette gegangen. war etwas lästig, weil ich noch die flaschen von den drainagen mit mir schleppen musste, aber es ging. um diese zeit herum konnte ich auch schon wieder eine kleinigkeit essen und hab es auch gut vertragen.
    am morgen kamm dann mein pc vorbei. er zog mir die drainagen, wobei links ganz schnell und fast schmerzlos war. rechts war es etwas unangenehmer, aber auch auszuhalten. hab es mir viel schlimmer vorgestellt, weil ich das schon mal bei einer knie op hatte. aber da wird das wohl mit sog gezogen und bei einer brust op ohne, so dass man weniger schmerzen hat.

    da mein mann mich erst am späten nachmittag abholen konnte, habe ich mir die zeit in meinem zimmer vertrödelt. um die mittagszeit sollte ich, wie besprochen, das zimmer für den nächsten patienten frei machen und im aufenthaltsraum warten. ich fing an mich fertig zu machen, doch leider machte mein kreislauf nicht mit. die schwestern waren alle total lieb und meinten, dass ich auf gar keinen fall in meinem zustand noch soviele stunden im sitzen verbringen kann. sie fanden noch einen raum, in dem mein bett stehen konnte. der raum war zwar nicht so schön wie mein altes zimmer, weil da die geräte für die nächsten op´s standen, aber das hat mich überhaupt nicht gestört. ich war einfach nur froh, dass ich weiter liegen konnte.
    die einstündige fahrt nach hause hat mich ein wenig schlapp gemacht. die fand ich persönlich sehr anstrengend. zu hause habe ich dann noch eine kleinigkeit gegessen und bin dann ins bett gegangen. in der nacht wurde ich nur ein mal wach und konnte dann sofort auch weiter schlafen. es ist wirklich sehr sehr gewöhnungsbedürftig. man liegt nur auf dem rücken und hat nicht viele möglichkeiten die schlafposition zu ändern. für mich als absolute bauchschläferin ist das wirklich sehr hart, aber da muss man wohl durch. die schmerzen halten sich dank schmerzmittel in grenzen, nur an den bh muss ich mich gewöhnen. der ist wirklich nervig, aber das muss sein.

    ach ja, gestern nachdem ich nach hause gekommen bin, habe ich mir meine neuen natürlich direkt mal ausgepackt. ich muss sagen, dass ich mit dem ergebnis jetzt schon total zufrieden bin. natürlich sind sie jetzt noch steinhart, geschwollen und stehen ab, aber das wird sich alles in den nächsten wochen ändern.
    mein mann ist selbst in der weiterbildung zum pc und ist mit dem ergebnis auch sehr zufrieden. werde jetzt von ihm richtig schön gepflegt und nerve ihn bei jeder kleinigkeit mit fragen, ob es so normal und richtig ist :)

    ich hoffe, dass ich, besonders denen die den eingriff noch vor sich haben, mit meinem erfahrungsbericht helfen konnte. wie gesagt, mir hat es sehr gut geholfen mit manchen situationen besser umzugehen, weil ich schon ungefähr wußte was mich erwartet.

    ich hoffe jetzt, dass der heilungsprozess gut und schnell verläuft und ich bald wieder voll und ganz einsatzfähig bin. ich bin ein sehr aktiver mensch und muss mich da erstmal dran gewöhnen, dass alles nun viel langsamer bzw. gar nicht geht. ohne unterstützung würde das alles auch nicht funktionieren, die ist wirklich sehr sehr wichtig!

    liebe grüße, alessa

    OP: 01.02.07, 320 cc, anatomisch, UBM,
    BFS, INAMED
    Früher: 75A Jetzt: 75C/75D (je nach BH)
    25 J., keine Kinder, 1,75 cm, 61 kg

  • Hallo Alessa gratuliere dir zu deinen zwei neuen. Ich hoffe es geht dir schnell wieder besser und alles wird so wie du es dir vorgestellt hast. Bin ja mal gespannt was du für eine BH gr. hast. Wenn du erst 75a hattest. Was wolltest du denn für eine grösse haben? Ich habe am 12.2. meine 2. BV op und ich bekomme 400cc ÜBM ich hätte gern ein 75D habe jetzt 225cc. Ich wünsche dir noch gute Besserung und lass dich von deinem Mann richtig schön verwöhnen. GLG Soffi

  • Hallo aless,
    schön, daß du alles so gut überstanden hast. Wirst sehen, in 2-3 Tagen kannst du schon einiges wieder machen (in aller Ruhe natürlich).
    Ich hatte vorher wirklich so gut wie nichts.
    Bekam auch die anatomischen von Inamed McGhan UBM, 325cc , ähnlich wie du, und habe jetzt ein WUNDERSCHÖNES C-. Mir passen also 75 C aber teilweise auch 80 B. (Von Triumph 75B. Die deutschen Marken fallen jedoch immer etwas größer aus!)

    Wünsch Dir einen superschnelle Heilungsprozess!!

    LG nicki

    OP 09.01.07, UBM, BFS, 325cc anatomisch, McGhan

  • Alles Gute zur überstandenen OP und weiterhin einen Tollen Heilungsverlauf....

  • Hallo alessa,
    auch von mir alles Gute zur erfolgreich überstandenen OP
    LG, Jenny

    OP 23.01.07
    230cc links/ 265cc rechts
    ÜBM, BFS, McGhan Implis
    vorher 70/75A, jetzte 70C/75B (je nach Schnitt)

  • vielen lieben dank für eure wünsche zur op und genesung!

    soffi: bin auch schon sehr gespannt wie die endgröße sein wird. ich wollte ein volles b bis kleines c haben. mal schauen was ich habe, wenn alles verheilt ist.

    nicki01: deine op daten sind meinen ja wirklich sehr ähnlich :)
    deine op ist ja auch noch gar nicht allzu lange her. hast du noch schmerzen und wie eingeschränkt fühlst du dich? ich weiß, der heilungsprozess ist bei allen unterschiedlich, aber ich finde es trotzdem interessant einen vergleichswert zu haben. ich merke auch, dass es mir jetzt schon immer besser geht. kurz nach der op konnte ich nicht mal mein wasserglas halten und aufstehen ging fast gar nicht. jetzt klappt das alles schon viel besser und die op war erst vorgestern!
    trägst du schon normale bhs oder hast du einfach mal so deine neue größe getestet?

    lieben gruß, alessa

    OP: 01.02.07, 320 cc, anatomisch, UBM,
    BFS, INAMED
    Früher: 75A Jetzt: 75C/75D (je nach BH)
    25 J., keine Kinder, 1,75 cm, 61 kg

  • Hallo alessa,
    nein, ich habe so gut wie keine Schmerzen mehr (außer bei manchen blöden Bewegungen, wenn ich z.B. versuche mich auf´s Stockbett meiner Tochter hochzuziehen,...).
    Beim Autofahren habe ich bei manchen Schaltvorgängen ein kleines Ziehen in der Brustmuskulatur (meine 1. Gang und der Rückwärtsgang gehen ziemlich schwer rein), ist aber kaum der Rede wert. Die ersten 10 Tage konnte ich leider gar nicht fahren "heul", saß praktisch zu Hause fest. Ich fühlte mich aber so fit und unternehmungslustig (also nach ca. 6 Tagen), daß mich das Daheim rumsitzen verrückt machte. Am 6. Tag wollte ich mal wegfahren und hatte dabei wirklich üble Schmerzen. War hinterher total depremiert.
    Ich mußte auch nur die ersten 4 Tage Schmerztabletten einnehmen, danach war´s ganz gut ohne auszuhalten. Es geht wirklich jeden Tag besser.
    Normale BH´s trag ich noch nicht. Hab mir aber bei Triumph (ist bei uns gleich um die Ecke) beim Lagerverkauf ein paar nette Sportbh´s 2. Wahl, für nur 6-7 Euro gekauft. So kann ich, wenn ich mal was dunkles anhabe, nen schwarzen BH dazu anziehen. Ansonsten trag ich noch Tag und Nacht den Sportbh, den mir meine PC mitgegeben hat (Triumph Performence).

    Wirst sehen, jeden Tag fühlst du dich fitter.

    LG nicki

    OP 09.01.07, UBM, BFS, 325cc anatomisch, McGhan

  • ach alessa, was ich zu der bh Größe noch sagen wollte.
    Hab die bhs meiner 17 jährigen Nichte anprobiert. Die hat 75C und teilweise auch 80B und die passen mir wie angegossen *grins* ;) !
    Das hätt ich mir vor ein paar Monaten nicht mal im Traum vorstellen könne.

    LG nicki

    OP 09.01.07, UBM, BFS, 325cc anatomisch, McGhan

  • nicki01: am liebsten würde ich auch schon losziehen und schauen welche bh größe ich habe. aber das ist 4 tage post op dann doch ein wenig zu früh. ich habe ein spezielles maßband von triumph mit dem man die bh größe bestimmen kann. danach bin ich momentan genau zwischen 75B/C. mal schauen was am ende rauskommt.
    zur zeit ist mir der anita bh+stutti aber sowieso am liebsten. wenn ich ihn kurz ausziehe und alles so ungewohnt ungestützt ist, habe ich das gefühl, dass mir meine neuen tittis abfallen :)
    hab vorhin ganz vorsichtig ein sehr dehnbares oberteil ohne bh anprobiert. das sieht jetzt schon so klasse aus!!! :) das hätte ich früher nie im leben ohne bh angezogen!
    es beginnt wirlich langsam ein ganz neues lebensgefühl. wenn alles verheilt ist wird sich das wahrscheinlich noch viel mehr verstärken. hab schon meinen mann vorgewarnt, dass ich bald wie verrückt bhs, oberteile und bikinis kaufen werde. endlich mal einen triangel bikini tragen! das sah bei mir sonst immer so schrecklich aus... hab immer die gepolsterten schalen gewählt, das ging dann noch einigermaßen so.

    was die schwellung und die schmerzen angeht, kann ich auch nur bestätigen, dass es von tag zu tag besser wird. hab gestern schon den ganzen tag keine schmerzmittel mehr genommen.
    nur heute morgen mußte ich wieder was nehmen. irgendwie komme ich mit dem auf dem rücken schlafen nicht ganz zurecht. hab sonst die halbe nacht gerade im bett geschlafen und die andere hälfte im wohnzimmer (mit vielen kissen, stark angewinkelt). letzte nacht habe ich nun komplett gerade im bett gelegen und festgestellt, dass es doch sehr starke schmerzen verursacht.
    wie macht ihr das? schlaft ihr nur angewinkelt oder nur gerade? das gerade schlafen verursacht bei mir zwar schmerzen, aber ich denke mir, dass die neuen sich auch erstmal an die neue position gewöhnen müssen. wann konntet ihr auf der seite bzw. auf dem bauch schlafen? das fehlt mir schon sehr :(

    ach ja, morgen bin ich wieder zum ersten mal in der öffentlichkeit unterwegs. hab mir schon eine sehr weite strickjacke ausgesucht, die ich anziehen werde. ich denke, dass es den kollegen nicht auffallen wird, weil ich ja schon vorher immer gut gepusht habe und man wirklich keinen unterschied sieht. ein komisches gefühl wird es aber bestimmt trotzdem sein ;)

    OP: 01.02.07, 320 cc, anatomisch, UBM,
    BFS, INAMED
    Früher: 75A Jetzt: 75C/75D (je nach BH)
    25 J., keine Kinder, 1,75 cm, 61 kg

  • Als ich mich das erste Mal auf die Seite getraute, waren gute 2 Wochen rum.
    Am nächsten Tag schmerzte dann die rechte Brust wieder mehr. Also schlief ich die folgenden Tage wieder auf dem Rücken. Seit einer knappen Woche kann ich super auf der Seite liegen, ohne daß irgendwas schmerzt. Die ganze Nacht so zu verharren getrau ich mir dann aber doch nicht.
    Ich schlafe zur Zeit immernoch auf dem Sofa, da ich dort die Rückenposition um einiges besser aushalte. Dort kann ich meine Beine z. B. angewinkelt seitlich am Sofa anlehnen. (Normalerweise bin ich eine 100%ige Bauchschläferin :( ) Auf dem Bauch werde ich mich noch längere Zeit nicht getrauen zu schlafen, selbst wenn ich dabei keine Schmerzen hätte. Da ist irgendwie eine Blockade. Hab wohl Angst um meine zwei Süßen :) .

    Die Schwellung war bei mir nach 10 Tagen schon so gut wie weg. Meine PC meinte, die sind fast vollkommen abgeschwollen. Auch sitzten sie seither tiefer und stehen nicht mehr so ab. Bin so gespannt, wie die endgültige Form aussieht.
    Allerdings sind sie noch recht fest. Hoffe, daß sie noch einiges weicher werden.

    Bis dann,
    nicki....

    OP 09.01.07, UBM, BFS, 325cc anatomisch, McGhan

  • Hi alessa,

    also ich konnte nach einer Woche schon wieder auf der Seite schlafen. Das war auch eine willkommene Abwechslung. Hab die 2 Nächte im Krankenhaus auch nur halb sitzend schlafen können, aber zuhause hab ich ganz normal in meinem Bett gelegen. Die ersten ein, zwei Tage war es etwas ungewohnt, weil die Brüste ja nach außen wollten ... und da ja jetzt auch was nach außen konnte ;)
    Mittlerweile könnte ich wahrscheinlich schon wieder auf dem Bauch schlafen, aber hab meinen Arzt heute extra nochmal gefragt und er sagte, die ersten 6 Wochen sollte man das vermeiden.
    War heute zum Fäden ziehen und Ultraschall .. war voll witzig, die Titties auch mal von innen zu sehen:)
    Und meinen ersten Arbeitstag hab ich heute auch hinter mir und es hat keiner, der es nicht wusste, gemerkt bzw. was gesagt. Aber in dem BH (Anita Care) und dem dicken Wollpulli war da auch kein großartiger Unterschied zu erkennen (hab ja vorher schon viel gepusht). Ich finde ohne BH sehen die viel monströser aus ... aber schön monströs ;)

    Wünsche Dir weiterhin noch einer gute Heilung !
    Lieben Gruß, Jenny

    OP 23.01.07
    230cc links/ 265cc rechts
    ÜBM, BFS, McGhan Implis
    vorher 70/75A, jetzte 70C/75B (je nach Schnitt)

  • hi alessa,

    ich hab auch die ersten nächte mehr oder weniger im sitzen geschlafen, weil das hochkommen aus der liegenden position doch sehr weh tat. ich hatte die rückenlehne vom bett fast senkrecht gestellt (wie bei krankenhausbetten) und hab mir dann noch zwei kissen dahinter geklemmt. da ging das aufstehen besser. ich konnte nach 14 tagen wieder auf der seite schlafen. auch ich bin überhaupt kein rückenschläfer. aber irgendwie gewöhnt man sich dran. wenn ich jetzt morgens wach werde, liege ich fast immer auf dem rücken!?


    bei mir hat auf arbeit auch noch keiner was gemerkt von der veränderung (vorher mini-a nachher c). aber wir tragen im winter auch ziemlich weite sweet-shirts. im sommer in den engen t-shirts wirds dann wohl eher zu sehn sein. aber ich bin so stolz auf meine beiden, das ich es dann auch offen zugeben werde, wenn mich einer drauf ansprechen sollte.

    ich wünsch dir alles gute gute bei deiner heilung und laß es langsam angehen.

    liebe grüße dörte

    bv 09.01.2007,
    350cc, medicor, anatomisch, ubm,bfs

  • das problem mit dem schlafen habe ich seit gestern gelöst. ich schlafe jetzt komplett im wohnzimmer. hab es mir mit zig kissen hinter rücken und für die beine gemütlich gemacht. so kann ich einigermaßen gut schlafen. mein mann ist zuerst auch mit ins wohnzimmer umgezogen, aber nach ein paar stunden wieder ins schlafzimmer zurück. unser fernseher macht so komische knackgeräusche (wahrscheinlich vom abkühlen) und damit kann er überhaupt nicht schlafen. :)
    mir ist das total egal, ich war einfach froh mal wieder gemütlich zu liegen.
    unser bett im schlafzimmer steht etwas ungünstig am fenster, so dass die kissen immer wegrutschen würden, deshalb werde ich wohl noch ein paar wochen im wohnzimmer schlafen müssen. das ist zwar nicht besonders ehe-freundlich, aber diese zeit geht auch vorbei...

    mein erster tag bei der arbeit verlief auch problemlos. ich hab mir vorher soviele gedanken gemacht z.b. ob ich die schwere eingangstür aufbekomme, mir eine tasse aus dem oberen schrank nehmen kann u.s.w. aber das hat alles geklappt. gemerkt hat auch keiner was. liegt daran, dass mich die kollegen erst seit kurzem kennen, also nur in weiten winterklamotten. und da ich vorher fleißig gepusht habe merkt man überhaupt keinen unterschied.
    wenn mich jemand von denen vorher im bikini oder bh gesehen hätte und jetzt den vergleich hätte, würde es natürlich sofort auffallen. aber das haben sie ja nicht ;) das "schön monströse" aussehen kann ich auch nur voll und ganz bestätigen. ich kann mich auch nicht satt sehen an meinen neuen. das ist so ein tolles gefühl richtige brüste zu haben. kann es kaum erwarten, bis ich meinen engten leuten davon erzähle und sie präsentieren kann. wir sind vor kurzem umgezogen und wohnen weit weg, deshalb dauert es noch. ich wollte u.a. nicht, dass sie sich alle unnötig sorgen wegen der op machen und hab es extra nicht erzählt. außerdem ist es immer blöd über sowas am telefon zu reden.

    am wochenende kommt meine schwester uns besuchen.
    ich denke, dass sie auf jeden fall positiv reagieren wird und bin schon am überlegen wie ich das am besten anstelle, um ihr das mitzuteilen. hab mir schon überlegt, dass ich erstmal nichts sage, mal kurz den anita bh gegen ein engeres oberteil wechsle und so tue als ob nichts wäre. die wird bestimmt augen machen :) das ist bestimmt witzig, wenn sie so verdutzt guckt und sich fragt, wo die großen tittis plötzlich herkommen. sie wurde von natur aus glücklicherweise reichlich beschenkt und braucht sich nicht zu beschweren. es wird also auch kein neid geben ;)

    lg, alessa

    OP: 01.02.07, 320 cc, anatomisch, UBM,
    BFS, INAMED
    Früher: 75A Jetzt: 75C/75D (je nach BH)
    25 J., keine Kinder, 1,75 cm, 61 kg

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!