Beiträge von nicki01

    Hallo Pauline,

    erschrocken habe ich mich nicht, doch so toll sahen sie die ersten 7 Tage auch nicht aus. Sie waren seeeeeehr prall und saßen wie zwei Bälle an mir dran. Das fand ich nicht so prickelnd. Da ich aber wußte, daß das die Schwellung ist, machte ich mir keine Sorgen und freute mich jeden Tag, daß sie ein klein bisschen schöner wurden.

    Heute bin ich über glücklich mit meinen zwei Busis. Sie sind einfach wunderschön und genauso wie ich es mir erträumt hatte.

    Also keine Bange Pauline, sie verändern sich die ersten Tage sehr stark. Das Endergebnis kannst du erst 3 - 12 Monate post OP sehen.

    Ganz liebe Grüße,

    nicki

    Ich mache aktiv Fitness-Sport und habe meine Brustmuskulatur bis einen Tag vor der OP stark trainiert.
    Dennoch hielten sich meine Schmerzen in Grenzen. Klar, die ersten Tage waren schon heftig, doch die Geburt meiner Tochter war mit Abstand schlimmer.
    Nach vier Tagen brauchte ich auch keine Schmerzmittel mehr, sondern konnte den Schmerz, der dann nur noch leicht war und auch nur bei gewissen Bewegungen, sehr gut ohne ertragen.
    Meine Implis befinden sich auch uBM.

    Liebe Grüße,

    nicki

    Liebe smarty,

    als ich meinen Sport-BH die ersten Wochen auszog (zum duschen) hatte ich auch immer ein sehr unangenehmes Gefühl in den Brüsten. Es war zwar kein großer Schmerz wie bei dir, aber so ein Ziehen, das ich nicht hatte, wenn der BH an war.
    5 Tage post OP ist natürlich auch noch keine Zeit. Wenn es dir nicht gut tut, dann laß erst mal das Duschen und wasch dich obenrum mit BH an, an den wichtigen Stellen. Kannst ihn ja auch kurz anheben, um die Brust naß abzuwaschen.
    Ausziehen würde ich ihn aber an deiner Stelle die nächsten Tage nicht.

    Liebe Grüße,

    nicki

    Liebe carrie,

    zuerst mal herzlich Willkommen hier im Forum.
    Ich bin auch sehr schlank, 49Kg, 1,60m und habe die anatomischen Implies von McGhan 325cc , UBM mit BFS bekommen.
    Meine Brüste sehen sehr schön und natürlich aus und passen sehr gut zu meinem schlanken Körper. Zu dieser Größe hat mir meine PC geraten, da ich ursprünglich höchstens ein volles B wollte. Jetzt bin ich stolz Besitzerin eines kleinen C Körbchens (75C oder 80B) und sooo froh, mich für diese Größe entschieden zu haben.
    Wenn der BWS gut gemacht ist, sieht man ihn tatsächlich kaum. Ich habe mich dennoch für den BFS entschieden. Diese Narben verschwinden irgendwann in der Brustfalte und sind auch kaum noch zu sehen. Zudem gehst du nicht das Risiko ein, daß deine BW gefühllos werden (was in seltenen Fällen vorkommt). Und das Risiko, das daß Stillen später mal nicht klappt. Was bei mir aber uninteressant war, da ich bereits 2 Kinder habe und meine Familienplanung abgeschlossen ist.

    Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen,

    Liebe Grüße,

    nicki

    Liebe Muc-girl,
    ich kann dich ja soooooooo gut verstehen !
    In meinem Kopf drehte sich die 4 1/2 Wochen vor der OP (an dem Tag bekam ich den genauen OP-Termin) auch nur noch alles um den großen Tag. War so überglücklich. Und überall sah ich nur noch Tittis. Überlegt immerzu, welche Größe das wohl ist. Sehen meine auch mal so aus? Tausend Gedanken und ein Thema!
    Die Narkose war bei mir überhaupt kein Problem. Keine Nebenwirkungen außer Müdigkeit. Das ist in den ersten Stunden nach der OP aber auch gut so.

    Liebe Grüße,

    nicki

    Liebe CrisCros,

    da muß ich mamaM vollkommen recht geben. Je mehr BGs du hast, je mehr verschiedene Meinungen. Und wahrscheinlich hat jeder für sich recht. Ist ne sehr schwierige Entscheidung und würde mich auch total verunsichern.
    Letztendlich würde ich es so handhaben wie mamaM und meinem Bauch vertrauen. Unbewußt weißt du, wer der richtige für DICH ist. Hör auf dein Gefühl ! Wer war dir am sympatischten ? Bei wem hast du dich am wohlsten gefühlt? Wer gewann dein 100% Vertrauen in seine Arbeit, Wissen und Können? Dein Bauch weiß es. Ganz sicher! :) :) :)

    Hallo Sab,

    ich hatte genau die gleiche Befürchtung wie du. Hatte vorher ja so gut wie nicht. Wollte HÖCHSTENS ein volles B-Körbchen. Beim BG meinte meine PC "ein kleines C würde zu ihnen aber auch sehr schön passen!" Ich war zuerst total geschockt. Hatte dann in dem Probe-BH auf der einen Seite ein Implantat drin, das B entsprochen hätte, auf der anderen Seite das kleine C. Kam mir RIESIG vor. Mein Mann von hinten "C ist GUT".
    Ich wollte auch wie du Brust, sollte aber keiner merken, daß da auf einmal was ist.
    Meine PC meinte, 98% ihrer Patientinnen hätten im Vorfeld die gleiche Angst, daß es zu groß werden könne. Und KEINER war es hinterher zu groß. Im Gegenteil, manche sagten bei der Nachsorge :"Also geschwollen war´s auch sehr schön!"
    Ich hab mich auf das C-Körbchen eingelassen und bin heute sooooooo froh, nicht weniger genommen zu haben. :) .:) :) ! Diese Entscheidung war goldrichtig. Meine PC hatte eben doch den besseren Overlook!
    Drauf angesprochen hat mich bis jetzt übrigens nur eine. Und die meinte, ich habe obenrum etwas zugenommen. Hab darauf nur grinsend genickt.

    Liebe Grüße,

    nicki

    Liebe Pauline,

    ich freu mich für dich, daß du alles so gut überstanden hast :) :) :) !!!
    Wirst sehen, das Ziehen und Zwicken wird mit jedem Tag weniger.

    Ich habe von meiner PC gar keinen Stutti bekommen, nur den Sport-BH von Triumph Triaction High Performence. Diese Antwort kann dir aber ohnehin nur dein PC geben. Bei jedem sieht die Ausgangslage, Heilungsverlauf,... anders aus.

    Wünsch dir eine turbo schnelle Heilung !!

    Alles Liebe,

    nicki

    Liebe Sara,
    soviel ich weiß, kann man die Streifen nicht wegcremen. Wenn sie mal da sind, dann ist das leider so. (Habe auch ein paar um den Bauchnabel) Sie werden aber mit der Zeit ganz hell und man sieht sie nur noch, wenn man genau hinschaut.

    Liebe Grüße,

    nicki

    Liebe martl,

    hab in diesem Bereich auch schon verschiedene Antworten gehört. Auch von Seiter der PC.
    Eine Version war, man sollte 6 Monate warten, bevor man wieder Pushen darf. Da ich mit meinem Ergebnis (bin jetzt auch 6 Wochen post OP) sehr zufrieden bin, und auf gar keinen Fall ein Risiko eingehen werde, warte ich die vollen
    6 Monate, bevor ich wieder einen Push-Up anziehe.

    Liebe Grüße,

    nicki

    Liebe saveria,
    es tut mir unheimlich leid für dich, daß du nicht deine Traumbrust bekommen hast :( .
    Die Meinung eines zweiten PC´s einzuholen, finde ich sehr vernünftig. Wenn du dann in 4 Wochen weißt, wie es weitergeht, auch wenn das für dich bedeutet eine zweite OP durchführen zu lassen, wird es dir bestimmt wieder besser gehen. Hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber Gewißheit zu haben ist immer besser, als in der Luft zu hängen.
    Drück dir für die Zukunft ganz feste die Daumen.

    Ganz liebe Grüße,

    nicki

    ich ließ am Anfang auch den Sport-BH an, den mir meine PC mitgegeben hat.
    Der dämpft dann doch einiges ab.
    Als ich meine PC mal fragte, wann ich was wieder machen kann, meinte sie. Wenn ich die wilden Dinge wieder machen kann ohne unangenehme Schmerzen dabei zu empfinden, ist das Implantat schon so gut eingewachsen, daß da nichts mehr passieren kann.
    Also, hör auf deinen Körper, was dir gut tut und was nicht. Das merkst du sehr schnell ;) .

    Liebe Grüße,

    nicki

    Liebe marylou22,

    die ersten Wochen würde ich auf keinen Fall den Kleinen hochheben. Wenn du keine Hilfe hast, mußt du impovisieren. Z.B. aus dem Bettchen, soll er auf nen Stuhl steigen, dann runter auf den Boden. Ebenso ins Auto, zuerst auf nen Stuhl oder Tritt, dann selber rein in den Sitz. In den Einkaufswagen darf er eben eine Zeitlang nicht sitzen. Laß ihn doch auch nen kleinen Einkaufswagen schieben, den für Kinder. Oder abends alleine einkaufen gehen, wenn der Papa da ist......
    Auf diese Art mußt du irgendwie Ausweichmöglichkeiten finden. Es ist ja nur für ein paar Wochen. Diese Zeit geht auch vorbei. Wie heißt es so schön :"Not macht erfinderisch!"

    Liebe Grüße,

    nicki

    Liebe Pauline,

    bei meiner Arbeit muß ich auch Muskelkraft einsetzen. Arbeite als Pflegerin.
    Habe mir 4 Wochen Urlaub genommen. Wollte auf nummer Sicher gehen. Und es war wirklich gut, daß ich soviel Urlaub genommen habe, vor allem da meine Implies UBM sitzen. Selbst nach den 4 Wochen, mußte ich noch sehr aufpassen, bei der Arbeit. Ließ die "Leute" einiges mehr machen, als sonst. War natürlich mit dementsprechend mehr Zeit verbunden. Bei besonders anstrengenden Tätigkeiten, holte ich mir Hilfe.

    Liebe Grüße,

    nicki

    Liebe CrisCros,

    von allen Menschen, denen ich im Vorfeld von meiner geplanten OP erzählt habe, war meine Freundin die EINZIGE, die zuerst negativ reagiert hat. "Das würde ich NIE machen" sagte sie am Telefon. "Ich bin momentan auch mit meiner Figur unzufrieden" (Sie hatte vor ein paar Monaten ein Baby bekommen). Dazu ich "Na du hast in einem Jahr wieder deine alte schöne Figur, ich kann trainieren bis zum Umfallen, meine Brüste werden davon nicht wachsen. In einem Jahr sehe ich noch genauso aus, wie jetzt. Flach!" Hat sie in dem Moment trotzdem nicht richtig nachvollziehen können, daß mich das so belastet (Sie hat ja ein B-C Körbchen!!!).
    Ich war von ihrer Reaktion auch sehr enttäuscht und habe mich daraufhin ein wenig zurückgezogen (den Abstand brauchte ich in dem Moment).
    Sie verfolgte dennoch meine BGs mit großem Interesse :"Und, was hat die PC gesagt? Wie groß wird es? Wann ist die OP?...."
    Als ich ihr nach der OP meine zwei neuen zeigte, war sie begeistert von ihnen. Und bei ihr bin ich mir sicher, daß sie ihre aufrichtige Meinung sagt.
    Heute ist wieder alles beim Alten zwischen uns zwei. War bei ihr am Anfang vielleicht auch ein bisschen Neid (sie ist ja gerade mit ihrer Figur nicht zufrieden) gepaart mit der Sorge, wie wird es hinterher aussehen? Werden die Leute über mich negativ reden? Geht alles gut?
    Ja, sie ist und bleibt eben meine beste Freundin. Und beste Freundinnen sollen schließlich ihre wahre Meinung sagen, oder? Natürlich gehört auch dazu, daß sie zu uns stehen, egal was wir machen.

    Liebe Grüße,

    nicki

    Liebe moisl,

    glaub schon, daß man nach 6 Wochen wieder ins Schwimmbad darf. Das "Graulen" würd ich aber ausfallen lassen :) ! Klebe die Narben doch mit einem Pflaster ab. Die gibt´s bestimmt in der Apotheke zu kaufen. Meine PC gab mir ein spezielles Pflaster auf der Rolle mit (Micropore), das schüzt die Narben.

    Liebe Grüße,

    nicki

    Liebe bine79rs,

    kann dich sehr gut verstehen. Würde mich auch verrückt machen und an nichts anderes mehr denken.
    Da du ja erst 6 Wochen post OP bist, denke ich, wird sich da noch viel tun. Ruf aber auf alle Fälle deinen PC an und frag ihn danach. Er wird dir eine professionelle Antwort geben. Wie mamaM bereits sagte, wir sind alle nur Laien.

    Liebe Grüße,

    kleeblatt

    P.S. Wäre schön, wenn du uns informierst, was dein PC dazu gesagt hat.

    Liebe Sab,
    hatte diese Diskussion auch schon in einem anderen Forum erlebt. Dort ging es den meisten Mädels wie dir.
    Bei mir war die Sorge "Mach ich wirklich das Richtige" kaum vorhanden.
    Ich freute mich einfach riesig auf meine Brüste und den neuen Lebensabschnitt den ich damit beginnen würde.
    Ich habe es bis heute (fast 6 Wochen post OP) KEINE SEKUNDE bereut ! Bin mit meinen zwei hübschen einfach nur glücklich :) :) :) !

    Liebe Grüße,

    nicki