Beiträge von alessa

    hallo alisa!

    ich musste auch diesen tollen gürtel tragen. anfangs ist es sehr ungemütlich, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran. hab ihn nachher sogar ganz gern getragen, weil er soviel halt gegeben hat.
    die linke brust war bei mir auch etwas höher und beulig oben. das hat sich mit der zeit zum glück gelegt. beide brüste sind jetzt schön abgesackt und die beule oben ist auch verschwunden, so dass die übergänge sehr natürlich sind.
    zwei wochen post op waren meine brüste auch noch sehr weit oben. das wird sich mit der zeit wirklich stark verändern.

    ich musste den gürtel zum glück während der kalten temperaturen tragen, so dass ich es unter dicken pullis gut verstecken konnte.
    wenn es jetzt wärmer wird, ist es schon ein wenig schwieriger.
    ich kann am besten oberteile mit schalkragen empfehlen, die verstecken den gurt sehr gut. ansonsten kannst du ja auch ein tuch/leichten schal am hals tragen, der über der brust liegt.

    auch wenn es lästig ist, ich würde schön fleißig weiter den gurt tragen. ich habe von meinem pc bilder gesehen, wo die tittis hochgerutscht waren. das sah wirklich schrecklich aus und muss nicht sein.

    wirst sehen in ein paar wochen sehen die schon ganz anders aus!

    lg, alessa

    ich habe auch anatomische und musste den stutti trotzdem tragen.
    die implis können bei anatomischen auch nach oben rutschen, nur fällt es wahrscheinlich nicht so stark auf wie bei runden.
    das ist von pc zu pc sehr verschieden, ob man den stutti tragen soll oder nicht. jeder hat da andere ansichten.

    bei mir war der schnitt auch viel weiter oben angesetzt. mittlerweile sind die brüste und damit die narben weiter nach unten gesackt, so dass sie fast in der brustfalte liegen. ich war kurz nach der op auch total schockiert, dass die narben so weit oben waren, aber das senkt sich wirklich alles! nur geduld haben ;)

    hallo katy!

    ich weiß nicht wie stark der unterschied bei dir ist. wie gesagt, bei mir ist er nur ganz gering und fällt so richtig nur mir auf.
    ich mache mich auch immer total verrückt, aber mein mann beruhigt mich immer wieder. er ist selbst in der weiterbildung zum pc und meint, dass es völlig normal ist. wie root es auch schon gesagt hat, kann es monate dauern bis die endgültige form erreicht ist. meine rechte brust ist auch schneller abgesackt. das sehe ich daran, dass der schnitt nun fast genau in der brustfalte liegt. die linke entwickelt sich langsamer.
    wenn du dir unsicher bist, würde ich wirklich meinen pc um rat fragen. dafür ist er ja da :)

    lg, alessa

    hallo katy!
    ich bin zwar nicht dr.scholz, aber ich wollte kurz schreiben, dass ich auch das problem habe.
    meine linke brust war vorher auch etwas kleiner als die rechte und jetzt sieht sie voller aus, obwohl ich gleiche implantatgrößen reinbekommen habe. der unterschied ist aber nur minimal und fällt eigentlich nur mir persönlich auf.
    wahrscheinich liegt es daran, dass die tasche für die kleine brust größer gemacht werden musste und daher noch eine schwellung oder so vorhanden ist.
    mal schauen wie das endergebnis nach einigen monaten aussieht, wenn sich alles ausgehangen hat. man muss da viel geduld haben.
    lg, alessa

    in meinen op unterlagen mit infos für die zeit vor und nach der op steht ausdrücklich drin, dass man die brüste in den ersten 2-3 tagen kühlen sollte. habe das auch gemacht und meine schwellung ist wirklich sehr schnell zurück gegangen.
    schaden tut es also auf gar keinen fall.

    hm, ich denke diese frage sollte dir lieber dein pc oder der frauenarzt beantworten.
    die haben ja das nötige fachwissen dazu und können dich beraten, wie lange du evtl. lieber warten solltest.

    hallo filou!

    das mit dem pellen habe ich auch. ich nehme an, dass die haut sich durch die dehnung ja auch erholen muss und sich erneuert. ich mache dann immer ein sanftes peeling mit einem rubbel schwamm und creme meine brüste danach ein. das hilft meistens gut und fördert dazu ja auch noch die durchblutung. die roten pickelchen habe ich manchmal auch. teilweise habe ich sie auch am rücken und an den schultern bekommen, quasi überall wo der bh ist.
    ich denke, dass es völlig normal ist. immerhin trägt man den stützbh tag und nacht und die haut bekommt fast nie luft ab. die pickelchen desinfiziere ich mit einem alkoholhaltigen gesichtswasser und mache dann ein antibakterielles puder drauf. dadurch sieht man die rötung nicht mehr und die pickel trocknen aus ;)
    ansonsten weiß ich nicht wie lange deine op her ist. mein bh fühlte sich am anfang auch viel zu eng an, aber mittlerweile merke ich ihn fast gar nicht mehr.

    lg, alessa

    hallo pauline!
    auch von mir gute besserung und alles gute zur überstandenen op!
    das ziehen und drücken wird wirklich von tag zu tag weniger und irgendwann spührt man den stutti kaum. ich muss meinen 6 wochen tragen, aber das ist wohl wirklich wie schon gesagt bei jedem anders.
    lg, alessa

    ups, also 6800,-€ finde ich schon richtig happig. soll das ubm oder übm operiert werden? ubm ist ja aufwendiger und damit teurer. außerdem kommt es auf die implantate an. anatomische kosten mehr als die runden.
    ich hab für meine op (anatomisch/ubm) 4500,-€ bezahlt. hatte vorher ein anderes bg, bei dem der pc für übm, anatomisch 6100,-€ haben wollte. die preise variieren also sehr stark! ich denke nicht, dass bei medical one verhandelt werden kann.
    lass dich doch auch von anderen pcs beraten. man kann ja schon im vorfeld am telefon erfragen wo der preis ungefähr liegt. es gibt wirklich tolle pcs, die keine überhöhten preise für eine op verlangen.
    ich hab übrigens mit meinem pc verhandelt, er hat dann einen kollegenpreis gemacht ;) aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob das nicht auch der normale preis ist :) aber es ist mir egal, ich bin mit dem ergebnis mehr als zufrieden und jeder cent war es wert!

    die gemischten gefühle sind völlig normal. ich stand auch 100%ig hinter meiner entscheidung, aber die angst vor komplikationen blieb trotzdem. immerhin kann einem keiner die garantie geben, dass wirklich alles gut klappt.
    deshalb ist es um so wichtiger, dass du einen guten pc hast, dem du voll und ganz vertrauen kannst. das hat mir persönlich einen großen teil der angst genommen.
    ich wußte, mein doc wird es schon gut machen und beim rest kann ich nur beten und auf glück hoffen. bis jetzt ist alles gut verlaufen und ich bin einfach nur unglaublich glücklich, dass ich mich zu diesem schritt entschieden hab.
    ich hätte das schon viel früher machen sollen. das hätte mir die ein oder andere überlegung erspart, wie und mit welchem bh ich welche sachen anziehe, damit es einigermaßen gut aussieht :)
    lg, alessa

    es gibt ein öl in der apotheke, extra für die zeit während der schwangerschaft, wenn die haut stark gedehnt wird. man kann es für bauch, busen, oberschenkel usw. verwenden, also überall wo die haut stark gedehnt wird. es gibt eins von "frei öl" und von "weleda". hab mir das von weleda geholt und meine brüste damit vor und nach der op eingecremt. ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, aber schwangerschaftsstreifen habe ich trotz starker dehnung nicht bekommen.

    lg, alessa

    hi soffi!

    ich werde meine narben heute zum ersten mal mit der silikongelfolie bekleben. bin auch schon sehr gespannt wie das wirkt. im beipackzettel steht, dass sie besonders bei keloidnarben verwendet werden kann. wäre also auch was für dich. problem ist nur, dass sie sehr teuer ist. ich glaube ca. 120€.
    ich hab sie zum glück von meinem mann aus der klinik bekommen :)
    ansonten hat mein pc gesagt, dass man sich nicht unbedingt diese teueren silikonpflaster holen muss und auch eine narbensalbe verwenden kann. er hat mir ein pröbchen von dermatix mitgegeben. diese salbe habe ich die letzten tage verwendet. bin damit sehr gut zurechtgekommen und meine narben sehen von tag zu tag schöner aus. sobald ich mehr erfahrung mit den pflastern hab kann ich gerne mal davon berichten, damit man weiß, ob sich die teure investition lohnt.

    lg, alessa