krafttraining nach brustvergrößerung???

  • Hallo Leute, ich bin neu hier. Hab dieses Forum ein paar Tage nach meiner BV entdeckt.Schau seither täglich als Gast rein und verfolge eure Beiträge mit großem Interesse.
    Ich habe am 09.01.07 meine Brust, wenn man das so nennen konnte, da ich leider so gut wie flach war, vergrößern lassen. 325cc, anatomische Implantate uBm.
    Bin mit dem Ergebnis mehr als happy, fühl mich endlich als komplette Frau.
    Vor der OP trieb ich aktiv Fitness-Sport und habe auch vor dies nach Ablauf der 6 Wochen wieder zu tun.
    Jetzt meine Frage. Bin nun etwas verunsichert, da eine Bekannte meinte, da ich das Implantat uBm habe, könnte ich kein Brusttraining mehr machen, es würde sich sonst verformen, also das Implantat. Ist das wahr?

    OP 09.01.07, UBM, BFS, 325cc anatomisch, McGhan

  • hmm darüber kann ich nichzs sagen aber nach 6 wochen wirst dues bestimmt noch nicht amchen können. führestens nach 3 monaten da unterm muskel immer länger zum heilen brauch

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • Danke Claudia,
    glaub auch, daß ich 3 Monate warten darf. Meine Angst war nur die, ob sich das Implantat da dauerhaft verformen könnte.

    LG nicki

    OP 09.01.07, UBM, BFS, 325cc anatomisch, McGhan

  • Mein PC hat auch gesagt nach 3 Monaten ist das wieder möglich. Von verformen hat er nichts gesagt.
    Meine OP ist 4 Monate her, und alles geht wieder ohne Probleme. Auch Gewichttraining :)

  • also ich hab sie übm und bin jetzt 8 wochen post op. hab noch kein gewichtstraining angefangen aber ichs ehe beim anspannen das im unteren bereich der brust eben sich beim anspannen dellen sichtbar machen.....also vondaher würd ich sagen sicher könnenbzw werden sich die brüste verformen aber nur in dem moment des anspannes vileicht..... nicht dauer haft

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • Danke Isa.
    Hab´s mir schon fast gedacht, daß da nicht viel passieren darf, sonst hätte meine PC mir sicher dazu was gesagt. Hab ihr im BG schließlich erzählt, daß ich aktiv Fitness-Sport betreibe. Die Aussage meiner Bekannten hat mich nur ziemlich verunsichert, vor allem da sie von diesem Standpunkt nicht abzubringen war.
    Also werde ich spätestens Dienstag in 1 1/2 Wochen wieder vorsichtig mit dem Training beginnen und 6 Wochen später mit leichtem Brustmuskeltraining.

    Der Sport fehlt mir schon sehr, ist halt mein Ausgleich, mit dem schönen Nebeneffekt, daß mein Körper sich super "formt" ;)

    OP 09.01.07, UBM, BFS, 325cc anatomisch, McGhan

  • Ja, das kenne ich. Ich hab´mich ohne Sport auch ziemlich unwohl und unausgeglichen gefühlt. War froh als ich alles wieder so machen konnte wie ich wollte. :) Wünsch dir viel Spaß und fang wirklich langsam und leicht an ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!