Fragen an Erfahrene!

  • Hallo!
    Also, ich bin 25 Jahre und stehe nun kurz vor einer Brustvergrößerung.
    Ich komme aus dem Überlegen nicht mehr raus! Eigentlich habe ich ziemlich große Angst und Bedenken ob das alles gut gehen wird.
    Was ist wenn mein Körper diese Implantate abstößt? So was gehört doch eingentlich nicht in meinen Körper!
    Ich habe Angst vor der Vollnarkose. Ausserdem mache ich mir Gedanken darüber, wie das ganze nach einer Schwangerschaft ausieht.
    Noch denke ich über soetwas nicht nach. Aber was ist in 4-5 Jahren?
    Müssen danach die Brüste wieder operiert werden wenn ich gestillt habe?
    Gibt es hier jemanden, der sich die Brüste vor einer Schwangerschaft hat vergrößern lassen?
    Wenn mir jemand sagen würde, dass alles gut geht bei der OP und ich auch alles vertrage und dadurch keine Autoimmunerkrankung oder sonstiges bekommen, wäre ich morgen weg und würde mir diesen Traum endlich erfüllen!! Kann mir jemand mit seinen Erfahrungen vielleich weiterhelfen??

    P.S. Ich bin übrigens immer so ein Angstpatient der alles so lange überlegt bis er sich verrannt hat und gar keinen klaren Gedanken mehr fassen kann.

    Bin also für jeden Beitrag von Euch dankbar! Auch für fehlgeschlagene Erlebnisse !

    LG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sab,

    erst einmal herzlich Willkommen im Forum.

    Grundsätzliche Infos zur Behandlung finden Sie unter Brustvergrößerung

    Und Sie werden hier mit Sicherheit einige Personen finden, die schon operiert sind und bei denen alles gut gegangen ist....

    Liebe Grüsse

  • hallo sab,

    ich verstehe deine bedenken und ängste... die hatte ich natürlich auch (bin jetzt fast drei wochen nach der op) ich habe es endlich 10 jahre später machen lassen.... (bin jetzt 28 und habe eine zwei jährige tochter)
    ich hätte es vor einer schwangerschaft nie gemacht, da ich stillen wollte und dannach die brüste natürlich nicht mehr so aussehen wie vorher egal ob mit selikon oder ohne (hatte acht mon. gestillt)... zwei jahre nach der schwangerschaft hatte sich meine brust negativ (kleiner und weicher) verändret, das abnehmen hat auch eine rolle gespielt...
    ich kenn nur eine bekannte die sich die brüste vor der schwangerschaft hat machen lassen (von a auf b) dann hat sie eine baby bekommen und fast ein jahr gestillt und jetzt macht sie die zweite op weil die haut natürlich ausgedehnt ist...
    also wenn du die op vor der schwangerschaft machen möchtest, was ich natürlich verstehe, dann würde ich später an deiner stelle (bzw. mache ich es genauso wenn ich ein zweites kind bekommen sollte..:-)))) nicht unbedingt stillen, damit die haut nicht so extrem in anspruch genommen wird..... muss aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden...

    ansonsten wie du es bestimmt auch weisst, wird dir keiner eine 100%ige garantie für alles geben, natürlich bestehen bei jeder op risiken die man auch eingeht aber immer positiv denken... wenn du dich sehr gut erkundigen wirst bekommst du auch eine gewisse sicherheit...
    liebe grüsse
    und lese dich mal durch, es werden vieler deiner fragen beantworter - so geht es mir auch - ich lese jeden tag...

    gruss

  • Hallo Sab
    Ich habe meine Kinder nach einer vergrößerung bekommen. Habe aber nicht gestillt .Meine brust hat sich bei mir nicht geändert ob es daran lag das ich nicht gestillt habe kann ich dir leider nicht sagen. Aber nicht falsch verstehen meine op war nicht der grund warum ich nicht gestillt hatte.Ich muß allerdings esmeralda zustimmen es gibt für nichts eine 100% garantie. Ich habe es nie bereut. Kopf hoch du wirst die richtige entscheidung treffen.
    Liebe Grüße sammy-jo

  • Hallo Sab,
    mit der Angst, dass der Körper das Implantat abstößt müssen wir leider alle Leben. Aber das Risiko ist sehr gering, ich meine was mit 3% im Kopf zu haben... allerdings bin ich mir da nicht sicher. Jedenfalls war die Zahl sehr klein. Auch ich hatte Angst vor der Vollnarkose, aber für einen gesunden, jungen Menschen ist das normalerweise kein Problem sagt man. Ich habe die Narkose super vertragen, ich hatte (ausser das allgemeine kältegefühl direkt nach der OP) keine Nebenwirkungen! Auch das Thema Kinder bekommen und stillen hat mich beschäftig. Ich habe mich für einen Brustfaltenschnitt entschieden, somit kann ich trotz Implantat ganz normal stillen. Im Moment ist das für mich zwar kein Thema, aber in ein paar Jahren ganz bestimmt... An die Kinderplanung sollte man eh erst nach früh. 2 Jahren nach der OP denken.
    Hoffe ich konnte dir ein bischen helfen.
    LG Biene24

    300/340 ml ÜBM-rund, BFS, INAMED-McGahn
    OP 11.12.2006

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!