Beiträge von esmeralda1

    hi marylou22,
    also meine op war am 10.01.07 auch übm 260g runde, jetzt sieht alles toll aus aber der heilungsprozess ist immer noch im vollen gang....:-)))
    direkt nach der op hatte ich kaum schmerzen, das aufstehen war ein wenig anstrengend. ich habe mir fast drei wochen urlaub genommen und das war auch nögit. mein pc hatte auch gemeint dass nach zwei wochen es dann langsam wird, dass war es auch aber doch noch ein wenig eingeschränkt... autofahren konnte ich selbstständig erst nach drei wochen aber das lenken hat ein bisschen schmerzen in der linken brust bereitet. also du wird auf jeden fall hilfe brauchen zumind. die ersten zwei wochen auch beim einkaufen, haare waschen, anziehen und natürlich haushalt. ich war auch sehr vorsichtig und habe auf die ratschläge gehört es langsam zu machen, schließlich muss du dich nur ein paar wochen mit all der körperlichen arbeit oder sport zurück halten und danach hat mal einen schönen und gesunden busen...:-))))
    ich verstehe deine aufregung, ging mir nicht anders...:-))) hatte leider das forum erst nach meiner op gefunden...
    lieben gruss

    esmeralda

    hallo grashüpfer,
    ich verstehe deine bedenken sehr gut, habe mich genau vor drei wochen operieren lassen und habe auch eine fast 3jährige tochter zu hause was natürlich einfacher ist da es kein baby mehr ist...(11kg) konnte sie nach ca. zwei wochen ganz vorsichtig hoch nehmen und jetzt klappt es sehr gut. allerdings solltest du schon jemanden für die ersten zwei wochen haben der dich ein bisschen unterstützt (vorallem direkt nach der op) dann wird es immer besser. mein mann hat mich und die kleine super versorgt hat sich auch zwei wochen frei genommen. ich war heute auch zum ersten mal wieder arbeiten (hatte drei wochen urlaub) und jetzt fülle ich mich fast sehr gut, nur die linke brust heilt noch..:-)))
    du hast bedenken weil du so schlank bis, also ich bin 167groß und 49 kg schwer also relativ (normal) schlank und habe mir die implantate übm setzten lassen weil es für mich persönlich einfach natürlicher aussieht als ubm... und bei mir kann man nicht erkennen habe 260g auf jeder seite also v. a auf volles b, passt super zur meiner figur, vorallem nicht zu groß (davor hatte ich sehr große angst, dass sie einfach zu groß werden...) ubm sieht es natürlich auch toll aus aber der push-up-effekt, den ich bei manchen frauen gesehen hatte, hat mich ein bisschen abgeschreckt (sah bisschen unnatürlich aus, es ist bestimmt von frau zu frau auch unterschiedlich...)

    lies mal hier im forum bisschen rum, sind echt super tips dabei und die unterschiedlichen erfahrungen sind echt sehr interessant und werden dir bestimmt weiter helfen

    liebe grüsse

    super vielen dank für die antworten,

    tatsächlich wird die linke brust immer besser... ich bin auch rechtshänder aber die rechte brust ist echt super verheilt, sogar die narbe zieht toll aus und ich kann auf der rchten seite schon schlafen, links traue ich mich nicht so ganz weil die noch bisschen empfindlicher ist. und was ich noch festgestellt habe ist, wenn ich mich im haushalt bisschen zurückhalte dann spühre ich überhaupt nichts, an dem besagten tag (schmerzen) hatte ich die ganze wohnung von oben und unten geputzt - wahrscheinlich deshalb...
    naja jetzt sind wir um eine erfahrung reicher....

    liebe grüße

    op 10.01.07 / 260g

    hallo,
    bin fast drei wochen nach op und ist bis jetzt auch alles gut gelaufen. habe 260g übm bekommen (schöne B)... brustfalte
    die rechte brust ist ok, da spüre ich kein schmerz, kein ziehen oder sonst was, sie ist auch tiefer als die linke und auch nicht mehr so hart. die linke brust allerdings ist nohc hart und bisschen mehr aufgeschwollen als die rechte, ist auch alles soweit ok weil ich auch weiss das der heilungsprozess unterschiedlich ist. aber jetzt habe ich so einen komischen druck auf der linken brust und die brustwarze ist voll hart und tut mir auch weh wenn ich mal hin komme. vorallem wird die linke brust dann erst härter wenn ich mal bisschen mehr z.b. im haushalt tätig war (vielleicht ist es auch überanstrengung???) gehe erst in ca. 10 tagen wieder zum dritten nachsorgetermin wollte aber vorab schon mal bei euch nachfragen weil ich ein wenig besorgt bin... es sollte doch eigentlich alles von tag zu tag besser werden... wie gesagt die rechte brust füllt sich so natürlich an (ist nur noch ein bisschen hart aber sonst super)...
    würde mich über ein paar (hoffentlich positive) antworten freuen
    gruss
    esmeralda

    hallo sab,

    ich verstehe deine bedenken und ängste... die hatte ich natürlich auch (bin jetzt fast drei wochen nach der op) ich habe es endlich 10 jahre später machen lassen.... (bin jetzt 28 und habe eine zwei jährige tochter)
    ich hätte es vor einer schwangerschaft nie gemacht, da ich stillen wollte und dannach die brüste natürlich nicht mehr so aussehen wie vorher egal ob mit selikon oder ohne (hatte acht mon. gestillt)... zwei jahre nach der schwangerschaft hatte sich meine brust negativ (kleiner und weicher) verändret, das abnehmen hat auch eine rolle gespielt...
    ich kenn nur eine bekannte die sich die brüste vor der schwangerschaft hat machen lassen (von a auf b) dann hat sie eine baby bekommen und fast ein jahr gestillt und jetzt macht sie die zweite op weil die haut natürlich ausgedehnt ist...
    also wenn du die op vor der schwangerschaft machen möchtest, was ich natürlich verstehe, dann würde ich später an deiner stelle (bzw. mache ich es genauso wenn ich ein zweites kind bekommen sollte..:-)))) nicht unbedingt stillen, damit die haut nicht so extrem in anspruch genommen wird..... muss aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden...

    ansonsten wie du es bestimmt auch weisst, wird dir keiner eine 100%ige garantie für alles geben, natürlich bestehen bei jeder op risiken die man auch eingeht aber immer positiv denken... wenn du dich sehr gut erkundigen wirst bekommst du auch eine gewisse sicherheit...
    liebe grüsse
    und lese dich mal durch, es werden vieler deiner fragen beantworter - so geht es mir auch - ich lese jeden tag...

    gruss

    hallo biene,

    in meinen infounterlagen steht das man nach einer bv ca. drei monate keine sauna, keine sonnebestrahlung und kein solarium besuchen darf... mir fällt es auch schwer, da ich selber im solarium arbeite. heute war ich beim arzt und habe nachgefragt, sie meinet dass wenn ich jetzt gehen sollte, bleiben die narben dunkel... also ich will es echt nicht unbedingt riskieren... ich besorge mir morgen selbstbreuner, den hatte ich auch schon benutz als ich schwanger war... vorübergehend kann man es als lösung akzeptieren...

    liebe grüße
    esmeralda

    260g übm
    op 10.01.07

    hallo innocent,

    ich verstehe deine aufregung und deine vielen fragen...
    bei mir sind es jetzt am mittwoch zwei wochen nach der op und ich könnte jetzt auch schon arbeiten gehen (das hätte ich vor ca. 3 tagen nicht behaupten können) habe aber trotzdem noch eine woche urlaub...
    habe auch eine kleine tochter, mein mann hatte leider nur ein paar tage frei und hat mich sehr unterstützt, dass wirst du auch brauchen und vor allem mit einem baby:-)))) aber zwei wochen urlaub sind echt perfekt würde ich sagen.
    natürlich ist jeder körper anders und der heilung verläuft unterschiedlich, aber wenn du dich am anfang an die anweisung deines arztes halten wirst, wir alles schnell und gut verlaufen...

    liebe grüße

    hallo filou,

    du arme, mir geht es genau so wie dir... bei mir sind es jetzt fast zwei wochen nach der op und ich habe eine zwei jährige tochter - wobei ich sagen muss, ist wahrscheinlich pflegeleiter als mit einem baby:-)))

    aber es ist schwer, wenn man mit dem kind nicht all das machen kann wie vor der op, durchhalten die schmerzen sind bei mir jetzt weg kann die kleine sogar vorsichtig auf den arm nehmen (der arzt hat mir gesagt, dass ich die ersten zwei wochen nicht schwer heben soll, da habe ich mich auch dran gehalten bevor was passiert...) das schlimmste für mich ist, muss leider auf dem sofa im wohnzimmer schlafen weil die kleine zu mir kommt und da habe ich noch bisschen schmerzen wenn sie sich auf mich legen sollte.....

    aber noch ein paar wochen und uns geht es wieder gut und wir können uns glücklich den kindern widmen....

    liebe grüße

    vielen lieben dank hdrmandy,

    du munterst mich wirklich auf!!! es wird auch von tag zu tag alles besser, wir können spielen, essen und malen nur das schmusen und toben ist im moment echt voll eingeschränkt... aber ich denke auch wenn alles vorbei ist können wir noch alles aufholen...
    du hast recht, ich fülle mich jetzt schon (obwohl sie noch angeschwollen sind) echt gut und sexy (auch wenn sich das doff anhören mag) aber diese zufriedenheit strahle ich jetzt schon aus, zumindes ist mein mann dieser meinung - und wenn ich ihn nicht hätte wäre so eine op mit kind auch nicht möglich...
    auf gute unterstützung ist man wirklich angewiesen.
    liebe grüße und vielen dank
    esmeralda1

    hey,

    bin am 10.01. operiert worden, kann dir leider nicht genau sagen wie lange es geht aber meine rechte brust ist schon bisschen kleiner geworden und tiefer als die linke, also geht die schwellung rechts schneller zurück als links vielleicht weil ich rechtshändler bin... es soll aber einige wochen gehen..

    gruss

    hi mädels,
    habt keine angst. ich war am 10.januar dran... es geht alles so schnell das ihr es wahrscheinlich nicht realisieren könnt... :-))))
    aber ich verstehe euch natürlich sehr gut und dann noch soviele fragen die offen sind... ich habe diese "Seite" erst vor drei tagen im internet gefunden und muss echt sagen das dadurch viele meiner fragen beantwortet wurden... also ihr seit nicht alleine..

    lg

    hi hdrmandy,

    vielen dank für deine antwort. mir hat man gesagt die ersten 14tage nichts schweres heben, so steht es auch in den ganzen infos... aber ehrlich gesagt, könnte ich meine tochter nicht hoch nehmen (wiegt 11kg) ich bin froh wenn ich die rollos meiner fenster hoch ziehen kann...
    sonst habe ich keine schmerzen, wie gesagt es zieht nur bisschen. erst am dienstag (sprich zwei wochen nach der op) werden die feden gezogen und erst dann bekomme ich diesen spezial bh, jetzt bin ich oben ohne bzw. habe nur zwei pflaster unter der brust auf der narbe.
    es ist alles super, nur wie gesagt muss ich noch im wohnzimmer schlafen wg. meiner tochter... vielleicht bin ich zu vorsichtig, aber der doc und die krankenschwestern sagten die ersten zwei wochen keine körperliche anstrengung, und ich halte mich auch dran..:-)))
    gruss

    hallo esrella,

    habe eine frage an dich (hoffe das du noch ab und zu mal hier reinschaus..) du hast echt glück gehabt so ganz ohne schmerzen...
    habe auch eine zwei jährige tochter, schlafer noch auf dem sofa in wohnzimmer (meine bv war vor einer woche) weil die kleine zu uns ins bett kommt,
    ab wann konntest du mit deiner tochter so richtig wieder alles machen, schmusen und hüpfen...?
    es tut mir wirklich leid, dass ich so eingeschränkt bin..
    liebe grüße und ich hoffe dir geht es gut und du bist glücklich über diese entscheidung...
    esmeralda1

    hallo filou,
    ja das mit den rückenschmerzen kenne ich auch, bei mir ist jetzt eine woche vorbei und das mit dem schlafen wird auch immer besser. ich muss dazu noch auf dem sofa im wohnzimmer schlafen da meine kleine tochter nachts zu uns ins bett kommt und es mir noch zu riskant ist wg. den schmerzen...
    ich schlafe auf ca. drei grossen kissen und das ist echt angenehm, aber wie gesagt, zwei drei tage und du kannst dich besser bewegen
    versuch mal den rücken auf dem kissen und nur dein becken seitlich zu drehen, hoffe das es eine kleine hilfe ist:-)))) und versuch auf jeden fall gerade zu laufen, ich bin durch die schmerzen bzw. durch das ziehen immer falsch gelaufen und davon hatte ich auch kreuzschmerzen aber jetzt wo ich mich bisschen strecken kann und aufrecht versuche zu laufen ist es echt besser geworden...
    kopf hoch, jetzt kann es nur noch besser werde
    gruss

    jetzt ist eine woche rum nach meiner bv... kann es immer noch nicht glauben das ich es getan habe... nach 10 J. ist der größte wunsch in erfüllung gegangen. ich bin echt froh das ich diese seite im internet gefunden habe, hier bekommt man die bessten tipps und infos (alles lebendige patienten...ha ha ha)finde ich ech gut, dass man sich hier über alles austauschen kann. man kann ja nicht bei jeder blöden frage den arzt anrufen :-))))

    also ich kann euch allen nur mut machen, ich habe die op überlebt und es war nicht so schlimm wie ich es erwartet hatte, was für mich unangenehm ist, ist das ziehen an den Narben... aber auch das lässt nach.
    liebe grüße an alle

    hallo,
    habe gerade diese seite gefunden und finde sie echt toll, soviele infos hätte ich auch gerne vor meiner op am 10.01.07 gehabt...
    also ich habe ca. 1o Jahre auf meiner bv gewarter (bin jetzt 28 J. geworden), noch sitze ich zu hause ist grad mal ne woche her...
    ich finde wenn man sich selber nicht mehr wohr füllt, sollte man es auch selber entscheiden ob man sich einer op unterzieht. natürlich ist es auch wichtig sich die meinung v. dem freuend zu holen aber auch dieser muss die wünscher seiner partnerin akzeptieren und sie dann auch so gut wie es geht unterstützen. ich bin seit 12 jahren mit meinem freund (bzw. jetzt meine mann) zusammen und er fand meine kleinen brüste (A) immer schön und knackig, aber ich fand sie schon immer zu klein... nach der geburt meiner tochter und 7 Monate schillen habe ich nicht mehr locker gelassen und wollte die BV ... somit hatte er keine wahl mehr. jetzt habe ich eine gute B und er ist auch sehr zufrieden obwohl er nicht für die op war. Er hatte auch angst, dass die Brüste künstlich aussehen (deshalb habe ich es auf dem Muskel)... wünsche dir sunny auf jeden fall viel glück bei deiner entscheidung...