Beiträge von Sab

    Hallo Mädels.
    Meine OP ist ja nun 6 Wochen her. Die Schmerzen der ersten 2 Wochen sind vergangen.
    Gehe schon seit 4 Wochen wieder arbeiten. Schlafe zwar noch in etwas aufrechter Position und auf der Seite schlafen geht auch noch gar nicht, aber ansonsten hat es sich toll gebessert.
    Was mit nervt ist, das die linke Brust taub ist. Also eigentlich nur die halbe linke Brust. In der Brustwarze habe ich noch Gefühl, aber direkt daneben zu linken Seite hin nicht. Kann das noch kommen, dass das Gefühl zurückkommt???
    Dann muss ich auch noch sagen, dass von vorne alles super aussieht.
    Aber von der Seite gefällt mir die Form nicht.
    Die sind jetzt nicht super rund. Kann gar nicht erklären, wie die sind, halt etwas kantig. Vielleicht liegt das auch an meiner mitgebrachten tubulären Brustform. Wie ist eure Form jetzt? Sind eure schön rund?
    Findet ihr die von Seitenansicht schön und normal und sehen eure auch im Top ohne BH super rund aus?
    Ab wann konntet ihr eigentlich wieder auf der Seite schlafen?

    Und die wichtigste Frage. Kann man nach ca. 4 - 6 Monaten wirklich wieder alles so machen wie vorher. auch Sport und springen? Auch ohne Vorsicht z.B. mit den Armen rudern ohne, dass die Implis verrutschen?

    LG
    Sab

    Hallo Pauline!
    Ich wurde letzten Dienstag operiert! Hatte den Rest der Woche und diese Woche Urlaub.
    Ich soll auch am Montag wieder gehen. Mein Hausarzt schreibt mir aber ne "Entschuldigung" das ich die nächsten Wochen erstmal nichts heben darf.
    D.h. ich versuche arbeiten zu gehen, aber die Lagerarbeiten müssen dann andere für mich machen. Und sollte ich dann sehen, dass es nicht geht, lass ich mich krank schreiben. Wir lassen das mit der "Entschuldigung" auf den Rücken laufen. Den habe ich mir halt verknackst bzw. ist da eine Entzündung drin. Ich kann halt die Arme nicht heben vor lauter Rückenschmerzen bla bla bla.....
    So werde ich das auslegen. Es ist ja im Moment wohl wichtiger das alles gut bleibt mit der Brust. Und ich werde denen an der Arbeit die Wahrheit mit Sicherheit NICHT sagen.
    Mal abgesehen davon habe ich wirklich noch Schmerzen. Ich laufe seit letzter Woche nur in Strickjacken rum. Ich kann gar keine Pullis anziehen, weil ich die Arme gar nicht über den Kopf bekomme vor Schmerzen. Haare waschen bzw. nur ein Haarband reinmachen ist schon ne Qual. was aus dem Schrank holen und und und geht alles nicht.
    Ich schlafe sogar mit hochgestelltem Kopfteil. Flach liegen geht nicht. ich komme dann auch gar nicht mehr hoch.
    Vielleicht bin ich da auch ne Mimose aber die Schmerzen sind halt da.
    An deiner Stelle würde ich auch mit dem Hausarzt sprechen. Meiner war total cool drauf als ich heute morgen da war und das klar gemacht habe.
    Und mein Chef soll dann ja wohl mal dankbar sein, dass ich trotz meines kaputten Rücken´s versuche arbeiten zu kommen. Und heben ist halt nicht. ;)
    Also, Kopf hoch. Du findest schon nen Weg es langsam angehen zu lassen.

    LG
    Sab

    Hey Katy!
    OP war war letzte Woche Dienstag. Also morgen ist eine Woche rum.
    Ich denke ja auch, dass das soweit "normal" ist. Aber wenn mir jemand sagt, dass dies und das passieren könnte, dann fühle ich an den betroffenen stellen sofort ein ähnliches Gefühl.
    Bin da ein gewaltiger Angsthase.
    Ich habe auch ne unendliche Überlegungsphase hinter mir, bevor ich mich überhaupt zu der OP durchgerungen habe.
    Und trotzdem habe ich mir davor, im Krankenhaus und jetzt danach immer wieder Gedanken gemacht, ob das auch richtig ist bzw. war und ob das auch gut geht und nicht noch nachträglich was passiert und und und

    Kann halt schlecht abschalten und einfach mal positiv denken.
    Hoffe, dass die Freude und eine Sorglosigkeit bald kommen und ich diesen großen Schritt endlich mal genießen kann!

    LG
    Sab

    Hey Mädels, ich nochmal!
    War soeben beim Doc bzgl. Nachuntersuchung / Kontrolle!
    Soweit alles i.O. von ihm aus. Meine Schmerzen sind auch normal, Ultraschall war i.O. also soweit alles gut.

    Sagt mal, habt ihr auch etwas Probleme beim atmen bzw. das Gefühl, dass das alles etwas, wie soll ich sagen, "die Luft abdrückt"?

    Mein PC meinte heute, dass er immer froh wäre wenn alles gut ginge.
    Es könnte ja auch passieren, dass man während der OP das Rippenfell beschädigt und dann die Lunge einfällt.
    Gut, dass er mir das vorher nicht gesagt hat, sonst hätte ich mir wieder noch mehr Gedanken gemacht.

    Ich hoffe, dass das nicht noch nachträglich einfallen kann.

    War das mit der Luft bzw. Beklemmungsgefühl, bzw. Schmerz beim tiefen Einatmen auch so bei euch.

    Los, nehmt mir meine Bedenken! Die mich momentan mal wieder übermäßig im Griff haben.

    LG
    Sab

    Hallo Katy!
    Ich weiß nicht was ich jetzt für nen Cup habe. Habe so ne Art Sport- BH bekommen, der jetzt erst mal alles zusammenquetscht, damit die Implis ihren Halt bekommen.
    Schon das aufmachen von dem Ding tut weh aber erst das zumachen! AUA!
    Und das ich nur auf dem Rücken liegen kann und dann auch nur halb im sitzen, das nervt. Dadurch habe ich nicht nur Brustkorb und Brustschmerzen sonder auch noch Rückenschmerzen.
    Dieser Sport - BH ist größe 75 D. Ich denke in einem normalen BH komme ich mit Anfang C hin. Hoffe ich zumindest.
    Na ja, dann muss ich wohl abwarten und hoffen, dass das alles normal ist. Auch, dass die linke etwas mehr schmerzt wie die rechte.
    Ich bin da halt nen Schisser! Aber danke schon mal für eure Antworten.

    LG
    Sab

    Hallo Mädels!
    Diesen Dienstag hatte ich meine OP. Da ich dem PC freie Hand zwischen drei Größen ließ ist es jetzt 330cl geworden.
    Ich habe doch recht große Schmerzen. Ich bin seit heute wieder daheim.
    Kann schon einiges machen und rumlaufen, aber ich fühle mich, als wäre mir ein LKW über den Brustkorb gefahren. Es fühlt sich an wie Muskelkater der übelsten Sorte.
    Soll bis morgen noch das Antibiotika nehmen und Schmerzmittel habe ich mir auch noch geholt. Auf der Seite schlafen geht gar nicht! Nur auf dem Rücken, und das auch nur mit hochgestelltem Kopfteil. Sonst komm ich nicht mehr hoch vor lauter AUA!
    Jetzt sagt mir bitte nicht, dass ihr danach keine Schmerzen hattet. Ging es euch auch so?
    Ich habe die Implantate unterm Muskel.
    Ich hoffe, dass es doch die richtige Entscheidung war es machen zu lassen. Ich wäre zwar NIEMALS glücklich geworden mit meiner tubulären Brustform und noch nicht mal nem A-Cup ( falls überhaupt ein BH notwendig gewesen wäre ) aber jetzt habe ich auch wieder Angst.
    Geht bzw. bleibt das gut, gehen die Schmerzen weg, kann ich danach wirklich wieder alles machen, vertrage ich die Dinger auch, und und und.
    Ich bin so blöd!! Ihr habt euch bestimmt einen abgefreut danach und ich mache mir weiterhin Gedanken.
    Sind die bei euch denn so richtig schön rund geworden wie man die perfekten Brüste so aus dem Fernsehen kennt.
    Da ich ne tubuläre Brustform hatte, sind die jetzt immer noch so leicht spitz. Aber wenigstens sind jetzt welche da.
    Bitte schreibt mir dochmal eure Gedanken, Empfindungen und SCHMERZEN danach!

    DANKE!!!!!

    Ich nochmal!

    Mädels, ich stehe noch in Verhandlungen mit meinem PC.
    Ich glaube ihm ja, dass er das alles besser beurteilen kann wie ich.
    Aber meine größte Sorgen ist, dass es danach alle sehen, das will ich nicht.
    Ich schäme mich jetzt seit 12 Jahren für meine nicht vorhandene Brust, ich will mich nach der OP nicht schämen, weil ich Monsterbälle habe.
    Mir reicht nen B-Körbchen nach der OP.
    Ich hab ne tubuläre Brustform und eigentlich nen A-Körbchen, ich möchte nur ne schöne Form und irgendwas was nach Brust aussieht wenn ich mich ausziehe.
    Ich trage ja schon seit Jahren BH´s mit Wasser-Öl-Füllung, von daher sieht es fast aus als hätte ich ein B-Körbchen.
    Ich will jetzt also kein C oder D Körbchen haben.
    Mein PC möchte mir aber gerne 330 ml verpassen. Jetzt habe ich gesagt, dass ich max 300 möchte. Befürchte aber , dass bei 300 in A-Körbchen trotzdem C rauskommt.

    Was meint ihr???

    LG
    Sab

    Hey du!

    Ist schon komisch! Irgendwie erkenne ich deine Problematik wieder.
    Ich denke das eingentliche Problem ist nicht die Brustvergrößerung.
    Ihr seid einfach von der Art her verschieden. Das kann man immer solange tolerieren bis es an die wichtigen Themen geht.
    Wenn man sowieso ein Mensch ist, der sich mehr um andere Gedanken macht als um sich selbst und der sensibel ist und dem, meist auch nur so dahin gesagte Sprüche wochenlang beschäftigen, dann ist bei so einem Thema oft die Grenze erreicht.

    Ich denke, dass du auch schon ne Menge einfach hingenommen und runtergeschluckt hast. Sie kann so sein wie sie ist und du "verbiegst" dich wahrscheinlich oft ihr zuliebe.
    Und jetzt, wo du wirklich ne Menge Zuspruch und Hilfe brauchst, da ist sie wie sie immer ist und das kannst du jetzt einfach mal nicht tolerieren!

    Einen richtigen Tip was zu tun ist kann ich dir leider nicht geben. Ich schlage mich selber mit diesem Thema rum! :)
    Aber lass dir die Vorfreude nicht verderben!

    Was hast du denn dann für ne Körbchengröße danach? Was hast du jetzt?

    LG
    Sab

    Hallo Mädels!
    Heute war ich mutig und habe mir den Termin für meine Brustvergrößerung geholt. Am 13.03 ist es soweit.
    War das bei euch auch so, dass die Angst immer noch da war? Ich kann gar nicht richtig sagen :"Ja, ich will das unbedingt und ich freu mich drauf!"
    Mache mir soviele Gedanken, ob das alles gut geht und ob das keine Folgeschäden für mich hat.
    Seid ihr euch alles 100 % sicher gewesen und voller Vorfreude oder waren eure Bedenken auch noch recht groß.

    Bin für jede Antwort dankbar!!

    LG
    Sab

    Hi Alessa!

    Du sprichst mir aus der Seele. Ich befasse mich nur noch mit dem Thema! Vorallem weil mir noch 2 % zur endgültigen Entscheidung fehlen. Die Angst das was schiefläuft bzw. das ganze doch nicht so der richtige Weg ist, ich es bereue oder es nach ner Schwangerschaft vielleicht doch von alleine größere Brüste gibt, oder gar eine Korrektur fällig wird beschäftigen mich jeden Tag.

    Wenn ich wenigstens schon mal so weit wäre wie du. Aber wie ich mich kenne überlege und denke ich so lange bis ich die Spritze im Arm habe und einschlafe. Und wenn ich es dann hinter mir habe überlege ich wahrscheinlich immer " hoffentlich vertrage ich es, hoffentlich bleibt alles gut"! Und bei jedem ziepen renne ich wahrscheinlich zum Doc.

    Von daher kann ich deine "Bedenken" gut verstehen.
    Würde auch gerne voller Hoffnung und Euphorie sagen bzw. denken:" Ich freue mich darauf und es ist genau das richtige für mich!"

    Hoffe, dass ich auch bald soweit bin wie du!
    Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Glück und gutes Gelingen!
    Und vorallem viel Spaß damit!

    LG
    Sab

    Hallo!
    Also, ich bin 25 Jahre und stehe nun kurz vor einer Brustvergrößerung.
    Ich komme aus dem Überlegen nicht mehr raus! Eigentlich habe ich ziemlich große Angst und Bedenken ob das alles gut gehen wird.
    Was ist wenn mein Körper diese Implantate abstößt? So was gehört doch eingentlich nicht in meinen Körper!
    Ich habe Angst vor der Vollnarkose. Ausserdem mache ich mir Gedanken darüber, wie das ganze nach einer Schwangerschaft ausieht.
    Noch denke ich über soetwas nicht nach. Aber was ist in 4-5 Jahren?
    Müssen danach die Brüste wieder operiert werden wenn ich gestillt habe?
    Gibt es hier jemanden, der sich die Brüste vor einer Schwangerschaft hat vergrößern lassen?
    Wenn mir jemand sagen würde, dass alles gut geht bei der OP und ich auch alles vertrage und dadurch keine Autoimmunerkrankung oder sonstiges bekommen, wäre ich morgen weg und würde mir diesen Traum endlich erfüllen!! Kann mir jemand mit seinen Erfahrungen vielleich weiterhelfen??

    P.S. Ich bin übrigens immer so ein Angstpatient der alles so lange überlegt bis er sich verrannt hat und gar keinen klaren Gedanken mehr fassen kann.

    Bin also für jeden Beitrag von Euch dankbar! Auch für fehlgeschlagene Erlebnisse !

    LG

    Hallo Ihr Lieben!
    Ich stehe jetzt kurz vor meiner OP, aber mich beschäftigt noch die Frage mit dem Sport danach (also nach der Schonungsfrist).
    Kann ich nach dieser Frist wirklich wieder alles so machen wie vorher?
    Also weiterhin Volleyball im Verein spielen und auch wieder walken und joggen gehen. Rutschen die Implantate nicht nach unten durch diese ständigen "Hüpfbewegungen"?
    Wie sind da eure Erfahrungen? Könnt ihr wieder normal Sport machen?
    Und noch was.. Spürt man die Implantate wenn man sich bewegt oder Sport macht.
    Mache mir wirklich Gedanken darüber, ob ich mich nachher genauso uneingeschränkt bewegen kann wie jetzt auch und nicht bei jeder Bewegung, Drehung oder ruckartigen Bewegung die Implantate spüre oder Angst haben muss, dass sie verrutschen.
    Wäre sehr dankbar für eure Antworten.

    LG Sab

    Hallo!
    Ich habe eingentlich einige Fragen zu den Risiken an Frauen, die ihre Implantate schon länger haben und dazu auch was sagen können. Ich bin jetzt 25 Jahre alt, kinderlos und habe keinen bzw. einen sehr kleinen Busen. Mittlerweile quäle ich mich schon einige Jahre damit rum und meine Überlegungen jetzt endlich zu handeln vertiefen sich. Mal abgesehen davon, dass ich schon vor der Vollnarkose ziemlichen Schiss hab, mache ich mir wirklich Gedanken um die Langzeitschäden. Auch wenn mir jeder Arzt sagt, dass es keine gibt. Was sollen sie auch anderes sagen. Aber Fakt ist doch, dass für den Rest meines Lebens nicht erlaubtörper in mir sind. Und jeder Körper versucht doch nun mal gegen nicht erlaubtörper anzugehen. Wenn man mal logisch darüber nachdenkt, arbeitet doch dann die ganze Zeit mein Immunssystem und versucht gegen diese Implantate (die da ja eigentlich nun mal nicht hingehören, schon gar kein Silikon) anzukämpfen. Dann sind Überlegungen in wie fern Autoimmunerkrankungen mit Implantaten zu tun haben könnten, doch gar nicht so abwegig. Und das dann manche Frauen mit Müdigkeit und Kopfschmerzen und sonst was zu tun haben wäre ja dann auch logisch.
    Über Rheuma und Brustkrebs will ich jetzt mal gar nicht nachdenken.
    Wie gesagt, ich hatte schon ein Vorgespräch mit meinem Frauenarzt und auch mit dem Arzt der die OP vornehmen würde. Das die meinen, dass das alles nicht so wäre und das Studien das Gegenteil bewiesen hätten ist mir klar. Hätten Studien den eindeutigen Beweis liefer können ( und Anzeichen waren ja da ) wäre das Geschäft mit den Implantaten ja schnell vorbei gewesen.
    Also würde ich mich echt über einige Antworten von Frauen freuen, die die Implantate schon einige Jahre haben und wie die sich körperlich und gesundheitlich so fühlen.
    Ach ja, und sollte mein Kinderwunsch doch noch durchkommen, wie sieht es dann mit der Muttermilch aus? Sind da dann wirklich keine Spuren von Silikon enthalten?
    Für eure Antworten wäre ich wirklich sehr dankbar. Das dies ein leidiges Thema für Frauen ist (nämlich fast keine Frau zu sein, weil keine Brust da ist), brauche ich ja keinem zu sagen. Und ich möchte mich wirklich bald mal entscheiden, denn ich will eingentlich endlich einen Busen haben. Aber gesund würde ich auch gerne bleiben.
    LG Sab