Fragen zu meiner geplanten Operation

  • Hallo!
    Werde ja am 18.01. operiert und hab am 12.01. mein Vorgespräch.
    Trotzdem plagen mich schon jetzt Fragen...

    Wann kann man wieder Auto fahren?

    Ist jemand von euch Reiter??? Wann habt ihr euch wieder zum Pferd getraut?
    (jetzt keine Dressurarbeit, nur "rausfgesetzt" & Schritt reiten?)

    Wann trägt man einen BH nach der OP?

    An meinem Tag werden wohl noch 2 andere operiert. Wie lange vorher darf man nix essen/trinken und musstet ihr warten bis die anderen fertig operiert waren?
    Soll nämlich schon um 7 in der klinik sein, obwohl die noch nicht wissen al wievielte ich dran bin...

    Wie lange wart ihr "krank" (arbeite nur im sitzen im Büro) ???
    Ich wohne alleine, wie wart ihr in der Lage "Sachen" zu erledigen, wie essen machen usw.?
    Wann kann man duschen/haare waschen?
    Ja und sonst, wie war es bei euch mit den Schmerzen? Wie lange hielten die an???
    Bekomme wohl 300 CC UBM (??)
    Fragen über Fragen, die ihr bestimmt schon öfters beantwortet musstet...

    Liebe Grüße
    Jenny

  • also reiten nach ca 3 monaten . auch pferd besteigen für nur schritt.

    bh sagt man so nach ca 2 monaten. 6 wochen trägst du ja mindestens den sport bzw stütz bh.

    wenn du schon so früh bestellt bist wirst du wohl nicht lange warten müssen....

    je nach arbeit. bei nicht körperlicher arbeit reichen ca 14 tage bei körperlicher artbet bis zu 6 wochen.

    wenn du dir alles zurecht stellst wirst du auch zurecht kommen. nur eben der einkauf wird schwer werden lieber öffters gehn.

    haarewaschen im durchschnitt erst nach 10 tagen dann kann man wieder recht gut die arme bewegen.

    unterm muskel soll schmerzhafter sein. ich hab übern muskel wahrscheinlich und das hat bzw macht mir noch zu schaffen.....die ersten 10 tage waren echt hart danach gings immer berh auf aber auch immer mal nen tag nen rückschlag....

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • hallo jenny,

    ich bin nächsten dienstag dran und hab schon mal im vorraus eingekauft. hab gestern den ganzen abend am herd gestanden und gekocht und dann eingefroren, weil ich auch noch nicht weiß, wie es mit den schmerzen und der beweglichkeit wird. und montag hole ich dann noch getränke, das ich mich die tage danach nicht abplacken muß. mein männe kann mir auch kaum helfen, weil er abends níe vor 22 uhr zu hause ist.
    ich hab mir 2 1/2 wochen urlaub genommen (körperliche arbeit u. büro). ich will hoffen, das das reicht.
    bei allen anderen fragen kann ich leider noch nicht helfen, wie gesagt- ich hab´s auch noch vor mir.

    liebe grüße dörte

    bv 09.01.2007,
    350cc, medicor, anatomisch, ubm,bfs

  • @ Claudia : Echt??? 3 Monate... oh wie soll ich das aushalten... naja, sobald ich wieder Auto fahren kann,werde ich wohl wenigstens spazieren gehen können mit dem Pferdchen...???
    Hatte den besitzern gesagt, das ich mich ca. nach 3 Wochen wieder um ihn zu kümmern kann?!?
    Wie habt ihr das mit den Haaren gemacht??? Vielleicht waschen lassen? Nach 3 Tagen ohne waschen werde ich schon verrückt und meine Kopfhaut juckt wie verrückt!!!
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
    LG Jenny

  • Hallo Jenny,
    Also, ich bin 30 Min. nach der OP wieder auf den beinen gewesen, habe dann Zwiback und tee bekommen und ca. 2 stunden später 1 belgtes brötchen, abends hat mir die schwester eine Pzza bestellt *jamjam*
    Ich bin am Abend auch schon rauchen gegangen und mir ging es im allgemeinen ganz gut.
    Meine OP hatte ich am 18.12 und ich warte heut noch auf die schmerzen.
    Ich bin 3Tage nach der Op wieder auto gefahren und mien Mann musste 2 Tage nach der OP wieder arbeiten und liess mich mit 5 Hunden allein.
    Das alles war kein problem für mich.
    Ich glaub nach 4 Tagen oder so konnte ich schon auf einer Seite schlafen.
    Mittlerweile sind beide Seiten kein Problem mehr und seit gester kann ich auch wieder auf dem Rücken schlafen.

    Allerdings denke ich, das es von mensch zu mensch unterschiedlich ist (nicht war Claudia ;) )

    Einen Bh soll ich so selten wie möglich tragen,ich trage meinen nur beim Autofahren und wenn ich weggehe, Nachts und zuhaus trage ich keinen (zum glück, ich bin immer froh, wenn ich den ausziehen kann)

    Ich drück dir für deine OP alle daumen, wird schon schief gehen....


    lg
    Sina

  • also ich glaub nicht das du in 3 wochen bereits ein stall ausmisten kannst oder nen sattel auflegen kanst. geschweige das pferd zu halten wenn es angalopieren will. egal ob du drauf sistz oder es am führstrick hälst. wenn du ganz viel glück hast kabst du das erste mal aufs pferd nach 2 monaten aber eigenlich solltes du erst mal 3 monate keine auf und ab bewegungen deine Brust aussetzen. geschweige schwer heben oder halten. siehe hunde besitzer größerer hunde. die brauchen auch ne zeit ehe die wieder ihre hunde halten dürfen....


    @ sina ja ist es wie gehst den deinen busen jetzt. fotos hab ich ja noch keiner gesehn von dir. ich schlaf mittlerweile auch langsam auf der seite. und bin froh wenn ich den bh bald los bin ... noch knapp 10 tage :D dann kan ich den busen nachts inder luft schauckeln lassen :D

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • Mein Pferd ist zum Glück super brav beim führen & reiten der freut sich,wenns langsam voran geht, klar ist es trotzdem ein Fluchttier und unberechenbar, aber in den fünf Jahren die ich ihn reite kann ich seine Ausraster an einer Hand abzählen.... Ausmisten & so muss ich nicht. wenn ich nur schritt gehe ist die Erschütterung auch fast nicht zu spüren... einen zum Sattel auflegen ließe sich sicher auch finden... mal sehen, wie es mir geht, werde mal berichten wann und wie ich mich wieder getraut habe, werde auch meinen PC mal interviewen.

  • naja jenny du keinst dein pferd besser wenn du meinst das du alle unbekanten riskien vermeiden kanst dann versuch es früher. für mich wäre das risiko zu hoch das doch was unerwartetes passiert und meine gesundheit, op und das geld was cih dafür ausgab dann den bach runter sind.. ich hab auf alles zur sicherheiot verzichtet. mal ab und an was im haushalt gemacht und selbst das war an manchen tagen schon zu viel aber du wirst selber wissen wasnn du dich übernommen hats und was du wann kannt. ich wünsch dir jedenfalls viel glück das alles gut geht

    2.12. op,
    495cc Cohesivegel II, Ultrahigh Profiel, PiP Implantate, Cup D/E jetzt

  • Ich werde es dann spontan entscheiden, ich habe keine Ahnung wie ich das ganze Vertrage...
    Wenn es körpelich nicht geht, dann lass ich es natürlich!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!