Kosten / Preise Brustvergrößerung

    • Offizieller Beitrag

    Die Brustvergrößerung ist eine Operation, die im Regelfall zur Verbesserung des äußeren Erscheinungsbildes dient. Diese Kosten werden von den Krankenversicherungen nicht übernommen.

    Bei Plastischem Wiederaufbau der Brust nach Operationen zur Krebsbehandlung hingegen werden die Kosten häufig ganz oder teilweise von der Krankenversicherung übernommen.

  • hallo ,ich bin zimmlich unzufrieden mit meinen brüsten,weil sie in zwei jahren auf zwei grösse kleiner geworden sind.
    was würde mich eine vergrösserung kosten?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Schein,

    die Situation erleben viele unserer Patientinnen.

    Wenn Sie eine Brustvergrösserung ohne Bruststraffung von einem Facharzt für Plastische Chirurgie mit hochwertigen und sicheren Implantaten durchführen lassen, dann müssen Sie mit einem Kostenaufwand zwischen EUR 5.000,- und EUR 6.000,- (je nach Umfang der Behandlung) inkl. aller Nebenkosten rechnen.

    Oft werden nur die reinen Behandlungskosten angegeben. Nebenkosten sind z. B.:
    - Implantate
    - Anästhesie
    - Krankenhausaufenthalt (zwischen 1 und 3 Tage)
    - Spezial-BH
    - Beratungsgespräch
    - OP-Kosten

    Soll zugleich eine Bruststraffung durchgeführt werden, so können Sie mit ca. EUR 500,- zusätzlich rechnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!