17-hängende brust, straffung?

  • hallo!
    ích habe vor ca3 jahren viel abgenommen,durch sport und ernährungsumstellung; bin mit meinem gewicht jetzt zufrieden.
    allerdings habe ich auch extrem viel an meinen busen abgenommen,und meine brüste hängen nun extrem und ich schäme mich -trage immer einen bh und beziehungen kann ich praktisch nicht eingehen... habe schon über straffung nachgedacht. ab wann kann man das machen und wieviel kostet ein solcher eingriff? vielen dank für ihr interesse und bitte antwoten sie! mfg anna

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Anna17,

    Bruststraffungen kann man im Prinzip in jedem Alter durchführen. Sinnvoll wäre es aber nach Beendigung des pubertätsbedingten Wachstums.

    Mit 17 kann das durchaus der Fall sein.

    Wenn das Ausmass des "Hängens" Ihrer Brüste krankhafte Werte hat wäre eine Op auch vor Erreichen der Volljährigkeit erwägenswert.

    Wenn es sich aber eher um eine "Schönheitsoperation" handelt sollten Sie zum Zeitpunkt der OP volljährig sein.

    Wenn Sie möchten können Sie mir gerne ein digitales Bild Ihrer Brüste zumailen. Ich könnte Ihnen dann eine erste Einschätzung der Situation geben.

    Die Adresse lautet: scholz.@alamuti-scholz.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!