Schweres Heben/Tragen nach Brust-OP

  • Hallo zusammen,
    ich habe mich vor knapp sechs Wochen operieren lassen und bin super happy mit dem bisherigen Ergebnis.
    Nun habe ich eine Frage, ab wann darf ich denn wieder schwer Tragen? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht und was für Komplikationen können daraus entstehen??
    Liebe Grüße

  • ich habe zwar noch keine Erfahrungen gemacht(meine Op ist in 5 Tagen), aber ich habe mich erkündigt wann ich ungefähr tragen könnte, weil ich einen kleinen Sohn habe. Die Ärzte sagen 4-6 Wochen.
    Ich denke man könnte es wahrscheinlich schon früher machen aber wenn du ein gutes Ergebnis haben willst, solltest du schon aufpassen und dir zeit lassen.
    Kompikationen: implantate verschieben, schlechte Narbenheilung.....

  • Hallo Aneta,
    Danke für deine Antwort. Ich muss in meinem Beruf oft schwer tragen und heben und habe halt Angst, dass vielleicht etwas passieren kann wenn ich vollen einsatz bringe...

  • Also ich hatte meine OP vor 16 Tagen und muß mich jetzt wieder um meine 9 kg schwere Tochter alleine kümmern. Ich probier halt, sie so wenig wie möglich zu heben, aber ganz läßt es sich nicht vermeiden. Weh tut es nicht, aber es ist ein komisches Gefühl, obwohl ich denke, daß da die Psyche auch eine Rolle spielt.

  • Hallo!
    Ich bin nun 5 Wochen post OP, darf seit einer Woche wieder alles machen. Hab auch ein Kind und muß sie öfter heben oder mal tragen, sie wiegt 15 kg. Hab sie nach 3 Wochen schon ab und zu gehoben, wenn es nicht anders ging.
    Ich hab sehr schnell gemerkt, was zu schwer ist. Wenn ich was schwereres hebe, brennt und sticht es hinter den Brustwarzen. Dann weiß ich genau, daß es wieder reicht.
    Dein Körper sagt dir wie weit du gehen kannst.
    Grüße
    Köpfchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!