Beiträge von köpfchen

    Hallo!
    Bei mir war es so, wenn nicht sogar noch schlimmer. Meine Brustwarzen hingen ganz unten und zeigten auf meine Füße. Hab einige Kilos abgenommen und Schwangerschaft hinter mir. Hatte nur drei Zentimter zwischen Brustwarze und Brustfalte. Hatte 75A und nun C mit 255g anatomische Form. Mein Arzt hat auch neue Brustfalten gemacht und hat vom Bauch bisschen Haut mit hoch zur Brust genommen. Durch das mehr Volumen des Implantats unterhalb der Brustwarze, rutschte die ein schönes Stück hoch und schaut nun nach vorne und liegt nun etwa mittig. Sieht ganz anders aus, viel schöner...
    Perfekt würde das Ergebnis mit Brustwarzenstraffung. Evtl. laß ich das nächsten Jahre noch machen. Ist eine finanzielle Frage. Ich würde an deiner Stelle mehrere Ärzte aufsuchen und mich beraten lassen. Fakt ist, je schöner die Brust vor der OP ist umso schöner das Ergebnis danach. Ich denk du brauchst einen wirklich guten Arzt.
    Grüße

    Hallo ebbie und Cosma!
    Meines wissens ist es nicht gut, wenn die Narben aufweichen. Dermatix ist ein Silikongel, daß die Narben nicht aufweicht. Ich benutz sie nunauch bei meiner kleinen Tochter, nach einer Verletzung im Gesicht.
    Ich würde keine Creme oder Salbe zu dick auftragen, das nimmt die Haut so dick sowieso nicht auf. Ringelblume ist altbewährt, aber hier hab ich mich für eine moderne Narbenpflege entschieden.
    Cosma, ich versteh dich gut, mir kann es auch nicht schnell genug gehen...
    Wie gesagt, versuch die Salbe, bei mir half das super - obwohl es schrecklich aussah und das nach der kurzen Zeit schon.
    Grüße an euch.

    Hallo!
    Meine OP ist nun 5 Wo. her und meine Narben waren stellenweise auch sehr rot und dick. Am Anfang jedes Schnittes hatte ich einen richtigen Knuppel. Mein Arzt war vor zwei Wochen mit den Narben recht zufrieden und sagte daß die sehr schön werden - was ich da nicht glauben konnte. Hab mit Dermatix nun gute fast zwei Wochen meine Narben behandelt und bin echt begeistert. Das rote ist weg, das dicke ebenfalls und die Narben schmerzen auch nicht mehr so. Weiß nicht ob das von selbst so gut wurde oder wegen der Salbe, aber das ist echt schon super geworden. Nur noch zwei helle Linien sind sichtbar. Die Salbe ist zwar mit 38,- nicht billig aber angesichts der OP-Kosten, kommt es darauf auch nimmer an. Probier die Salbe mal, mir hat die eine liebe Bekannte empfohlen, bei ihr wurde auch alles super schön.
    Cortison wirkt abschwellend und beschleunigt die Heilung, hab das in einer anderen Sache mal bekommen, in Form von Tabletten. Hat mir gut geholfen.
    Wünsche noch gute Besserung.
    Liebe Grüße

    Hallo MissCienix!
    Natürlich kann man anatomische Implantate unter den Muskel legen. Das wird so auch am häufigsten gemacht, was ich so mitbekommen habe. Schließlich zeichnet sich dann der Rand der Implis nicht ab. Das Implantat wird dabei nicht gedrückt, der Muskel gibt ja nach und paßt sich an!
    Mein PC hat tausende von Brustvergrößerungen gemacht, ist Mitglied bei VDPC und VDÄPC und hat lange Erfahrung und ich hab auch anatomische Implantate UBM bekommen. Hatte 75A und nun 75C mit 225g. Die Menge und genaue Form hat mein Arzt bestimmt, da hab ich mich auf ihn verlassen.
    Ein guter Arzt sagt dir was zu deinem Körper am besten paßt, es ist nicht nur geschmacksache.
    Die Schmerzen sind UBM schon heftiger als ÜBM, aber es ist auszuhalten, hab es mir schlimmer vorgestellt.
    Das schaffst du schon.
    Grüße

    Hallo!
    Ich wurde am 22.2.06 UBM op. Hatte auch Angst wegen Schmerzen usw. vor allem weil ich mich auch um meine Tochter kümmern mußte. Mein Arzt hat in die Brüste bei der OP ein Betäubungsmittel gespritzt, damit hatte ich den ersten Tag überhaupt keine Schmerzen. Die Schmerzen waren die erste Woche schlimm, aber auszuhalten. Hab nur zwei mal Schmerztabletten gebraucht. Der Schmerz war mehr ziehen und drücken, später ein brennendes Gefühl - aber wie gesagt auszuhalten. Ich hab es mir viel schlimmer vorgestellt, hab nach zwei Wochen schon wieder Sport mit Beinen gemacht.
    Ich hatte BH noch Verband oder sonstiges, aber den Druck hatte ich auch. Nach der OP bekam ich die ersten 24 Std. ein Pflaster, wie eine Bandage um die Brüste, das hat mir schon etwas mehr die Luft genommen.
    Nachdem das weg war, war der Druck leichter aber noch da. Hab immer Atemübungen gemacht, dann war das nach wenigen Tagen weg.
    Jeder empfindet Schmerz anders, ich bin eher ein weichei, würde es aber sofort wieder machen lassen.
    Liebe Grüße

    Ich danke euch für die Antworten.
    FreiÖl benutze ich zum massieren, tut gut und macht die Haut angenehm weich.
    Seit einer guten Woche creme ich nun meine Narben mit Dermatix ein.
    Hätte das nie geglaubt, aber das dicke und harte ist fast weg und das rote ist auch verschwunden! Bin echt begeistert...
    Nach meinem Kaiserschnitt vor 4 Jahren hätte ich die aucgh brauchen können. Die Narbe war lang problematisch und alles andere als schön.
    Die Dermatix ist zwar teuer, aber bei den OP Kosten, kommt es auf das nicht mehr an.
    Wünsch euch alles Gute.
    Liebe Grüße
    Köpfchen

    Hallo!
    Ich bin nun 5 Wochen post OP, darf seit einer Woche wieder alles machen. Hab auch ein Kind und muß sie öfter heben oder mal tragen, sie wiegt 15 kg. Hab sie nach 3 Wochen schon ab und zu gehoben, wenn es nicht anders ging.
    Ich hab sehr schnell gemerkt, was zu schwer ist. Wenn ich was schwereres hebe, brennt und sticht es hinter den Brustwarzen. Dann weiß ich genau, daß es wieder reicht.
    Dein Körper sagt dir wie weit du gehen kannst.
    Grüße
    Köpfchen

    Hallo!
    Ich habe von Inamed Mc Ghan Style 410 Softtouch UBM 255g bekommen. Mein PC arbeitet seit Jahren mit Mc Ghan, er hat damit die besten Erfahrungen gemacht und hält die für die besten. Meine Implis gehören wohl auch zu den teuersten. Mein Arzt sagt, daß Qualität auch was kostet und man an sich nicht sparen darf, schliesslich sollen die dein ganzes Leben drin bleiben.
    Mein Arzt hat sogar ein Eck aus dem Implantat rausgeschnitten, da läuft nix aus - wie ein Gummibärchen.
    Ich denke, du solltest dich von einem guten Chirurgen beraten lassen, der weiß was das beste für dich und deinen Körper ist. Ein erfahrener und guter Arzt arbeitet meines Wissens mit Mc Ghan und Mentor.
    Einen guten PC findest du auf den Seiten des VDPC und vorallem VDÄPC!
    Mein Arzt ist auch bei beiden Gesellschaften Mitglied. Schau da mal rein.
    Alles gute noch.
    Köpfchen

    Hallo!
    Ich schon wieder, bin nun fast 5 Wo. post OP, habe anatomische Implantate McGhan Style Softtouch 255g UBM bekommen.
    Meine rechte Brust hat nun schon richtig schöne Form und ist relativ weich. Seit Wochen mach ich Übungen, die mir mein Arzt zeigte. Muß mit den Händen die Brüste runterdrücken, dann zusammen zur Mitte und nun noch zusätzlich die linke fest zusammenpressen, alle Übungen 10 min. Druck halten. Danach sind beide ganz weich, links wird aber kurz darauf wieder fester.
    Die linke ist noch härter, schmerzt etws mehr als rechts und sitzt noch etwas höher.
    Wann wurden eure Brüste weich? Mir kommt es vor als lieg ich auf Tupperware. Auf dem Bauch liegen ist unangenehm, die Implis drücken auf den Brustkorb. Auf der Seite liegen ist auch noch recht komisch, es sticht und drückt. Wenn ich meine Brüste im stehen anfasse, sind sie weicher als im liegen. Ist das bei euch auch so? Sie fühlen sich schon wie meine an, aber im liegen sind sie irgendwie noch fremd.
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Liebe Grüße an Alle.

    Noch eine Frage zur Narbenpflege.
    Bin 4 Wochen post Op, die Fäden in der Brustfalte lösen sich selbst auf. Habe nun mit Dermatix zur Narbenpflege begonnen. Nun hab ich eine Meinung eines Arztes gehört, daß diese Salben nur teuer sind und nicht wirklich was bringen. Ist das wahr? Ist Dermatix gut oder nicht?
    Vielen Dank.

    Hallo!
    Ich nochmal. Kann mir jemand sagen, was mit Piercings und OP ist? Ich habe ein Bauchnabelpiercing und ein ganz kleines in der Klitorisvorhaut. Die können doch drin bleiben oder? Wenn nicht, wieso sollen die raus?
    Nächste Frage, habe Neurodermitis und muß vorübergehend wieder Kortison (höher dosiert) schmieren. Wirkt sich das auf die OP oder auf das Blutbild das ich machen lassen muß aus?
    Vielen Dank vorab.

    Hallo!
    Hab in nicht mal zwei Wochen meine BV. Hab tubuläre Brust, jetzt 75A soll volles B werden.
    Seit ein paar Tagen hab ich Angst. Man liest auch so selten was kurz vor der Narkose war und was nach dem aufwachen. Wie fühlt man sich da? Wielang hat man Zugang in der Vene? Das tut mir immer so weh... Wie läuft das alles wenn man in der Klinik ankommt. Muß man so Netzhöschen anzeihen?
    Kann mir bitte jemand schreiben wie die Op verlief.
    Danke!