Brüste etwas ungleich?

  • Hallo,
    meine 2 waren vor der OP etwas unterschiedlich hoch (ca 1-1,5cm) und die Eine war etwas größer als die Andere.Das hat mein PC bei der Voruntersuchung festgestellt, mir ist das das damals noch nicht sooo aufgefallen. Er wollte das bei der OP ausgleichen. Jetzt bin ich knapp 3 Wochen Post-OP,aber die Brüste haben diesen Unterschied beibehalten und es fällt mir jetzt auch mehr auf, obwohl sie sonst schön sind.Die eine Brustfalte liegt etwas tiefer (ca.1-1,5cm) und daher ist auf der Seite auch das Dekolte etwas flacher. Haben einige von Euch solche Unterschiede? Mein PC meinte, es ginge nicht das besser abzugleichen. Oder vielleicht bin ich auch zu pingelich.
    Wär lieb, wenn Ihr mir von "Euren" schreibt.

  • Hi Lora

    Also meine op ist jetz 4 wochen fats her , und die sind bei mir auch ungleich .
    Ich war bei mein chirurgen der meinte das das dauert und hat auch nichts gesagt .
    wenn das ungewöhnlich wäre hätte der ja denk ich mal was gesagt ;)

    ich warte jetz ab viellicht ist die eine ja noch angeschwollen und so .

    lg Tinchen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lora,

    wie bereits von Tinchen erwähnt muß die Asymetrie nichts ungewöhnliches sein. Aber ohne Sie genau untersucht zu haben kann man da nichts verbindliches sagen. Es kann normal sein oder auch nicht.

    Holen Sie sich doch mal eine zweite Meinung von einem anderen Plastischen Chirurgen mit viel Erfahrung bei Brustoperationen.

    Liebe Grüsse

  • Danke, Dr.Scholz für Ihre Antwort,
    aber wenn ich mir eine zweite Meinung einholen sollte, was würde mir das nützen? Im schlimsten Fall würde der sagen, ich soll das noch mal nachkorrigieren lassen. Und jetzt direkt nochmal eine 2.OP kommt für mich nicht in Frage, von der Zumutung gegenüber meinem Körper und vom finanziellen her nicht.Der Brusthöhen-Unterschied beträgt, wie gesagt, ca.1cm, dafür wäre warscheinlich der Aufwandt zu groß?!
    Lieben Gruß,Lora

  • Hallo,

    ich wurde am 02.02 operiert und bei mir ist auch die linke Seite kleiner als die rechte, ich denke auch so ca. insgesamt 1cm Unterschied. Bei mir war auch vor der OP der Unterschied schon da, mein Arzt meinte wenn er links mehr reingetan hätte, dann wäre jetzt die linke größer. Außerdem ist es bei jeder Frau so, dass eine Brust kleiner ist als die andere, das wäre natürlich. Man würde es einfach nach einer Vergrösserung mehr sehen als vorher. Ich habe mich jetzt daran gewöhnt und finde es auch nicht mehr schlimm. Bin mit 245cc anatomisch ÜB von 75a auf 75c und bin total happy!!!

    liebe Grüße
    Angelika

  • Hi Lora,

    ich war nach der Op auch enige Zeit etwas entäuscht über die
    leichte Asymmetrie,die mir vor der Op komischer Weise nie aufgefallen ist!
    Kann mich aber erinnern,dass im Rahmen einer Vorsorge mein Gyn
    mal erwähnt hat,die linke Brust hätte mehr Volumen.
    Das ist mir echt nie aufgefallen,sonder erst nach der Vergrößerung.

    Mittlerweile habe ich mich aber doch damit abgefunden,macht in der
    Falte höchstens 1cm aus,eher noch weniger......aber ich sehe es halt.

    Eine neue Op käme für mich aber deshalb nicht in Frage,
    bin froh ,das ich die gut überstanden habe.

    Lg Peggy

    OP 14.02.05,225cc
    Bfs,uBm,75b auf 75c

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!